Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AppleCare Plus iPhone 5s - Schadensfall 69 EUR - ab wann geht das?

AppleCare Plus iPhone 5s - Schadensfall 69 EUR - ab wann geht das?

mbp|kamilion
mbp|kamilion22.06.1510:43
Guten Tag,

ich habe ein iPhone 5s mit AppleCare Plus. Das Gerät befindet sich 4 Monate vor Garantieende.
Nun ist mir vor ein paar Wochen das iPhone in der Umkleide im Fitnessstudio runter gefallen.

Das Gerät hat dabei eine dicke Macke am unteren rechten Rand erlitten. Das Display ist nicht gesprungen. Das einzige was ich seit dem feststellen kann das die Kamera nicht mehr einwandfrei funktioniert und der Autozoom gelegentlich den Dienst verweigert.

Nun habe ich ja über die AppleCare Plus 2 selbst verursachte Schäden frei. Wenn ich mich noch recht erinnere ist eine Zuzahlung von 69 EUR erforderlich.

Ab wann kann man diesen Service in Anspruch nehmen?
Reicht so eine Macke? Mich stört das sehr... auch der Wiederverkaufswert sollte darunter leiden.

Vielen Dank für eure Infos!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

seber291122.06.1511:00
Hast doch 2 selbst verschuldete "austausche" frei. Einfach iphone abgeben AppleCare wird geprüft und dann die Beteiligung durch deine Person bezahlt und ein Austausch iphone steht für dich bereit.
0
JackK22.06.1511:02
https://www.apple.com/de/support/products/faqs.html
0
jogoto22.06.1512:03
mbp|kamilion
Reicht so eine Macke? Mich stört das sehr...
Ein kleiner Kratzer oder Macke würde vermutlich nur zum Austausch des beschädigten Teils führen. Deswegen gibt es ja auch die Zuzahlung. Da muss dann jeder selber wissen, ob das sich lohnt.
Aber Du sagst doch selbst, die Kamera ist defekt. Ein technischer Mangel führt immer zum Anspruch. Entweder auf Garantie oder bei einem vermuteten Eigenverschulden (Macke) mit Selbstbeteiligung über die enthaltenen Versicherung.
0
michimaier22.06.1512:34
Ich würde an deiner Stelle, schlichtweg die defekte Kamera bemängeln und sehen wie Apple reagiert...
Die Macke, ist bei normalen Gebrauch im täglichen Umgang wohl irgendwie zustande gekommen
Mir ist mal egal, ob das "moralisch" in Ordnung ist...
0
iGod22.06.1513:12
Ich kenne Menschen den ist ein iPhone schon öfters heruntergefallen.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion22.06.1514:01
Also mache ich einfach nen Termin im Apple Store und schaue mal was passiert...
auch Videos werden nicht fokusiert.
Sollte es kein Garantie Austausch werden kann ich ja immer noch austauschen.

Ich habe mal ein Bild angehangen... solche Fotos macht das Gerät in letzter Zeit sehr oft.
Wenn ich die Kamera App beende und neu starte geht es meistens wieder.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.