Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Auf iTunes Mediathek kann ich zugegriffen werden und EyeTV wird nicht gefunden... (10.10.2)

Auf iTunes Mediathek kann ich zugegriffen werden und EyeTV wird nicht gefunden... (10.10.2)

Malum07.02.1520:32
Mit Yosemite 10.10(.2) habe ich von Anfang an das Problem, dass mein AppleTV die Privatfreigabe auf meinem iMac mit 10.10.2 sieht, aber nicht darauf zugreifen kann. Jetzt habe ich auch noch Probleme mit der EyeTV App auf iOS und EyeTV 3 festgestellt. Hier zeigt die App ebenfalls den iMac an, kann dann aber nicht mehr auf ihn zugreifen.
Um das Problem zu lösen, habe ich schon mal IPV6 deaktiviert und auch einmal alle Netzwerkeinstellungen gelöscht. Beides hat nicht geholfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

de hoen07.02.1522:32
Evtl. mit dem Apple TV. Meines (ATV 2) hat auch rumgespackt. Teilweise die Privatfreigabe nicht erkannt und ab ind zu behauptet die Internet Connection sei weg. Werksreset und anschliessendes Setup mit Manuellen Einstellungen hat das Problem behoben.

Also DHCP aus, Router IP Manuell einstellen, DNS Einstellen, dem ATV ne IP geben und diese im Router als Reservierung hinterlegen, das sollte es gewesen sein.
Viel Erfolg!
0
de hoen10.02.1512:04
...und?
0
Malum11.04.1513:01
Die Lösung war, den iMac einmal komplett mit 10.10.2 neu zu installieren. Danach gingen alle Netzwerkfunktionen direkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.