Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple rassistisch?

Apple rassistisch?

music-anderson
music-anderson26.02.1502:09
Kaum sind die neuen Emojis da, und schon ist Apple rassistisch


Ok, einer ist ziemlich Gelb, aber vielleicht soll dass heissen, ich bin ange……st
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

bublik
bublik26.02.1502:22
Die Smilys bei MTN sind Gelb und rassistisch gegenüber nicht gelben btw. roten grünen etc.
0
Marcel Molin
Marcel Molin26.02.1502:33
so ein hirnverbrannter Mist - Twitter, Facebook und wie der Dreck auch immer heisst, zeigt nur auf das es mehr Trottel auf der Welt gibt, wie mir lieb sein kann.
Pfui, da sterbe ich lieber einsam und allein im Wald
Gut Nacht Deutschland und ihr gelben geschlechtslosen - am End noch Auswärtige, wenn nicht gar Fremde - also so was.
0
zod198826.02.1507:15
Vor allem peinlich, weil die Leute es offensichtlich nicht verstanden haben. Das "grelle Gelb" ist nicht für Asiaten gedacht - es soll neutral sein und ist der neue Standard für die Gesichter, genau wie schon bei den Smileys.
0
ca
ca26.02.1507:25
da sind die simpleren gelben icons einfach neutraler und laden nicht zu bunten projektionen und spekulationen ein.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iGod26.02.1507:30
Diese Emojis sind doch noch nichtmal primär von Apple oder? Apple ist nur der erste, der diese jetzt implementiert.
0
Robi26.02.1507:40
So idiotisch finde ich die Kritik nicht. Apple wollte gewiß keine nierenkranken Asiaten verspotten, doch damit ein grellgelber Emoji neutral wirkt, müßte er auch in der Darstellung stärker von der Realität abweichen als die anderen, also eher dem klassischen Smiley ähneln.

Die Simpsons sind dafür ein gutes Beispiel. Sie haben Tischtennisbälle als Augen. Gemessen daran ist gelb als Hautfarbe fast schon realistisch für die gesamte Menschheit. Bei den anatomisch weniger verzerrten Menschen in Futurama wäre es wohl nicht akzeptiert worden.
0
john
john26.02.1508:04
focus...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta26.02.1508:29
vor allem; die meisten Asiaten sind ja nicht einmal "gelb", sondern eher weißlich; zumindest die Japaner, bzw. Nord-Japaner.

Die sollen ja im Laufe ihrer Geschichte Ainu-Blut in sich aufgenommen haben, daher dieser weiße Einschlag.
„...“
0
iGod26.02.1508:52
So wurden aus den meisten Asiaten die Nordjapaner...
0
dom_beta26.02.1509:08
iGod, geh woanders spielen.
„...“
0
Marcel Molin
Marcel Molin26.02.1509:33
Nordjapaner - Südjapaner - die in der Mitte sind die Allinone Japaner. Ich kann mich noch erinnern, als Ekel Alfred die alle, die Asiaten, als Mongolen titulierte. Aus Pudel werden heute auch keine Mützen mehr gemacht und wenn erst die Jäger rausfinden, das sie als Schnitzel auf dem Tischen landen, den Aufstand möchte ich nicht erleben - bin ich froh das ich diese Probleme nicht habe - aber ich glaube ich hab andere dafür. Scheisse das Leben wird immer schwieriger.
0
dom_beta26.02.1509:42
„...“
0
jogoto26.02.1510:22
Robi
So idiotisch finde ich die Kritik nicht. Apple wollte gewiß keine nierenkranken Asiaten verspotten, doch damit ein grellgelber Emoji neutral wirkt, müßte er auch in der Darstellung stärker von der Realität abweichen als die anderen, also eher dem klassischen Smiley ähneln.
Und trotzdem ist jegliche Kritik in so eine Richtung Blödsinn. Wir sind alle rassistisch, wenn damit die bloße Tatsache gemeint ist, dass wir Unterschied in den Rassen erkennen und diese im Alltag verwenden. Wenn Du aus einer Gruppe Menschen einen bestimmten benennen sollst und der sticht durch seine Rasse heraus, dann wirst Du diese auch benennen oder Du bist zu feige dazu.
Andersartigkeit zu erkennen ist ein fundamentaler Bestandteil der Überlebensstrategie fast jeden Lebewesens und bitte jetzt kein Argument "aber wir sind doch Menschen". Zum Mensch werden wir nicht durch das ignorieren unserer Instinkte sondern dadurch welche Schlussfolgerungen wir daraus ziehen. Und da ist mir Humor und Übertreibung allemal lieber als die dumpfe Angst vor allem Fremden. Bisschen mehr Selbstbewusstsein: ich hab nichts dagegen als Weißbrot, Langnase oder Krautfresser bezeichnet zu werden, solange ich trotzdem integriert bin. In diesem Sinne, Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger ...
0
Legoman
Legoman26.02.1510:28
Die im arabischen Raum und in Indien lebenden Menschen sind übrigens auch Asiaten.
Ebenso wie viele Ex-Sowjetbürger. Ja selbst die Türken
Und die sehen alle ganz anders aus!
Ja, Asien ist deutlich größer, als manch einer denkt!
(Wo gehen wir denn heute essen? Döner, Sushi, arabisch, indisch oder asiatisch? - Ähm, das ist alles asiatisch! - Ja du weißt schon, was ich meine...)
0
jogoto26.02.1510:39
Legoman

