Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Ausdauer des Akkus?

Ausdauer des Akkus?

duich
duich25.04.1512:44
Hallo ihr stolzen Besitzer einer Watch,

wie sind denn die ersten Erfahrungen mit der "Halbwertszeit" (ja ich weiß das bedeutet eigentlich was anderes) des Akkus?
Bitte ruhig bleiben, dass da noch keine aussagekräftigen Antworten kommen können ist mir schon klar, erst ein Tag auf dem Markt und da wird dann viel mehr gespielt als im normalen Tagesgeschäft.
Dennoch was zeigt sich für eine Ausdauer des Akkus?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

QuickSilverEX
QuickSilverEX25.04.1514:00
ich würde die Frage gerne erweitern:
wie verhält es sich mit dem Akku des iPhones?
Sorgt das "pairing" für einen erheblichen Einfluss auf den Stromverbrauch des Akkus/iPhones??
0
maclex
maclex25.04.1514:14
ich vermute ja dass , je weiter die 2 geräte voneinander entfernt sind, auch der BT-stromverbrauch ansteigen wird.

in einer grösseren wohnung durchaus problematisch.
da funkt u.U. noch vieles mehr, was nicht förderlich sein dürfte.

also iphone immer schön bei fuss.🐕🐩
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
nowMAC25.04.1521:27
maclex

Innerhalb des gleichen WLAN kommunizieren die beiden soweit ich weiß nicht über Bluetooth sondern eben über WLAN. Dadurch darf sich das iPhone ruhig im Schlafzimmer befinden während man mit der Uhr im Wohnzimmer ist.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
neversleep
neversleep25.04.1521:49
Mark hat da einen Bericht geschrieben.
0
gvirago
gvirago26.04.1508:42
Frage: wie lange braucht der Accu zum vollständigen laden?
0
marco m.
marco m.26.04.1509:01
Meine wurde mit einer Ladung von knapp 80% am Vormittag geliefert, habe mich mehrere Stunden intensiv damit beschäftigt, sogar eine Radfahrt(Indoor) von 20min. war mit dabei, wo die Sensoren(LEDs grün) fast ständig leuchteten, und ich hatte um kurz nach Mitternacht immer noch 26% übrig. Und das wird nach ein paar Ladungen eh noch besser, von daher mache ich mir darüber überhaupt keine Gedanken, ich denke, das passt.
Beim iPhone hatte ich das Gefühl, da hat sich überhaupt nichts verändert.
gvirago
Frage: wie lange braucht der Accu zum vollständigen laden?
Hatte die Uhr komplett zum Abschalten gebracht, und es hat nicht mal 2,5 Std. gedauert, bis 100% angezeigt wurden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Paul K.
Paul K.26.04.1510:11
Ich glaube nicht dass jetzt schon jemand seit Freitag so richtige Alltagswerte aufstellen kann. Spiele immer noch viel zu oft mit rum und probiere Dinge, Funktionen und Apps aus.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Akku: fast 4 Std Nutzung innerhalb von 1 Tag und 1 Stunde und bin bei 25% Akku.
Fazit: reicht mir völlig aus, über Nacht laden und dann hat man auch GENUG Saft für den nächsten Tag 😎
Do richtig ernst zu nehmende Werte am normalen Wochentag gibts dann nächste Woche.
0
Paul K.
Paul K.26.04.1510:14
Noch ein Hinweis: über Nacht ist es wohl besser die Watch - wenn man sie nicht lädt oder an hat !!! - ausschaltet. Habe über Nacht mehr als 20% an Akku verloren.
0
duich
duich26.04.1510:31
Is schon klar, dass da noch keine belastenden Werte da sind. Jeder spült rum, testet hier und testet da. aber so ein Trend scheint im Moment ja positiv.
Danke schon mal an die Schreiber
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
marco m.
marco m.26.04.1510:35
Paul K.
Noch ein Hinweis: über Nacht ist es wohl besser die Watch - wenn man sie nicht lädt oder an hat !!! - ausschaltet. Habe über Nacht mehr als 20% an Akku verloren.
Befand sich das iPhone da im Flugzeug-Modus, oder war es mit der Uhr verbunden?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
maclex
maclex26.04.1512:01
nowMAC
maclexInnerhalb des gleichen WLAN kommunizieren die beiden soweit ich weiß nicht über Bluetooth sondern eben über WLAN. Dadurch darf sich das iPhone ruhig im Schlafzimmer befinden während man mit der Uhr im Wohnzimmer ist.
Das ändert ja nichts an der problematik.
Wo viel W-lan da auch viel störpotenzial.
U.U. switcht die watch dauernd hin und her.

