Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AppleMusic - Erfahrungsberichte

AppleMusic - Erfahrungsberichte

iGod30.06.1518:07
Guten Tag,

wie sind eure ersten Erfahrungen mit AppleMusic?

In den ersten 20 Minuten habe ich mehr Hass geschoben als sonst was, ich glaube nicht, dass ich AppleMusic langfristig nutzen werde.

Wie sieht es bei euch aus?
0

Kommentare

becreart30.06.1518:12
Aus welchem Grund?

Ich bin begeistert! Funktioniert alles, wie es soll und streaming läuft 100% zuverlässig!

von mir: 5/5
0
Juergen471130.06.1518:13
Mit Jamie XXs "Gosh" als drittem Song starten sie schon mal ziemlich gut durch!

Installation etc. verlief bei mir problemlos und pünktlich zum Start.
0
Boedefeld30.06.1518:19
Um 16:21 Uhr hiess es noch
iGod
Bye bye Spotify.

Bei mir funktioniert es gut, problemlos und ich habe noch keinen Song nicht gefunden.
Könnte mir durchaus vorstellen nach den drei Monaten in ein Abo zu investieren.
0
mac-mark
mac-mark30.06.1518:20
Alles super. Steuerung tatsächlich ein bisschen zu kompliziert, aber man gewöhnt sich schnell dran!
0
iGod30.06.1518:21
becreart
Aus welchem Grund?

Alle Cover von Alben, die ich nicht bei iTunes gekauft habe waren erstmal verschwunden. Einige wurden dann nach und nach ersetzt. Einige wurden völlig falsch ersetzt und ein Teil blieb ohne Cover.
Dann wollte ich die Cover schnell über iTunes wieder richten und auf einmal gab es in iTunes überhaupt keine Möglichkeit mehr meine Musik aufs iPhone zu spielen - in dem iTunes Feld stand nur, iTunesMatch sei aktiviert. Das will ich aber so nicht.
Erstmal habe ich alles deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich will nicht, dass Apple in meiner offline Mediathek so rumspielt. Die sollen sie irgendwie auslesen um mir Vorschläge zu machen für neue Musik, aber die sollen die gottverdammten Cover in Ruhe lassen.
0
Waxe
Waxe30.06.1518:22
Kenne Spotify nur flüchtig
Music ist Klasse. Hammerstabil sowohl Mobil wie im WLAN.
0
iGod30.06.1518:24
Boedefeld
Um 16:21 Uhr hiess es noch
iGod
Bye bye Spotify.

Daran wird sich auch nichts ändern. Apple wird die 15-20 Mio. zahlenden Abos von Spotify locker übertreffen.
0
Alex9230.06.1518:46
Man muss quasi erst mal ein Einzelabo abonieren um die Gratis 3 Monate Version benutzen zu können richtig?? Man kann ja dann auf nicht verlängern klicken und blaaa.. oder hab ich da irgendwie was übersehen?
0
win00230.06.1518:51
Bin leider völlig enttäuscht: total unübersichtlich und irgendwie mischt sich iTunes Match wieder ein. Nicht schnell genug deaktiviert das Ganze. Nun sind etliche Cover vertauscht.
0
lexu7630.06.1518:53
wo kann man iTunes 12.2 laden?
0
macbia
macbia30.06.1518:53
Bis jetzt finde ich das Angebot eher enttäuschend obwohl es besser als das von Spotify ist. Aber noch kein Grund für mich das Abo auch zu verlängern, ich hoffe in den 3 Monaten tut sich noch was.
„i heart my 997“
0
Alex9230.06.1518:56
wie kann man das Gratisabo denn abschließen???? ich blick da nicht durch
0
sisley081530.06.1518:56
Hi, habt ihr auch bei zB Metallica eine traurige null bekannte Alben Vorstellung in Apple Music?
Oder mach ich was falsch?
0
iGod30.06.1519:00
win002
Bin leider völlig enttäuscht: total unübersichtlich und irgendwie mischt sich iTunes Match wieder ein. Nicht schnell genug deaktiviert das Ganze. Nun sind etliche Cover vertauscht.

Willkommen im Club.

