Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple streicht Bankeinzug als Zahlungsmethode im Apple Store

Apple streicht Bankeinzug als Zahlungsmethode im Apple Store

Jeronimo
Jeronimo27.12.1621:32
Via macerkopf.de

Eine neue, innovative und magische Idee von Apple, um es den Leuten so schwer wie möglich zu machen, Zeug zu kaufen. Dass man "Store" aus der Hauptnavigation von apple.com/de genommen hat (und auch store.apple.com/de nur noch auf apple.com umleitet), hat anscheinend nicht gereicht.
0

Kommentare

Waldi
Waldi29.12.1612:02
Sinnlos, hier weiter zu schreiben.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac29.12.1612:36
Legoman
Bei Sofortüberweisung ist es eher so, als würde ich dem Verkäufer im Laden meine Karte geben und ihm die PIN sagen, damit er sie dann eintippt.
Hä?
0
ela29.12.1617:17
Ich vermute Logoman bezieht sich auf den Dienst mit dem Namen "Sofortüberweisung" und der ist in der Tat fragwürdig (habe allerdings bisher noch nicht von Missbrauch gehört): (wikipedia)
0
mayo8130.12.1620:33
Waldi
Sinnlos, hier weiter zu schreiben.

Du musst dir schon die Mühe machen, eine Diskussion zusammenhängend zu verfolgen.

Ich fasse es deshalb kurz zusammen:
Es wurde in der Runde, eine weitere, vermeintlich sichere Zahlungsmethode "Sofortüberweisung", als mögliche Alternative genannt. Diese Methode steht in der Kritik, wurde vom sogar Landgericht Frankfurt als unzumutbare Zahlungsmethode erachtet. Damit ist auch keinesfalls die normale Überweisung (zur Vorlasse) gemeint, wie du sie bei deiner Hausbank direkt ausübst.
0
DaKrolli30.12.1622:57
Alter da kacken sich aber einige echt an von euch...

Nehmt ne Kreditkarte oder PayPal, wo ist das Problem? Ansonsten fahrt in den Store und zahlt BAR oder mit EC Karte.

Deutschland ist schon echt weit hinterher was das anbelangt, aber die Banken haben einfach viel zu viel gegen technische Neuerungen wo man kein(kaum) Geld mit verdienen kann... Man kann von PayPal halten was man will, ich habe damit keine Probleme seit ca. 2002. Ich begrüße es jedenfalls wenn endlich Apple Pay mal hierherkommt.

Und wenn einer schreit "aber mit der Kreditkarte hab ich meine Zahlungen nicht im Griff und rutsche in einen Kaufrausch" dann ist ihm eh nicht zu helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.