Sowas dürfte wiederum zu den unterschiedlichsten Testergebnissen führen.
Abwarten.
Wo viel licht , da auch viel schatten.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
apex2k
apex2k26.04.1515:27
Erste Werte kann ich nun auch liefern, jedoch sagt das noch nichts über den Alltag aus:
Standby: 1 Tag, 2 Stunden
Benutzung: 3 Stunden, 22 Minuten
Uhr hat noch 25%
Über Nacht (ca. 7 Stunden) war sie im Flugmodus.

Ab morgen geht es dann in einen normalen Rhythmus mit nachts aufladen, tagsüber arbeiten usw.! Ich werde berichten
0
Paul K.
Paul K.26.04.1521:16
marco m.

Hab die Uhr einfach abgelegt, wollt ja mal sehen was so in der Nacht passiert
Werde eh einen nächtlichen Auflade Rhythmus einführen, da ist mir das dann auch egal.
Netter Vergleich: mein iPhone 5 und die Uhr wurden gleichzeitig ans Netz gesteckt und waren fast zur selben Zeit bei 100%.
0
marco m.
marco m.26.04.1522:29
Alles klar. Zum Laden vom iPhone nehme ich immer das Ladegerät vom iPad, geht ruck zuck.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Raziel127.04.1508:21
Wenn möglich erwähnt noch ob ihr das 38 oder 42mm Modell habt. Angeblich hat das 42er etwas mehr Saft (was nachzuvollziehen wäre weil es der Akku wahrscheinlich größer ist)
0
duich
duich27.04.1509:57
@Raziel1

Man bedenke aber auch, dass das 42-Model aber auch einen größeren Bildschirm. Was mir in Zusammenhang mit Akkuausdauer immer als Killerfaktor gesagt wurde. Aber alles nur vom Hören-sagen. Ich kenne mich da nicht aus
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
marco m.
marco m.27.04.1512:57
Größeres Display, höhere Auflösung, ich denke, da wird kein großer Unterschied sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
apex2k
apex2k27.04.1522:41
Erster 'normaler' Arbeitstag:
Standby: 15 Stunden, 34 Minuten
Benutzung: 2 Stunden, 17 Minuten
Rest: 52%

42mm Sport
0
duich
duich28.04.1508:15
Na das ist doch mal eine Aussage, Danke
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
iQMac14.05.1509:28
Ich habe sie gestern um ca. 17.30 Uhr bekommen mit 79% Akkuladung.

Einrichten und letztlich dauernd rumspielen, logo. Dauernd.

Als ich um ca. 0 Uhr ins Bett ging, waren es noch 37% Ladung.

42er Sport.
0
iQMac15.05.1521:53
apex2k
Erster 'normaler' Arbeitstag:
Standby: 15 Stunden, 34 Minuten
Benutzung: 2 Stunden, 17 Minuten
Rest: 52%

42mm Sport

Bei mir heute 14 h 37 m Standby und 2 h 38 m Benutzung. Rest 52%. Sieht echt gut aus.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni20.05.1511:10
Hatte gestern einen wirklich langen Tag - von 04:30 - 23:50 Uhr. Die Apple Watch (42er) hatte noch 14%, aber das iPhone musste ich zwischendurch einmal aufladen.

Also ich schaffe es nicht, die Uhr an einem Tag leer zu bekommen, auch bei längeren Aktivitäten mit Pulsmessung (zum Beispiel 4h Wandern) kein Problem. Aber ein Königreich für ein iPhone, was einen ganzen Tag problemlos hält.
0
wp2312
wp231220.05.1513:31
Gestern am Tag 1 hats mir das iPhone regelrecht ausgesaugt, trotz mehrmaliger Nachladung früh abends auf 30%... Also Nachgesehen: Runtastic verbuchte 59% des Verbrauchs der letzten 24 Stunden. Also direkt auf der Uhr gelöscht, schon läuft alles super! Da wird wohl ein Update fällig!!

