Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AppleWatch und wie es weiter geht...

AppleWatch und wie es weiter geht...

nopeecee
nopeecee17.03.1519:57
was denkt ihr wird es jedes Jahr einen neue AppleWatch geben, oder macht es Apple diesmal anders? Bei den teuren Gehäusen würde sich ja eigentlich ein Upgrade es Innenlebens anbieten .
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

mac-mark
mac-mark17.03.1521:18
die bänder werden ziemlich sicher weiter benutzbar bleiben.
innenlebenupgrade ist imho nicht so einfach machbar.
0
KarstenM
KarstenM17.03.1521:44
Die Bänder werden sicher das einzige sein was man übernehmen können wird. Ich glaube auch, dass die Innovationen nur langsam in Form von Hardware Einzug halten. Das meiste wird per SW kommen. Ich meine, was will man da noch machen?
Wasserdicht - ok

Aber andere Dinge die eine Gehäuseanpassung nötig machen werden wohl kaum kommen, jedenfalls nicht so schnell. Ein Innenlebenupgrade wird's sicher nicht geben - und wenn es nur dadurch verhindert wird, das die Krone verschoben wird.
0
MacRudi17.03.1521:46
Innenleben-Upgrade würde eventuell keine neuen Sensoren erlauben. Und wenn noch etwas mehr Raum durch Integration von Chips entstünde, ist das wahrscheinlich durch einen größeren Akku auch nicht so einfach zu nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in nächster Zukunft mehr reingeht, denn Apple wird alles, was aktuelle Technologie hergibt, verwendet haben. Eventuell könnte man ein Plus-Modell mit mehr Akku nachschieben. Andererseits ist ein Akkuarmband eventuell die bessere Alternative als ein weiteres Gehäuse. Meine Prognose: in den nächsten zwei Jahren keine neue Uhr, es sei denn eine Keramikgehäuse-Version, die ich erwartet hätte, oder eine Watch mit größerem Display unter Beibehaltung der jetzigen Außenabmessungen.
0
michimaier17.03.1521:50
Ich persönlich glaube dass es nicht so schnell ein Update geben wird,
meine Vermutung ist die:
nachdem die Uhr ja praktisch nur eine Art Display darstellt oder Fernbedienung oder wie auch immer man das nennen mag, muss sie nicht allzu schnell erneuert werden, vielleicht lässt sich ja der Akku tauschen oder ähnliches. Bei etablierten Uhrenherstellern lässt sich ja praktisch jedes Teil tauschen (ist in der Regel nur eine Frage des Geldes )
Aber ein wirklich schnelles Upgrade ist hier gar nicht wirklich notwendig - dagegen spricht natürlich eure Theorie von den Sensoren...
Belassen wir es doch einfach bei einem kleinen Austausch von Ideen , also kein richtig oder falsch
0
iGod17.03.1522:42
Naja, der Akku wird sicherlich jedes Jahr verbesserungsfähig sein und auch an der Leistung könnte sicherlich jedes Jahr gesteigert werden. Wasserdicht sollte man das Teil auch sehr schnell machen können und eventuell wird man das Gehäuse noch flacher machen können.
0
Mia
Mia17.03.1522:55
Ich glaube an einen Servicekit... Die goldene Uhr muss mindestens 10 Jahre halten! Denn nach zwei Jahren ist die Technik überholt!

Wenn es ein Upgrade Kit für die Goldene gibt dann auch für die Edelstahl Version!
0
timp
timp17.03.1523:20
Alle 6 Monate neu - muss sein! AppleWatch S. Apple Watch 2G, The New Apple Watch, Apple Watch Air, Apple Watch Pro.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Eventus
Eventus17.03.1523:57
Die S-Einheit wirds ziemlich sicher zum Wechseln geben, vermutlich alljährlich. Und etwa zweijährlich gibts auch ein neues Gehäuse, wobei dann die neue S-Einheit auch in das alte Gehäuse passt – dies vermutlich drei-vier Generationen lang, also etwa sechs-bis acht Jahre. Danach bleibt die achtjährige Watch 1G bestimmt noch lang reparierbar, aber ohne die Möglichkeit zum Hardware-Upgrade. Nach etwa zehn Jahren ist dann wohl auch mit Software-Upgrades Schluss, was die Uhr aber nicht wertlos macht. Zumindest die Zeit wird sie wohl auch im Jahr 2030 anzeigen können. Und wer heuer bereit ist, $ 10'000+ für eine Uhr auszugeben, kann dies in zehn Jahren auch wieder tun.