Ich finde es auch unübersichtlich. Ich versuche an einer Tour bei den 3 Alben bei "Neue Musik" nach rechts zu wischen um mehr Alben zu sehen, so wie man das von iTunes gewöhnt ist.
0
lexu7630.06.1519:11
wie gesagt...wo kann man iTunes 12.2 LADEN??? Bei mir wird nur 12.1.2 angezeigt
0
Alex9230.06.1519:12
@lexu76: hast du OS X upgedatet?
0
paniniblue
paniniblue30.06.1519:15
iTunes 12.2 ist doch noch gar nicht verfügbar falls ich mich nicht täusche.
0
Wakko
Wakko30.06.1519:16
lexu76

Ist leider noch nicht draußen.
0
lexu7630.06.1519:16
Alex92
@lexu76: hast du OS X upgedatet?
Ja
0
M.G.Equinox30.06.1519:18
Ich verstehe das mit den iCloud Funktionen nicht. Ich habe eine Apple ID für iCloud und eine für Einkäufe. Diese Teile ich mit meiner Frau. Sehe kein Sinn in Familienfreigabe, da ich alle Funktionen durch das Teilen der Apple ID erreiche und solange man keine Fotomediathek teilen kann per Familienfreigabe gibt's auch kein Mehrwert. Aber jetzt kommt es Apple Music für eine Person heißt das eine Apple ID die man ja auf eine Menge Geräte einrichten kann oder nur ein Gerät? Und was hat das mit der iCloud auf sich. Ist das dann eine eigene iCloud? Also hab jetzt iTunes Match und synchronisiert zwischen allen Geräten unabhängig der verwendeten iCloud. Ist das bei den neuen auch so? Wenn ja wäre gut. Könnte mir vorstellen das in Zukunft über iCloud.com auch eine Musik App integriert ist das würde dann vermutlich nicht gehen. Es sei den Apple kann das verknüpfen.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
lexu7630.06.1519:19
und, wie hört Ihr dann Apple Music???
0
iGod30.06.1519:21
iOS 8.4.

Offline geht der Spaß also nur, wenn man die iCloud-Mediathek aktiviert. Dann sind wieder alle Cover durcheinander usw. Das mach ich nicht.
0
lexu7630.06.1519:41
ich blick nicht durch
0
peterhecht
peterhecht30.06.1519:44
Wenn ich jetzt Einzelabo 9,99 zur Probe wähle, kann ich später dann auch in Familie 14,99 wechseln?
0
becreart30.06.1519:46
nein, iTunes 12.2 ist noch nicht verfügbar.

iGod, ich habe keine Probleme mit den Covern
0
iGod30.06.1519:50
becreart
nein, iTunes 12.2 ist noch nicht verfügbar.

iGod, ich habe keine Probleme mit den Covern

Dann hast du wohl Glück gehabt. Wenn ich jetzt iCloud-Mediathek aktiviere, dann hängt alles ewig. Wird dann jedes einzelne Lied in die Cloud geladen, oder was dauert da so ewig?!

Warum ist das so blöd vermischt? So macht das keinen Spaß und eine Offline-Funktion nicht möglich.
0
dreyfus30.06.1519:53
becreart
iGod, ich habe keine Probleme mit den Covern

Kommt wirklich darauf an, wie "exotisch" die eigene Mediathek ist... Ich habe auch einige Sachen (alte selbst gerippte Jazz Platten, einige kubanische Platten, die es hier kaum gibt)... da fängt iTunes dann scheinbar an, den Zufallsgenerator anzuwerfen. Und man sitzt jedes mal Stunden, um den Mist dann wieder zu flicken. Und wozu der Schalter "Albumcover automatisch laden" in iTunes vorhanden ist, weiss der Geier. Ich habe den seit Jahren aus und trotzdem kommt es immer wieder zu Fällen von "iTunes weiss es besser".
0
eMac Extreme30.06.1520:23
Hat jemand noch die Erfahrung gemacht, dass sich unter iOS die iCloud-Musikmediathek nicht aktivieren lässt?