Nutzungstag 2: Hab heute deutlich den Eindruck, dass das iPhone noch mehr Saft als üblich hat. Ist aber ein subjektiver EIndruck, hängt hier im ländlichen Bereich ja auch oft stark von der GSM und LTE Signalstärke inkl Witterung ab. Habs aber auch kaum zur Hand genommen, da ja alle Benachrichtigungen auf der Uhr ankamen und das reichte als Info in diesen Fällen auch vollkommen. Das Display des Handys schaltet dadurch nciht mal mehr kurz für die Benachrichtigung ein. Mittags bin ich meist so bei 50 - 70%, jetzt mit 76 super Wert. Trotz bereits 2 x 20min Hörbuch via Bluetooth-Verbindung im Auto, ein paar SMS, teils getippt, teils per Handgelenk diktiert und 10 Minuten Navigation mit "Karten", auf der Uhr per Siri gestartet. Morgendliches kurzes Telefonat auch gleich mal über die Uhr geführt, die ist auch soeben auf 79 gesprungen. Leer wurde die Uhr gestern nur, weil ich die Kinder auch mal damit spielen liess, da waren die restlichen 40 nach Feierabend schnell auf 15 geschrumpft. Und selbst spielt man auch gerne. 30 Minuten laden bringen ca 30 Prozent rein, also auch kein Thema.

Nur ein erster Eindruck, aber ein sehr positiver. Bei eingespielter Nutzung sehe ich durchaus Verbesserung fürs iPhone. Bin gespannt und begeistert. Schönes Spielzeug!
„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231220.05.1513:32
ThorsProvoni
Aber ein Königreich für ein iPhone, was einen ganzen Tag problemlos hält.

Jup!!
„... fahren und fahren lassen!“
0
iQMac20.05.1518:53
wp2312
Gestern am Tag 1 hats mir das iPhone regelrecht ausgesaugt, trotz mehrmaliger Nachladung früh abends auf 30%... Also Nachgesehen: Runtastic verbuchte 59% des Verbrauchs der letzten 24 Stunden. Also direkt auf der Uhr gelöscht, schon läuft alles super! Da wird wohl ein Update fällig!!

...

Es reicht, wenn du Runtastic aus den Checks nimmst. Auf der Uhr kann die App bleiben und verwendet werden, dadurch wird der Akku nicht leer gezogen.

Was aber auch zieht ist die Anzeige der Temperatur (Wetter) im Display der Uhr. Damit meine ich nicht die App oder Checks, sondern die kleine Anzeige in einer Ecke, bei der z.B. die aktuelle Temperatur am Standort angezeigt wird.

Ist nicht so viel wie Runtastic, aber seit dem Watch OS update wird im Telefon unter Benutzung/Batterie auch angezeigt, wo die Benutzung erfolgt. Und da steht bei mir jetzt z.B. 19% Wetter (Watch).
0
wp2312
wp231221.05.1510:30
iQMac
Es reicht, wenn du Runtastic aus den Checks nimmst. Auf der Uhr kann die App bleiben und verwendet werden, dadurch wird der Akku nicht leer gezogen.

Hatte Runtastic wissentlich nicht in den Checks, saugte aber trotzdem. Bei Gelegenheit test ich das nochmal. Benutzung > Wetter mit klein "Apple Watch" drunter steht bei mir auf 7% für 24h. Immerhin, hätt ich nicht gedacht. Allerdings hab ichs auch ziemlich oft aufgerufen. Mal beobachten, wie sich das über die Zeit darstellt.

Jedenfalls hatte ich gestern abend um 20 Uhr noch exakt die geforderten 50% Akku auf der Uhr übrig, so dass ich das Update sofort starten durfte. Damit bin ich vorerst absolut zufrieden, hatte das schlimmer befürchtet, vor allem weil die 38mm ja auch einen kleineren Akku hat.
„... fahren und fahren lassen!“
0
svenhalen
svenhalen21.05.1511:12
iQMac
Was aber auch zieht ist die Anzeige der Temperatur (Wetter) im Display der Uhr. Damit meine ich nicht die App oder Checks, sondern die kleine Anzeige in einer Ecke, bei der z.B. die aktuelle Temperatur am Standort angezeigt wird.