Du verwechselst Geografie mit Ethnologie bzw. Anthropologie.
0
Legoman
Legoman26.02.1510:47
Ganz oben war nur von Asiaten die Rede.

Wie jetzt? Es gibt also in Asien Menschen, die zwar geografisch Asiaten sind - ethnisch aber nicht?
Es gibt also echte und unechte Asiaten? Ist die Farbe da irgendwie entscheidend?
Wollen wir uns nachher alle mal im Jüdischen Museum treffen und uns die Rassenbestimmungstabellen der Nazis anschauen, um zu einer genauen Einschätzung zu kommen?

Du verwechselst meinen Beitrag zu "alle Asiaten sind gelb" mit einem ethnologischen Einwand!

Und bitte - mein o.g. Vorschlag war selbstverständlich nicht ernst gemeint.

PS: Ansonsten war mein 1. Beitrag nicht auf deinen bezogen, er kam nur zufällig als nächstes. Deine Darstellung ist völlig richtig.
0
dom_beta26.02.1510:47
der eigentliche Orient beginnt am Indu.
„...“
0
jogoto26.02.1511:01
Legoman
Wie jetzt? Es gibt also in Asien Menschen, die zwar geografisch Asiaten sind - ethnisch aber nicht?
Richtig!
Die geografische Einteilung in Asien als Kontinent beginnt wie von Dir richtig beschrieben am Sinai, in Istanbul und im Ural. Deswegen sind die Menschen dahinter von ihrer Ethnie noch keine Asiaten. Was wir als Asiaten bezeichnen sind die Menschen, die in der geografisch umgangssprachlichen Gegend "Fernost" leben.
0
Marcel Molin
Marcel Molin26.02.1512:35
dom_beta
der eigentliche Orient beginnt am Indu.
nicht beim Asiaten um die Ecke ???
Fernost = China SB Schnellimbis in Hannover Mitte
0
john
john26.02.1512:46
haltestelle steintor? neben dem schuhgeschäft?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta26.02.1513:00
Kulturkreise nach Huntington

„...“
0
dom_beta26.02.1513:13
Legoman
uns die Rassenbestimmungstabellen

wird schwierig. Da die Juden ein heterogenes Volk sind, sind solche Tabellen höchstens als Indiz wertbar, wenn man das so sagen kann.

Es gibt bspw. Juden, die sehen äußerlich wie Schwarzafrikaner aus.