Hatte bislang auch noch nie das zuvor verfügbare iTunes Match aktiviert (weder unter OS X noch unter iOS) und wollte jetzt über iOS diese Mediathek aktivieren, damit ich Musik von Apple Music zu meiner Mediathek hinzufügen kann.
0
Martinhalz230.06.1520:23
Ohne Credit card funktioniert das kostenlose Abo nicht. Wie kann ich es testen?
0
Super Mario
Super Mario30.06.1520:25
Gibt es auch eine Möglichkeit gezielt nach Hörbüchern zu suchen und diese herunterzuladen?
Bei der Auswahl meiner Vorlieben tauchten Hörbücher noch auf, jedoch finde ich diese weiterhin nur auf der iBooks App des Iphones zum kaufen.
0
lexu7630.06.1521:22
und wie habt ihr Apple Music aktiviert ohne iTunes 12.2?
0
ChrisK
ChrisK30.06.1521:24
Gerade erfolgreich daran verzweifelt Family Sharing einzurichten ... (habe auch 2 IDs, eine für iCloud, eine für Einkäufe)

Fragt immer ohne Fehlermeldung endlos nach meinem Passwort >_>
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iFrank1960
iFrank196030.06.1521:26
Habe auch gerade festgestellt, dass ohne Kreditkarte oder iTunes Karte nichts geht...was soll das?...dachte, man kann es einfach mal testen...das finde ich nicht so prickelnd...
0
john
john30.06.1521:48
ich raff leider gar nix. bin völlig überfordert mit der neuen player-app auffem iphone.
ziemlich unübersichtlich + ich bin müde ...

darüber hinaus hab ich bei diesem "hey willst du 3 monate probeabo haben" reflexartig und gedankenverloren auf "nein danke" getippt.
kann ich das jetzt nachträglich gar nicht mehr wahrnehmen? mir wird nur noch ein reguläres abo angeboten mit einem gratis-monat.

ach und bei den radiosendern kommt ständig bei allen ausser diesem beats-sender ne fehlermeldung von wegen "sender konnte nicht gestartet werden. es trat ein fehler auf"
(nichtssagende fehlermeldung ala windows.. toll apple)

kumpel sagt, bei ihm würden die gehen. bei euch auch?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
eMac Extreme30.06.1521:53
eMac Extreme
Hat jemand noch die Erfahrung gemacht, dass sich unter iOS die iCloud-Musikmediathek nicht aktivieren lässt?

Hatte bislang auch noch nie das zuvor verfügbare iTunes Match aktiviert (weder unter OS X noch unter iOS) und wollte jetzt über iOS diese Mediathek aktivieren, damit ich Musik von Apple Music zu meiner Mediathek hinzufügen kann.

FYI: Habe es nun durch mehrmaliges Aktivieren unter iOS hinbekommen. Hier wird das Prozedere nochmal genauer erklärt:
0
Mia
Mia30.06.1521:54
Nach Stunden voll Chaos habe ich endlich eine vernünftige Ordnung reinbekommen... Es gibt aber noch ein paar Probleme. Im zweiten Familien Account kann ich die iCloud Musikmediathek nicht aktivieren. Bei meinem (wo iTunes Match aktiviert war) gehts ohne Probleme.

Weiteres geht das Update auf 10.10.4 auch noch nicht. Das Combo Update geht auch nicht! Man sollte besser noch etwas warten. ich höre jetzt für heute auch auf. War wieder einmal ein Abenteuer Apple...
0
Mia
Mia30.06.1521:59
eMac Extreme

OK... hat jetzt doch funktioniert. Habe es auch mehrmals hintereinander probiert. Jetzt kann ich auch im zweiten Account Offline speichern.

Ein Problem weniger...
0
iGod30.06.1522:01
Neee, das macht so alles keinen Spaß.

Es hätte so leicht und einfach sein können mit Offline-Playlisten, aber diese gottverdammte Cloudmediathek ist kompletter Müll.

Streaming ist und bleibt Scheiße, ich kaufe meine Musik weiterhin völlig normal im iTS.
0
torgem01.07.1508:16
Ich liebe Apple Music jetzt schon. Wo bleibt das für AppleTV? Und ich brauche eine Datenflat für den Service!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Michael01.07.1508:23
iGod
Neee, das macht so alles keinen Spaß.

Es hätte so leicht und einfach sein können mit Offline-Playlisten, aber diese gottverdammte Cloudmediathek ist kompletter Müll.