Ja, da bin ich auch drauf reingefallen. Utility-Watchface mit Temperaturanzeige des aktuellen Standortes und das iPhone ist Mittags unter 50%.

Ich glaube, da gibt es noch einige Stolperfallen. Kann es sein, dass das Astronomie-Ziffernblatt auch ständig den Standort abfragt?

Insgesammt hält der Akku der Watch bei mir länger als der des iPhones. gestern abend war ich noch über 50%, obwohl ich sie erst seit 3 Tagen habe und das Display dauernd angeht, wenn ich die Arme verschränke oder bei bereits verschränkten Armen mit dem Unterarm das Display berühre (und dabei auch manchmal versehentlich die Mitteilungen öffne oder einen ForceTouch auslöse)
0
wp2312
wp231221.05.1515:12
Also das Wetter hat bei mir tatsächlich relativ wenig Auswirkung, wenn auch bemerkbar, aber ich tipp mehrmals pro Tag drauf, so dass es alles nachladen MUSS, was dann aber einige Zeit bis zur Aktualisierung dauert, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht ständig selbst aktualisiert.

Die GPS Position des Astronomie-Zifferblattes könnte da noch deutlich mehr machen. Hab jedenfalls bemerkt, dass beiu Benutzung am iPhone dann sofort das GPS Symbol aufleuchtet.

Das mit den Armen bei Berührung konnte ich nicht reproduzieren. Nur ein einzelner Finger konnte das Einschalten auslösen. Dagegen blinkts bei bestimmter Tipphaltung öfter mal auf.
„... fahren und fahren lassen!“
0
iQMac21.05.1515:25
Wetter - da meinte ich auch nur die Temperaturanzeige im Zifferblatt (falls eingestellt)
0
wp2312
wp231221.05.1515:36
iQMac: Habs schon richtig verstanden, ja. Und ich tipp eben gerne drauf um mehr und den weiteren Verlauf zu sehn, auch wenn dieser Tage leider fast nur Regenwolken angezeigt werden.


Und da müsste der aktuelle Punkt dann hier z.B. schon nach 15 Uhr stehn. Es dauert unterschiedlich lang, bis es sich aktualisiert und nd das machts eben erst, wenn ich es aufrufe und nicht im Hintergrund. Das lässt mich wiederum vermuten, dass es wenig im Hintergrund macht, was den Akku belasten würde. Die Anzeige in "Benutzung" sagt was anders, könnte aber durchaus an meinem Verahlten liegen.

Wie oft es sich im Zifferblatt selbst aktualisiert (wird ja nur die Grad-Zahl angezeigt) weiss ich nicht., dafür ändert sich tagsüber derzeit zu wenig.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Megaseppl21.05.1516:34
marco m.
Größeres Display, höhere Auflösung, ich denke, da wird kein großer Unterschied sein.

Anders als bei einem Macbook z.B. ist das Display der Apple Watch i.d.R. ausgeschaltet. Und in diesem Zustand verbraucht die 42er gleich viel wie die 38er.
Bei einem iPhone 6+ ist es ja ebenfalls so: Trotz größerem Display längere Laufzeit. Und das Verhältnis von eingeschaltetem Display zu Standby dürfte bei der Watch noch stärker ausgeprägt sein. Anders als beim iPhone hat man dort nicht mal für einige Minuten das Display am Stück eingeschaltet (es sei denn sie ist neu) . In der Regel schaut man nur für ein paar Sekunden drauf. Ist halt ein Informationsgerät, keine potentielle Spielekonsole, Surfmaschine, Mail-Gerät etc.
0
dsTny26.06.1521:20
Benutzung: 3:25
Standby: 15:14
Rest: 32%
Modell: Sport 42mm

