Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple hat uns verraten: CISA

Apple hat uns verraten: CISA

jensche28.09.1512:22
Obwohl Tim Cook der Apple Buchhalter immer wieder darauf hinweist wie wichtig die persönlichen Daten von den Apple Usern ist hat nun Apple und andere Tech-Giganten die User verraten.

Sie lobbyieren im Kongress für die CISA: Cyber Threat Information Sharing.

D.h. durch dieses CISA bekommen FBI, NSA usw. direkten Zugang zu allen Daten unter dem Deckmantel "Cybersicherheit". Also immer vollen Zugriff.

Also gegengeschäft bekommen die Techfirmen volle Immunität und eine weise Weste, wenn über ihre Dienste Geld gewaschen und andere Illegale Tätigkeiten gemacht werden.

Zudem bekommen sie geheime Daten via dem Staat von Ihrer Konkurrenz.


0

Kommentare

westmeier
westmeier28.09.1512:26
jensche
Zudem bekommen sie geheime Daten via dem Staat von Ihrer Konkurrenz.

Ja, klar. Klingt logisch...
Ich schalte als Firma extra eine externe Stelle ein, damit sie mir Daten von meinen Wettbewerbern liefert - und im Gegenzug meine eigenen Daten klaut.
Da hat jemand wieder zu lange unter seinem Aluhut gehockt!
0
mac-mark
mac-mark28.09.1512:26
Die verlinkte Seite sieht vertrauenswürdig aus.
0
aquacosxx
aquacosxx28.09.1512:26
interessant, dass google nicht mit von der partie ist.
0
jensche28.09.1512:28
westmeier
Ja, klar. Klingt logisch...

Klar.

Quid pro Quo.
0
Dekator
Dekator28.09.1512:56
Danke für den Hinweis!
0
Canadian Apple28.09.1513:00
Ja, und da Sie so viel Macht haben, bleibt diese unsinnige Website auch online... Oh man. So ein Schwachsinn!
*Ironie*
0
Legoman
Legoman29.09.1517:12
jensche
Also gegengeschäft bekommen die Techfirmen volle Immunität und eine weise Weste

So eine schlaue Weste hätte ich auch gern. Konfuzius, Nathan, Buddha - jetzt auch als Bekleidung erhältlich...
0
Cornel
Cornel29.09.1517:25
Hoffentlich haben die aus Steve Jobs noch eine Weste gemacht. Apple möchte diese bestimmt zurückholen und im Schleudergang die Ideen rauswaschen.

jensche, viel Spass beim Aluhut-Basteln.
0
WollesMac
WollesMac29.09.1517:27
Weise weste, lol das passt gut hier
0
iMan
iMan29.09.1517:43
Du vertraust also eher einer Website Name, E-Mail und Postleitzahl an, die von weiß der Teufel wem online gestellt wurde, hast aber Angst, dass Apple & Co. dich ausspionieren. Klingt einleuchtend

Viel Spaß mit dem Spam den du dann bekommst. Dass zudem ausgerechnet Google als der Big-Data Konzern schlechthin oder Facebook nicht auf der Liste ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf . Oder werden die unter "...a handful of other tech companies..." geführt. Hab ja ganz vergessen, dass Google ein kleines mittelständisches Familienunternehmen ist.
„Always look on the bright side of life!“
0
MacBeck
MacBeck29.09.1517:51
A nonprofit working to expand the internet's power for good

Is klar, kaum kommt was kritisches, wird die kritische Seite diskreditiert...
Fight for the Future is dedicated to protecting and expanding the Internet's transformative power in our lives by creating civic campaigns that are engaging for millions of people. Alongside internet users everywhere we beat back attempts to limit our basic rights and freedoms, and empower people to demand technology (and policy) that serves their interests. Activating the internet for the public good can only lead to a more vibrant and awesome world. More coming soon.

Sieht mir nicht gerade nach einer unseriösen Seite aus, oder?


Feb 15th: We beat back CISPA
We’ve been fighting for your online security since before it was the hip thing to do. Long before Snowden, we mounted a massive resistance to smack down CISPA -- a bill that would have given agencies like the NSA even more power to invade your family’s privacy. Together with Demand Progress, we delivered over 300,000 signatures to Congress within 2 days after CISPA was reintroduced.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
jensche29.09.1518:55
Cornel
jensche, viel Spass beim Aluhut-Basteln.

Das hat nichts mit dem zu tun. aber man sollte solche abkommen kritisch anschauen. nicht?

Ich freue mich jetzt schon auf "ich habe ja nichts zu verbergen" Argumente... ich sag nur Rosa-Listen und Co. –
0
buffi
buffi29.09.1519:02
Es steht irgendwo (wo ist egal) Also ist es wahr.
Ich schmeiss mich weg.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Richard
Richard29.09.1519:05
Ich bin immer wieder überrascht für wie schlau und gerissen manche unsere Regierungen halten. Die können noch nicht mal einen Flughafen bauen oder Ihre Doktorarbeiten ordentlich abschreiben, aber halten die Welt mit Ihrem Geheimbünden und ausgeklügelten Machenschaften in Schacht .

Aber ich kenn die Antwort ja: Das machen die alle extra, damit Leute wie ich glauben die können nichts
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
buffi
buffi29.09.1519:06
Nenn mich Isma.....ähhhh Naiv, aber ich glaube dieser Seite mehr:
http://www.apple.com/de/privacy/approach-to-privacy/
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
JoMac
JoMac29.09.1519:07
Das ist für mich skandalöser als die VW-Geschichte.
Versprechungen über Datenschutz und dann sowas Wenn es wahr ist.

Bis wir mehr wissen: Abwarten und Kaffee trinken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.