Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apps auf der Uhr gelöscht - wieder da

Apps auf der Uhr gelöscht - wieder da

iQMac23.05.1518:11
Hi,

jedes Mal, wenn eine App, die "watch-fähig" ist ein Update bekommt, dann ist diese App (wieder) auf dem Watch-Display.

Beispiel: Bahn-App. Brauche ich nicht auf der Watch, habe ich von der Uhr gelöscht. Kommt ein Update in der Bahn-App - zack - ist die App wieder auf dem Display meiner Uhr und ich muss sie erneut löschen.

Können andere Watch-Nutzer das nachvollziehen? Oder mache ich irgendwas falsch (in den Einstellungen z.B.)?
0

Kommentare

Megaseppl23.05.1518:59
Deaktivier mal die App in der Apple Watch App auf dem iPhone.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.05.1519:02
iQMac

So geht es mir auch. Ich habe die automatische installation deaktiviert und trotzdem sind die Apps auf der Uhr.

Eigenartiger Weise in Folgenden Komstellationen:
- Iphone app sync deaktiviert auf Uhr nicht installiertes icon von der app angezeigt. Hier miss ich einmal die Installation kurz aktivieren und dann deaktivieren. Dann isses weg

- iPhone sync aktiviert, obwohl dies nie eingestellt wurde. App befindet sich auf der uhr....

Allerdings muss ich sagen, ich hab die Uhr 3 mal aus einem backup eingespuelt. Es gab Zeiten da hat alles funktioniert... Allerdings kann es ja nicht sein, dass wenn ich die app aus einem backup einspiele plötzlich die sync funktion nicht mehr richtig geht.
0
iQMac24.05.1511:27
Megaseppi: das ist schon klar. Nur habe ich keine Lust, nach jedem Updaten einer watch-tauglichen App, das über iTunes oder das iPhone geladen wird, auf der Uhr jedes Mal die Apps wieder raus zu nehmen, die ich da nicht haben will.

Da wird es sicher auch ein Update geben, wie eben auch für Herzfrequenz und Aktivität.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.