Streaming ist und bleibt Scheiße, ich kaufe meine Musik weiterhin völlig normal im iTS.

Genau, das find ich auch, dieser Streaminigmist verstopft nur die Leitungen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Tyranny242
Tyranny24201.07.1509:19
Alles super: Nach Aktivierung wurde die Mediathek (auf dem NAS) gescannt und dann wurden alle Songs, die nicht verfügbar sind, in die Cloud geladen. Da ich keinen Mainstream-Geschmack habe, hat das Ganze ca. 3 Stunden gedauert.
Jetzt passt alles. Auch keine Probe mit Covers etc., wie viele es beschrieben haben. Auch der Download ("offline verfügbar machen") klappt super!
Nur mit der Familienfreigabe dafür hab ich noch zu kämpfen ...

Also alles in allem SUPER
0
vismed.
vismed.01.07.1509:54
Schönes, neues Icon. Mehr aber auch nicht ...
0
Terminator01.07.1511:14
Wie funktioniert das genau mit dem Offline Modus? Werden die Lieder automatisch in die Cloud gespeichert oder kann man den Speicherort noch irgendwie verändern?

Konnte es noch nicht testen bisher, aber bin da noch ein bisschen rückständig und pflege nach wie vor meine offline Musik Sammlung.

Wahrscheinlich werde ich mir die Sachen, die ich offline von Apple Music gerne hätte mit einer Software aufnehmen (zb so:). So habe ich das bei Spotify in der letzten Zeit auch gemacht und war so frei von jeglichen Zwängen..
0
mostwanted01.07.1511:39
Wenn Du Zeit hast Dich mit illegalem Schnorrzeugs zu befassen, kannst Du auch die andere Frage selbst recherchieren
0
stargator01.07.1511:43
Dummerweise werden die neu heruntergeladenen iTunes Match Dateien jetzt verschlüsselt und heissen jetzt Apple Music, dummerweise habe ich die MP3 Dateien schon entsorgt. Kann die neuen iTunes Match Dateien daher nicht mehr auf meinem Autoradio oder Streamer abspielen nur noch in iTunes. Wenn das Apple Music Abo ausläuft kann ich die Dateien gar nicht mehr abspielen, obwohl ich doch iTunes Match habe. Wie kann man das Music Abo wieder deaktivieren? Alte iTunes Version aufspielen?
0
aquacosxx
aquacosxx01.07.1511:48
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich apple music nur nutzen kann, wenn ich itunes match aktiviere?
0
stargator01.07.1511:55
iTunes Match ist bei Apple Music dabei muss also nicht gesondert gekauft werden, Aktivierung is optional. Ich hatte das nur vorher schon. Nur mit Apple Music ist jede Datei nicht mehr standard m4a sonder wieder m4p also protected und kann nur von iTunes abgespielt werden. Vorher wurden von iTunes Match, wenn man das hatte ganz normale umverschlüsselte m4a Dateien runtergeladen. iTunes Match in Apple Music mit einzupacken macht durchaus Sinn, dadurch kann jeder auch die Musik streamen die er local schon hat aber nicht auf iTunes zu finden ist.
0
iGod01.07.1511:56
aquacosxx
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich apple music nur nutzen kann, wenn ich itunes match aktiviere?

Wenn du den offline Modus willst, dann musst du die iCloud-Mediathek aktivieren, was iTunes Match entspricht. Online Playlisten kannst du dir erstellen ohne iTunes Match, aber sobald du etwas offline zur Verfügung haben willst, also runterladen willst, wirst du gebeten den Clouddienst zu nutzen.
0
aquacosxx
aquacosxx01.07.1512:30
danke. soweit ich das verstanden habe, geht match aber nur bis 25k songs in der mediathek. wer mehr hat, bleibt dann, was das offline nutzen von apple music betrifft, außen vor?
0
breaker
breaker01.07.1512:41
Die 25.000 Songs sind nur die Grenze für "fremde" Titel, die iTunes bzw. der iTunes Store nicht kennt/führt. Wobei es vor ein paar Tagen ja die Meldung gab, dass es demnächst auf 100.000 Songs erhöht werden soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.