Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ApplePay DE - Interessantes Bild auf Apple-Seite

ApplePay DE - Interessantes Bild auf Apple-Seite

Tomboman13.10.1611:24
Also auf dem Bild auf der Internetseite von Apple, sieht es aus, dass Deutschland ApplePay (bald) hat.

Fehler? Oder eventuell baldiger Start?

0

Kommentare

Dirk!13.10.1611:48
Na in Verhandlungen sind sie bestimmt:

Apple: Wir würden gerne ApplePay bei Euch anbieten.

Deutsche Banken: Wir haben zwar 10 Jahre den Trend verpennt, aber jetzt wollen wir doch lieber versuchen, selbser technische veraltete nicht zueinander kompatible Systeme zu etablieren.

Apple: OK, dann warten wir eben weiter, bis Ihr damit gescheitert seid.
0
boulevard69
boulevard6913.10.1611:55
Ich denke mal, dass die N26 Bank das die Tage bekanntgibt. Die wurden ja auch schon auf einer Apple Keynote erwähnt
0
Tomboman13.10.1612:00
boulevard69
Ich denke mal, dass die N26 Bank das die Tage bekanntgibt. Die wurden ja auch schon auf einer Apple Keynote erwähnt

Oh das ist mir gar nicht aufgefallen, welche Keynote war das?

Ich würd ja sofort die Bank wechseln
0
Dirk!13.10.1612:03
tbaer
Auf der abgebildeten Europakarte ist Deutschland noch weiß, also unentdeckt.

Wo ist Deutschland da weiß?


EDIT: Aha, anscheinend hat er seinen Post inzwischen gelöscht...
0
Tomboman13.10.1612:09
Dirk!

😂😂 die Geographie Profis
0
Boedefeld13.10.1612:50
Tomboman

Ist Deutschland nicht der Stiefel?

Bin ich ja mal gespannt. Denke aber auch, dass lediglich Gespräche geführt werden und man leider in absehbarer Zeit nichts erwarten kann.
Schön wäre es und ich lass mich gern eines besseren belehren
0
StefanE
StefanE13.10.1613:16
Boedefeld
Schön wäre es und ich lass mich gern eines besseren belehren

Oh ja - wie genial wäre es, wenn Apple Pay innerhalb der nächsten Monate kommt.
Bargeld habe ich eh schon seit einiger Zeit aussortiert (bis auf bestimmte Gegebenheiten liegt ein kleiner Betrag noch daheim)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
AppleNick
AppleNick13.10.1613:19
StefanE
Boedefeld
Schön wäre es und ich lass mich gern eines besseren belehren

Oh ja - wie genial wäre es, wenn Apple Pay innerhalb der nächsten Monate kommt.
Bargeld habe ich eh schon seit einiger Zeit aussortiert (bis auf bestimmte Gegebenheiten liegt ein kleiner Betrag noch daheim)

Ja, Bargeld braucht kein Mensch. Wie schön ist es in Skandinavien, wenn man seinen Kaffee mit der AmEx oder jeder anderen Karte zahlen kann.
0
svenhalen
svenhalen13.10.1613:19
Ich frag mich eher, seit wann Russland zu Europa gehört
0
breaker
breaker13.10.1613:27
War doch schon immer so.
svenhalen
Ich frag mich eher, seit wann Russland zu Europa gehört
0
Alex198513.10.1613:42
svenhalen
Ich frag mich eher, seit wann Russland zu Europa gehört

Weil Europa bis zum Uralgebirge geht.
0
Tomboman19.10.1609:33
Damn, wieder abgeändert. Hoffen wir mal dass es einfach zu früh war
0
Dirk!19.10.1609:34
ach übrigens, inzwischen ist D nicht mehr blau gefärbt. War wohl nur ein Fehler



Tomboman Da warst Du schneller. Hoffentlich ist es so.
0
Peter Eckel19.10.1610:16
AppleNick
Ja, Bargeld braucht kein Mensch. Wie schön ist es in Skandinavien, wenn man seinen Kaffee mit der AmEx oder jeder anderen Karte zahlen kann.

Ich versuche die ganze Zeit schon herauszufinden, ob Du das jetzt ironisch meinst oder nicht.

Ich hoffe ja.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
elBohu
elBohu19.10.1610:44
in Tschechien kann man beim Bäcker sein Brötchen mit der kontaktlosen Kreditkarte bezahlen.
Ich bin nicht sicher, ob es eine Gute Idee ist, Bargeld abzuschaffen, aber alles was weniger als 10 €Cent ist kann von mir aus weg.
„wyrd bið ful aræd“
0
kvoecking
kvoecking19.10.1611:19
Beim Bargeld hast du keine Probleme mit ausgefallenen Kartenterminals oder plötzlich als unleserlich unangenehm auffallenden Plastikkarten. Ich bin da sehr 'old fashioned' und zahle lieber bar als mit Karte, auch wenn ich sie natürlich habe.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
StefanE
StefanE19.10.1611:56
kvoecking
Beim Bargeld hast du keine Probleme mit ausgefallenen Kartenterminals oder plötzlich als unleserlich unangenehm auffallenden Plastikkarten. Ich bin da sehr 'old fashioned' und zahle lieber bar als mit Karte, auch wenn ich sie natürlich habe.

Solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Wenn dann gab es gar keine Möglichkeit mit Karte zu zahlen. Und für solche Fälle ist der kleine Betrag Bargeld bei mir noch vorhanden.
Aber 99,9% meiner Ausgaben zahle ich mit KK oder EC.
Selbst bei Kleinbeträgen gibt es mittlerweile kein Problem mehr. Und wenn Apple Pay endlich nach Deutschland kommt, dann ist es damit sogar schneller wie mit Bargeld.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
yoxx19.10.1613:25
Was ihr immer gegen Bargeld habt?
Soll ich den Kindern die 2€ Taschengeld jede Woche überweisen? Wie (von) einem Freund 'nen Zwanni leihen? Wie meine Sachen auf dem Flohmarkt (ver)kaufen? Wie Eis kaufen gehen mit nur nem 5er Schein in den Shorts? Und vor allem wie den Dealer bezahlen ?
Komische neue Welt - bald kriegt ihr Eure Zwangs-Negativzinsen aufs Ersparte und lückenlose Abrechnungsdaten direkt an Schufa, NSA, Schäuble und Co.
0
iGod19.10.1613:51
kvoecking
Beim Bargeld hast du keine Probleme mit ausgefallenen Kartenterminals oder plötzlich als unleserlich unangenehm auffallenden Plastikkarten. Ich bin da sehr 'old fashioned' und zahle lieber bar als mit Karte, auch wenn ich sie natürlich habe.

Und was ist wenn die Kasse klemmt und es plötzlich kein Rückgeld mehr gibt?

Dass es kein ordentliches Rückgeld mehr geben kann, weil irgendwelche Münzen fehlen kommt aber tatsächlich hier und da schon mal vor.

Bargeldloses Bezahlen geht schneller als alles andere, wenn man es richtig anstellt.
0
svenhalen
svenhalen19.10.1614:02
kvoecking
Beim Bargeld hast du keine Probleme mit ausgefallenen Kartenterminals oder plötzlich als unleserlich unangenehm auffallenden Plastikkarten.

Ich weiß nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber in meiner kommt es öfter vor, dass ich nicht genug Bargeld bei mir habe und ich mit Karte zahlen muss, als dass das Kartenterminal nicht funktioniert und ich bar zahlen muss.
0
svenhalen
svenhalen19.10.1614:04
yoxx
Soll ich den Kindern die 2€ Taschengeld jede Woche überweisen? Wie (von) einem Freund 'nen Zwanni leihen? Wie meine Sachen auf dem Flohmarkt (ver)kaufen? Wie Eis kaufen gehen mit nur nem 5er Schein in den Shorts? Und vor allem wie den Dealer bezahlen ?

1. iTunes Gutschein
2. PayPal
3. ebay / PayPal
4. ApplePay mit der Apple Watch
5. mit einem Gefallen
0
mac-mark
mac-mark19.10.1615:25
abschaffung von bargeld wäre eine unheimliche katastrophe für die freiheit eines jeden.
yoxx
exakt.
0
StefanE
StefanE19.10.1615:39
mac-mark
abschaffung von bargeld wäre eine unheimliche katastrophe für die freiheit eines jeden.
yoxx
exakt.

Man muss es ja nicht abschaffen.
Ich freue mich nur, wenn Apple Pay endlich kommt und ich nicht mehr die Karten rausholen muss, sondern lediglich die Apple Watch bemühen muss
Und darum geht ja dieser Thread: Dass Apple Pay nach Deutschland kommen könnte.

Ich finde es kritisch, dass bei jeder Diskussion darüber gleich die Abschaffung des Bargelds in den Raum geschmissen wird.
Ich persönlich brauche in 99% kein Bargeld. Ich bekomme zwar jedes Wochenende noch Bargeld, dieses liegt jedoch daheim für bestimmte Situationen (bspw. Wandern Essen auf der Alm) oder wird aufs Konto eingezahlt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
KLX19.10.1615:44
StefanE
Ich bekomme zwar jedes Wochenende noch Bargeld, dieses liegt jedoch daheim für bestimmte Situationen...
Stefan, das ist mir zu schwammig. Wo liegt die Kohle denn nun genau?
0
breaker
breaker19.10.1615:48
svenhalen
yoxx
Soll ich den Kindern die 2€ Taschengeld jede Woche überweisen? Wie (von) einem Freund 'nen Zwanni leihen? Wie meine Sachen auf dem Flohmarkt (ver)kaufen? Wie Eis kaufen gehen mit nur nem 5er Schein in den Shorts? Und vor allem wie den Dealer bezahlen ?

1. iTunes Gutschein
2. PayPal
3. ebay / PayPal
4. ApplePay mit der Apple Watch
5. mit einem Gefallen

Was soll ein Kind mit einem iTunes Gutschein als Taschengeld?
Kann es damit den neuen Comic am Kiosk kaufen oder ein Eis?

Und den Flohmarkt kann eBay ganz sicher nicht ersetzen. eBay ist unverschämt teuer bei Trödel, stehen viele auf das Flohmarkt-Feeling, und ich seh es nicht kommen, dass sich die ganzen alten Trödler jetzt Zahlungsterminals installieren oder Paypal akzeptieren.


Ich will jedenfalls nicht, das all meine Ausgaben samt dem wofür exakt erfasst werden.
Diese ganze "Haben Sie eine Payback-Karte?"-Fragerei nervt schon ständig, wenn man dann leicht genervt antwortet "Ich will mich vor Ihnen nicht nackig machen", schauen die nur dumm.
0
wp2312
wp231219.10.1616:14
Schade, ich warte nun schon fast 2 Jahre darauf. Das war mein Entscheidungsgrund, das 6er statt dem 5S zu nehmen. Hätte mich darauf echt schon gefreut und bei der Meldung sofort mit leuchtenden Augen die Seite aufgerufen...

Wird ja nicht überall gehen wie beim Bäcker und der kleinen Dorfeisdiele etc. Aber wäre schön, wenns überhaupt mal losgeht. Mäci wird wohl einer der ersten sein, bei dem ich dann nur noch die Uhr hinhalte.

Und ich will keineswegs, dass Bargeld abgeschafft wird, aber die elektronischen Alternativen sind für mich willkommen.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.