Was die Watch nicht sein wird: Eine über Generationen vererbbare Wertanlage. Aber das muss sie auch nicht sein.
„Live long and prosper! 🖖“
0
pumacl
pumacl18.03.1500:04
Die Erstgenerationsuhr wirkt doch jetzt schon fett und klobig an schmalen Handgelenken. Bei der Uhr macht Apples Verdünnisierungspolitik richtig Sinn (im Gegenteil zu ...).
Ich rechne fest damit, dass es regelmässig Nachfolgemodelle geben wird. Das Goldcase kann man sicher in Zahlung geben (bis zu 999,-). .
„Hony soit“
0
Eventus
Eventus18.03.1500:47
pumacl
Die Erstgenerationsuhr wirkt doch jetzt schon fett und klobig an schmalen Handgelenken.
Wie so ziemlich alle wertvollen/teuren Uhren.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Floppy18.03.1501:08
Mia

Träume weiter. Spätestens nach drei Jahren ist diese Uhr teurer Elektroschrott!
0
pumacl
pumacl18.03.1507:17
Eventus
pumacl
Die Erstgenerationsuhr wirkt doch jetzt schon fett und klobig an schmalen Handgelenken.
Wie so ziemlich alle wertvollen/teuren Uhren.

Sicher, aber bei muss doch immer alles dünner mit der nächsten Gen.
"best smartwatch we ever built"
"(...) mm thinner and (...) lighter"
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl18.03.1507:50
Ich habe noch vergessen:
2017: "we have re-invented the smartwatch" .
„Hony soit“
0
C.Brehmen
C.Brehmen18.03.1507:55
Spekulationen über Spekulationen.

Welche Punkte hat die Uhr die man überhaupt verbessern könnte?
- Wasserdicht
- mehr Akku
- vieleicht etwas dünner (wird sich zeigen wie sie sich am Handgelänk tragen lässt)

Schneller? Sie ist eh nur eine Extention zum iPhone (wo die Rechenleistung steckt)

und Persönlich würde ich das Augenmerk auf den Akku legen. nur Dünner + mehr Akku ist immer so eine sache


Bei einem Preis von 18.000€ glaube ich aber auch nicht daran, das jedes Jahr hiervon eine neue raus kommt / bzw die Version nach 1 Jahr überholt ist.

Der Apple TV hält sich in der aktuellen Version nun auch mehrere Jahre
0
molinar18.03.1510:15
Aus den ausgemusterten kann man doch immer noch Watchquarien herstellen ...
0
svenhalen
svenhalen18.03.1510:40
Ich sehe eigentlich nicht, dass die Watch in 2 Jahren überholt ist. Bestimmt wird es dann ein neues Modell geben, das vielleicht über etwas mehr Akkulaufzeit verfügt. Wasserdichtigkeit im Sinne von 10m Tiefe halte ich bei einem Gerät mit brauchbarem Mikro und Lautsprecher für eher unwahrscheinlich und auch weniger wichtig. Der "Stecker" wird sich sicherlich auch nicht so schnell von Induktion auf USB-C oder Lightning oder sowas ändern. Der Prozessor mag schneller werden, es wird mehr Speicher geben und vielleicht noch weitere Health-Sensoren, die Hautkontakt erfordern. Barometer, GPS oder sowas macht ja keinen Sinn, weil diese Daten eh vom iPhone kommen.

Ich glaube, man muss sich von dem Gedanken trennen, dass es hier um eine Art Smartphone handelt, das über einen Mobilfunkvertrag finanziert wird und deshalb alle 2 Jahre neu kommen muss. Meinen iMac habe ich nicht nach 2 Jahren weggeschmissen und mein iPad der 1. Generation nutze ich auch noch immer. Sogar mein 2G iPhone nutze ich noch als Musikspieler im Bad. Zugegeben, der 2nd Gen iPod hat nun nach 12 Jahren ausgedient.

Wenn ich mir die ersten Generationen von iPad und iPhone ansehe, sind die von der verarbeitungstechnischen Seite wesentlich besser gelungen als die der zweiten Generation.

Daher habe ich keine Schmerzen damit, gleich bei der ersten Generation zuzugreifen.
Vielleicht gibts dann in 3 Jahrn mal eine neue, entweder zusätzlich eine Sport-Version wegen der neuen Sensoren oder weil ich die alte an meinen Vater weitergebe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.