Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple ignoriert seine kreativen Nutzer

Apple ignoriert seine kreativen Nutzer

hakken
hakken05.05.1515:35
Nachdem die Thematik hier im Forum ja auch schon öfter angesprochen wurde,
melden sich nun auch die professionellen Entwickler zu Wort.



Ich kann dem nur zustimmen, wenngleich die Kritik an den Grafiktreibern wohl fast so alt ist wie Apple selbst.

Das die Sache mit der Unterstützung von OpenCL durch Dritte in die Hose geht konnte man ja ahnen. Aber das es offensichtlch selbst mit bestehenden Lösungen solche Probleme gibt ist bedauerlich.

Man kann nur hoffen, das die Stiefmütterlichkeit mit der Apple dem Profisegment begegnet sich nicht in einen Imageschaden für das Unternehmen wandelt.

BTW: Warum kommen derartige Berichte eigentlich so nie auf MTN?!
Anderes Zielpublikum?
0

Kommentare

Weia
Weia06.05.1516:10
o.wunder
Ich finde es auch nicht normal das mit fast jeder OS X Version Anwendungssoftware neu angepasst werden muss um fehlerfrei zu laufen.
Das ist so aber nicht richtig, von sehr speziellen Ausnahmen abgesehen ganz im Gegenteil!

Ich habe hier ein Programm, dass ich 1995 für NEXTSTEP geschrieben habe. Das musste ich einmal anpassen beim Wechsel auf OS X, und danach nur noch einmal eine Kleinigkeit, einmal neu Kompilieren für Intel und einmal neu Kompilieren für 64 Bit. Besser geht’s kaum.

Es scheint nur so zu sein, dass Entwickler sehr oft sich nicht an die Cocoa-Regeln halten, so nach dem Motto „läuft ja“. Und dann läuft’s in der nächsten Version eben plötzlich nicht mehr. Da müssen sich die Entwickler sehr häufig an die eigene Nase fassen.
Dazu kommt dass der Vertrieb über den AppStore keine Bezahlung von Updates ermöglicht.
Es ist ja umgekehrt eher so, dass man auch als Erstkäufer nur Update-Preise bezahlen muss, sprich, die Kaufpreise für Programme sind heute da, wo früher die Update-Preise waren. Da finde ich das kein Problem.
Unter beruflicher Sicht ist es ziemlich egal mit welchem System man arbeitet wenn es stabil läuft.
Das hängt nun aber sehr von dem Beruf ab und lässt sich so allgemein ganz sicher nicht sagen. In der Tat staune ich immer wieder, wie viele Apple-Fans hier genauso mit Windows arbeiten könnten, weil sie OS X de facto offenbar nur äußerst oberflächlich nutzen. Ich könnte ohne etliche nur auf OS X erhältliche Features nur mit erheblichen Einschränkungen arbeiten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
DonQ
DonQ06.05.1516:16
Nun gut, wieder so ein NSA Feature Sec. Binarie Logfiles…hab ich vorhin geflucht als ich eine Mail in Yosi bearbeiten wollte und nur Rotz angezeigt wurde statt den Textfiles
Sei es drum,
was ich sagen wollte:

Welche Kreativen überhaupt ?

Die Werbe-Branche ?
Könnens wegen mir einsperren und mit Kreide und Tafel produzieren lassen.
Will kein Mensch haben was da immer wieder mal produziert wird an Lügen und Konsumerveräppelung.

Und überhaupt, durfte mir letztens erst anhöhren: Bernd das Brot wurde am Mac produziert und sowas behindertes(sry an alle Krüppel, ist anders gemeint )

Kann man sich doch nicht anschauen ohne blöd im Kopf zu werden.

Nur mal soviel zu den angeblichen Kreativen.

System bedingt,
darf es ruhig wieder flüssiger und besser laufen das OS…sicherlich und Milliarden Farben…gerne,
wird halt dauern bis Intel das für Apple bereit stellt…die 5 Hardwarecoder von Apple bekommen das niemals alleine auf die Reihe,

Traurig, aber auch nichts neues…GPU war und ist schon immer eher Stiefmütterlich bei Apple gehandhabt worden.

Und begeistert bin ich von der Frickellösung beim 5k iMac auch nicht gerade…aber egal, iMac halt

Trotzdem freue ich mich, wenn mir die MacPro Dose mal in's Netz und auf den Schreibtisch kommt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.