Kurz telefoniert, einige Nachrichten beantwortet, fast 30 Minuten Joggen mit Workout App aufgenommen. Ist das in Ordnung? Mir kommt das eher wenig vor, wenn ich hier so den einen oder anderen Beitrag mit Laufzeiten lese..
Vor allem bei iMessages per Siri beantworten oder Apps öffnen gehen sehr schnell die Prozente auf der Watch flöten, habe ich so das Gefühl.
0
iFrank1960
iFrank196027.06.1506:35
Hm...das kommt mir auch wenig vor...ich habe die Edelstahl 42mm...ich mache sie Früh gegen 05.00 Uhr um und Abends gegen 20-21.00 wieder ab...da habe ich noch mind. 60% Akku...ich telefoniere ein wenig, Mails, Nachrichten, bekomme 'ne Menge Push-Nachrichten von verschiedene Apps...schaue nach Wetter usw..ach ja, ein wenig Aktivitäten auch ( was so meine kaputte Bandscheibe hergibt ).. .über Nacht verliere ich max. 20%..heute Morgen hatte ich noch 43%... .so dass ich noch min. einen halben Tag die Watch nutzen kann...je nach dem, wie viele Push-Nachrichten kommen...bin also sehr zufrieden...
0
dsTny28.06.1509:32
iFrank1960

Kannst du mal deine Statistiken der Laufzeit (Benutzung und Standby) posten? Einfach mal zum Vergleich? Bei mir ist die Benutzung nämlich eigentlich genau so wie bei dir, nur bekomme ich nicht so viele Push-Nachrichten, antworte aber gerne mal eine iMessage / Telegram Nachricht von der Apple Watch aus.
0
iFrank1960
iFrank196028.06.1520:37
Also...bei mir steht seit letzter vollständiger Ladung...

Benutzung: 5,5 Std

Standby: 2 Tage- 11 Std

Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft...habe ich gerade eben abgelesen...ist aber doch unterschiedlich bei mir...dazu musst Du wissen, dass ich beim letzten Laden es nicht voll geladen habe...der Akku hält bei mir aber genau so lang, wie ich es beschrieben habe...heute, am Sonntag, hält mein Akku sogar noch länger, weil ich viel weniger Push-Nachrichten bekomme und ich es weniger nutze...ich würde also sagen, dass in der Arbeitswoche meine Nutzung bei 3-4 Std liegt, pro Tag...und wie gesagt, Restakku liegt dann im Schnitt bei 60%...
0
iFrank1960
iFrank196029.06.1520:04
So...habe die Watch über Nacht vollgeladen...

Benutzung: 2:58 Std

Standby: 14:46Std

Rest: 64%

Habe die Watch jetzt, 20.00 Uhr abgemacht...benutzt, wie beschrieben...vielleicht sagt Dir das ja mehr aus...
0
dsTny30.06.1508:42
Hallo Frank,

super, vielen Dank! Damit kann ich anfangen. Zwischenstand:

  • Benutzung: 3:54 Std
  • Standby: 1 Tag, 2 Stunden
  • Rest: 35%

Klar habe ich mehr Benutzungs- und Standby-Zeit, aber trotzdem denke ich dann doch, dass das stark zu wenig ist. Vor allem, da ich ja auch vermehrt deine Benutzungsweise habe, sprich mal kurzes Telefonat oder nach Wetter schauen, Nachrichten beantworten und Push-Nachrichten verwalten (von denen ich nicht viel bekomme).
Das Problem ist auch: Mache ich irgendwas, zB Siri nach Wetter fragen oder eine Nachricht antworten, dann kann ich schon fast mit 1% weniger rechnen. Ich werde heute, sobald 8.4 draußen ist, mal auch das iPhone ganz clean neu installieren und schauen, ob das was verbessert. Ansonsten gehe ich in den Apple Store nachfragen.
0
iFrank1960
iFrank196030.06.1510:07
Bitte...gern geschehen
0
dsTny01.07.1507:43
iFrank1960

Wenn du einen vollen Verbrauchs-Zyklus durch hast, kannst du das auch nochmal posten, bitte?
Bei mir kam gestern dann letztendlich:
Benutzung: 5:43 Std
Standby: 1 Tag, 12 Stunden
Rest: 1%

