Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple kauft iFixit

Apple kauft iFixit

jogoto01.04.1410:18
We’re pleased to announce that iFixit has been acquired by Apple.



iFixit is the industry leader in the global repair movement. With more than 10,000 repair guides and millions of community members worldwide, iFixit has become the most trusted source for “before-you-buy” reviews of consumer electronics and “after-it-breaks” repair documentation.

Apple buys smaller technology companies from time to time, and generally does not discuss their purpose or plans. And financial details have not yet been disclosed. But, we at iFixit feel we ought to explain ourselves to our loyal community.

“Everyone has a number”, admitted Kyle Wiens, iFixit’s CEO. “I didn’t think there was a reasonable number that would make me say, ‘You know I was going to change the world with repair documentation but here’s a number.’” In the end, Apple gave us a number that we couldn’t refuse.

But it isn’t just a number for iFixit. As part of the deal, Apple made a commitment to produce the most replaceable electronic devices and personal computers on the market. This is a clear win for the whole iFixit community.

Apple is working hard to make devices last long enough to be upgraded or irrelevant, making repairability an antiquated notion. iFixit will become a key player in the future of Apple device development, starting with the new iFixit Replaceability Index.

It has been an exciting adventure for all of us at iFixit, and we can’t thank our dedicated community enough.

Let's start our next chapter together!







(Before calling us to express your thoughts, please check your calendar.)

0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.04.1410:26
LOL
0
sierkb01.04.1410:35
Gleicher Kategorie ist diese heutige Meldung:

The Register (01.04.2014): Science: Boeing, Cupertino to 'explore weaponisation of Apple technologies'
Tech used in MacBook Air's aluminum chassis slated to become wings for killer drones

0
Waldi
Waldi01.04.1412:03
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
razzfazz
razzfazz01.04.1412:16
gerade die eMail erhalten und mich schon gefreut bis ich den Satz in Klammern las
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
jogoto01.04.1412:31
razzfazz

Gelle, der Deal
... Apple made a commitment to produce the most replaceable electronic devices and personal computers on the market.
wäre gar nicht so schlecht!
0
sierkb01.04.1412:52
Obig zitiertes Schreiben, zu finden hier: , fehlt folgender weiterführender Link , welcher noch mehr ins Details geht und ebenfalls lesens- und schmunzelnswert ist, er sei der Vollständigkeit halber hiermit nachgereicht:
ifixit.com Press Release 04/01/2014
[..]
As part of the deal, Apple made a commitment to produce the most replaceable electronic devices and personal computers on the market. This is a clear win for the whole iFixit community.

Apple is working hard to make devices last long enough to be upgraded or irrelevant, making repairability an antiquated notion. iFixit will become a key player in the future of Apple device development, starting with the new Smartphone Replaceability Index .
[..]

0
sierkb01.04.1413:03
Die obige iFixit-Meldung hat übrigens folgenden ernsthaften Hintergrund: .
0
stefan01.04.1413:56
sierkb
Die obige iFixit-Meldung hat übrigens folgenden ernsthaften Hintergrund:
Das stellt Heise so dar. Muss aber nicht unbedingt so sein.
0
sierkb01.04.1414:17
stefan
sierkb
Die obige iFixit-Meldung hat übrigens folgenden ernsthaften Hintergrund:
Das stellt Heise so dar. Muss aber nicht unbedingt so sein.

Hier haste es dann halt nicht von heise, sondern aus der Originalquelle, The Register, auf die heise sich beruft: . Überprüfen können die Worte, ob der iFixit-Chef das tatsächlich so gesagt hat, wohl alle die, die auf der gerade zu Ende gegangenen Macworld zugegen waren und dem iFixit-Chef zugehört haben, dort hat er ja (öffentlich) gesprochen.
0
Bart S.
Bart S.01.04.1414:19
Noch besser würde ich finden: iFixit kauft Apple
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
jogoto01.04.1414:20
stefan
sierkb
Die obige iFixit-Meldung hat übrigens folgenden ernsthaften Hintergrund:
Das stellt Heise so dar. Muss aber nicht unbedingt so sein.
Wenn man von normalen Schrauben auf Spezialschrauben wechselt, dann ist das ein nicht zu übersehender Hinweis auf diese Darstellung.
0
sierkb01.04.1414:40
jogoto:
0
teorema67
teorema6702.04.1410:45
razzfazz
gerade die eMail erhalten und mich schon gefreut bis ich den Satz in Klammern las
Den Satz am Schluss hätte es eigentlich nicht gebraucht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Grolox02.04.1412:03
jogoto…für Spezialschrauben kann sich aber jeder ein
Spezialwerkzeug kaufen . Da sehe ich noch keinen Grund das
Apple da irgendwas schützen will.
Ich Denke das Apple nur verhindern möchte das jeder Depp
an dem Hightech-Teilen rumschraubt , es kaputt macht und dann
Apple in Rechnung stellt . Garantie , bitte mal Neu machen.
0
jogoto02.04.1412:10
Die Überschrift im verlinkten Artikel lautet:
Apple macht Reparaturen absichtlich schwer
Wenn Apple von normalen Schrauben, für die jeder ein Werkzeug irgendwo rumliegen hat, zu Schrauben wechselt, für die ich erst noch Werkzeug kaufen muss, dann kann ich dieser Überschrift nicht widersprechen. Mehr behaupte ich damit gar nicht.
0
atrix
atrix02.04.1412:54
Torx sind stinknormale Schrauben.. 100 mal besser zu Handhaben...
0
gerdholm02.04.1413:37
atrix
Torx sind stinknormale Schrauben.. 100 mal besser zu Handhaben...
apple benutzt nicht nur torx: - soweit ich weiss proprietaere schrauben, die keinen besonderen vorteil zu torx bringen ausser, dass sie es erschweren die geraete zu oeffnen
0
jogoto02.04.1414:07
Torx war mal. Dann kam teilweise Torx Security und jetzt eben was ganz "blumiges".
0
Bart S.
Bart S.02.04.1418:14
Stimmt. Das ist mir schon am G5 aufgefallen. Ich bin ja nun Bastler und ich habe mit den Jahren zig exotische Schraubendreher angesammelt. Aber da hat keiner....KEINER! gepasst. Das war so eine verschnörkelte Phantasie-Einkerbung, das auch ja kein Werkzeug, was man im freien Markt kaufen konnte gepasst hat.
Aber jetzt setzen sie ja auf Kleber.
Demnächst wird möglicherweise alles bei Apple in Epoxidharz eingegossen (saugeiles Design).
Und in 10 Jahren, wenn die Schrauber hinter all die Kniffe gekommen sind, wird Apple dann einen Selbstzerstörungsmechanismus in die Devices einbauen - Nach 2 Jahren wird das Gerät autonatisch unbrauchbar gemacht, und man muss sich ein Neues kaufen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
wilhelmho03.04.1400:06
Den Trend hatten sie beim den Mac´s bei der Umstellung auf Intel ja mal kurzzeitig gebrochen. Das Macbook fand ich jedenfalls war, was Akkuwechsel, Radwechsel und Festplattenwechsel anging recht gut zu gebrauchen.
Schade eigentlich, das sie den Trend nicht beibehalten haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.