Aber bevor man über solche Dinge überhaupt redet, sollte man erst einmal unterscheiden, über was man überhaupt spricht.
„...“
0
jogoto26.02.1513:22
dom_beta

Nicht die Hälfte weglassen!
Legoman
... und uns die Rassenbestimmungstabellen der Nazis anschauen ...
Du willst doch aus diesen Tabellen nicht ernsthaft irgendwas rauslesen außer dass deren Verfasser was an der Waffel hatten!?
0
dom_beta26.02.1513:24
jogoto
Du willst doch aus diesen Tabellen nicht ernsthaft irgendwas rauslesen außer dass deren Verfasser was an der Waffel hatten!?

höchstens vielleicht dient diese Tabelle zur Bestimmung der aschkenasischen Juden; und wie gesagt: maximal als Indiz brauchbar.
„...“
0
dom_beta26.02.1513:27
Der größte Witz an der Rasse der Juden (es gibt im übrigen keine "jüdische Rasse") ist die, dass jüdische Extremisten sie besonders feiern und gegen eine entwaigte Vermischung schützen wollen. *lach*
„...“
0
jogoto26.02.1513:32
dom_beta
... dass jüdische Extremisten sie besonders feiern und gegen eine entwaigte Vermischung schützen wollen. *lach*
Da haben sie ja was mit der Ariern gemeinsam.
0
piik
piik26.02.1514:03
dom_beta
Der größte Witz an der Rasse der Juden (es gibt im übrigen keine "jüdische Rasse") ist die, dass jüdische Extremisten sie besonders feiern und gegen eine entwaigte Vermischung schützen wollen. *lach*

Der größte Witz an "Witzen" dieser Art ist, dass dahinter Ressentiments zu sehen sind...
0
de hoen26.02.1514:55
Oder der Minderwerigkeitskomplex der noch aus dem "Generationenschuldvertrag" stammt...

In anderen Ländern geht man da lockerer mit um. Wäre schön wenn man sich in DE mal wieder mit den Leuten gemeinsam über Eigenheiten & Spezialitäten lustig machen könnte.

Ich halte es da mit Serdar Somuncu: "jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung." Da jeder zu mehreren Minderheiten gehört, bekommt so jeder sein Fett weg und wir erziehen uns keine "Sissis".
0
jogoto26.02.1515:18
piik

Ich kann nicht ausschließen, dass dom_beta Ressentiments irgendwelcher Art hat – ich kenne ihn nicht.
Wenn allerdings Extremisten jeglicher Art sich aufgrund ihres Blutes / Rasse für was besseres halten, dann ist das ein "Witz" im Sinne von "kann nicht ernst gemeint sein", "kann man eigentlich nicht glauben". Jüdische Extremisten davon auszunehmen wäre ... ja ... ein Witz.
0
dom_beta26.02.1515:20
jogoto
Da haben sie ja was mit der Ariern gemeinsam.

richtig, es gab eine geheime Zusammenarbeit zwischen Nationalsozialisten und Zionisten ab 1933.

piik
Der größte Witz an "Witzen" dieser Art ist, dass dahinter Ressentiments zu sehen sind

nö, manche Rabbiner - besonders im englischsprachigen Raum - behaupten sogar, dass die "jüdische Rasse" anderen überlegen sei, und sonstigen Dünnschiss.
Gerade die Likud-Partei, mit Sharon, gehört zu einer eben solchen Fraktion an, währenddessen US-amerikanische Juden sich immer mehr den Antizionisten anschließen.

Und dann gibt es auch noch ultraorthodoxe Juden, die eher mit der Hamas zusammenarbeiten als mit dem israelischen Staat.
„...“
0
Legoman
Legoman27.02.1509:56
hui, hier werden aber plötzlich wilde Thesen aus der Jauchegrube gezogen
0
dom_beta27.02.1510:07
Legoman
hui, hier werden aber plötzlich wilde Thesen aus der Jauchegrube gezogen


meinst du mich?

Ich kann meine Behauptungen belegen, dauert nur eine Weile.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.