Ich habe gemerkt, dass die letzte Benutzungsstunde etwas "übertrieben berechnet" wurde. Nach gut 4 1/2 Stunden habe ich die Watch nämlich kaum mehr benutzt gehabt, maximal für Zeit und Aktivität nachschauen und eingehende Benachrichtigungen verwalten. Aber nicht, um zB Siri was zu diktieren oder andere Nachrichten zu senden.
0
iFrank1960
iFrank196001.07.1520:31
so 'nen ganzen Zyklus kriege ich nicht hin...muss entsprechend die Watch laden (möchte auf Arbeit immer eine funktionierende Watch haben)...
Heute wird folgendes angezeigt:

Benutzung: 4:08 STD

Standby 1Tag, 3 STD

Rest: 30%

obwohl meine Nutzung ziemlich gleich ist, kommen doch immer unterschiedliche Werte raus...unterm Strich hält der Akku aber immer min. 1,5 Tage...falls ich es mal hinbekomme die Watch komplett leer zu machen, poste ich es mal...hoffe, ich konnte Dir so einigermaßen helfen
0
wp2312
wp231202.07.1509:21
Ich leg die Uhr beim Aufstehen um 6:15 an, entsperr das Handy und damit auch die Uhr. Und an einem ganz normalen Tag nehm ich sie erst gegen Mitternacht ab und magnete sie an den Lader. Gestern warens genau 47% Rest, das war relativ viel. Schnitt ist eher bei 35 - 40%.

38mm übrigens, wegen kleinerem Akku.

Nutzungsdauer hab ich leider noch nie nachgesehn, aber "normale Nutzung" eben. Pushnachrichten und so. Bisschen Stoppuhr, bisschen Remote, NAvi im Auto macht sie automatisch mit. Manchmal zum Training, beim Wandern am Nachmittag ist sie mir nach über drei Stunden "Workout" dann leer geworden. Hab auf der Hütte extra pausiert, aber reichte nicht. Da sollt man sie vorher laden.

Ansonsten reichts immer den einen versprochenen Tag. Wenn ich mal vergesse, sie abzunehmen, ist sie spätestens Mittag rum dann leer. Laden während des Frühstücks reicht idR für Saft bis Feierabend.

Das sind so meine, durchaus recht zufriedenen Erfahrungen. Ich lieb das Ding. Klein, unscheinbar, absolut angenehm nützlich.
„... fahren und fahren lassen!“
0
dsTny02.07.1512:25
Danke euch vielmals
0
wp2312
wp231203.07.1510:10
Nachtrag noch, weil heute früh die Uhr mit exakt 30% Rest auf der Waschmaschine lag...
Gebrauch seit gestern 06:20 nach ziemlich genau 24 Stunden.



Dann exakt eine Stunde laden => 89%, reicht locker für den Tag.
„... fahren und fahren lassen!“
0
iFrank1960
iFrank196005.07.1512:24
dsTny...hi...hast Post...schau mal...versuche heute mal die Watch auf 1% runter zu bekommen...melde mich dann...
0
marco m.
marco m.05.07.1512:40
Geht noch besser!


Ein zweites Band ist unterwegs.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iFrank1960
iFrank196005.07.1513:52
Hallo Marco...sieht cool aus ...bei der Nutzung sieht es bei mir ähnlich aus...komme zwar selten auf 5Std Benutzung, meist so 3-4 Std...komme mit dem Akku echt lange aus...
0
marco m.
marco m.05.07.1514:01
Hätte ich am Anfang nie gedacht, aber der Akku wird immer besser, kann mich echt nicht beklagen. Das Armband(handgenäht, 6mm stark, gepolstert) gefällt mir extrem gut, mag Alligator und Kroko, kommt in der Farbe auch super zur Geltung. Mein iPad befindet sich ja auch in der passenden Kroko-Hülle, passt also gut zusammen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dsTny06.07.1508:51
Hey Marco,

was hast du denn gemacht, um solche Benutzungs- und Laufzeit hinzubekommen?
0
wp2312
wp231206.07.1514:53
dsTny
Hey Marco,
was hast du denn gemacht, um solche Benutzungs- und Laufzeit hinzubekommen?

der bescheisst doch... Bestimmt nur zwischengeladen, dann bekommt man diese Werte. Würde somit ja doppelt so lange laufen wie meine. Das kann der Unterschied von 38 zu 42mm doch nciht bringen, oder?
„... fahren und fahren lassen!“
0
marco m.
marco m.06.07.1515:06
Ist tatsächlich so, kannst du mir glauben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.