Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple bietet Reparaturen für 2011er MacBookPros

Apple bietet Reparaturen für 2011er MacBookPros

mac123franz
mac123franz20.02.1507:00


MacBook Pro Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme

Ab dem 20. Februar 2015 ist das Reparaturverfahren in den USA und in Kanada verfügbar. In anderen Ländern ist es ab dem 27. Februar 2015 verfügbar.

Mehr hier:

http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

0

Kommentare

mac123franz
mac123franz20.02.1507:04


Ergänzung:

Einige Books aus 2012 und 2013 gehören ebenfalls zu diesem Service.

0
and3rs20.02.1507:07
Endlich.

Bin gespannt, ob Apple sich wegen der Kostenerstattung meldet oder ob man da hinterherlaufen muss.
0
ca
ca20.02.1507:20
wie jetzt....das leidige graka-problem bei den early-2011 macbookpros?
das wär ja nett, wenn die reparaturkosten erstattet würden!
da lauf ich auch hinterher für 560.-€....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.02.1507:30
JA! JA!

Hurra!
0
zod198820.02.1507:35
and3rs
Endlich.

Bin gespannt, ob Apple sich wegen der Kostenerstattung meldet oder ob man da hinterherlaufen muss.


“Apple kontaktiert Kunden, die entweder bei Apple oder einem Autorisierten Apple-Händler für eine Reparatur bezahlt haben, um eine Kostenerstattung zu veranlassen. Wenn Sie nicht kontaktiert wurden, jedoch für eine Reparatur bezahlt haben, die Ihrer Meinung aufgrund dieses Problems vorgenommen werden musste, wenden Sie sich bitte an Apple.”
0
fruzzo20.02.1507:53
Hilft leider nicht denjenigen, die das herrliche MBP mid-2010 mit der herrlichen NVIDIA GeForce GT 330M besitzen und die gleichen Symptome beklagen ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.02.1508:00
Für die gab es ein Programm, das ist aber mittlerweile abgelaufen:

http://support.apple.com/de-de/HT203554
0
pre-loved-mac20.02.1509:26
mac123franz

http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Excellent, Danke für's Teilen (betrifft zwei meiner Geräte)
0
Mitch_20.02.1509:54
Na dann werd ich wohl zusehen, dass ich mein MBPr von 2012 noch vor Februar 2016 verkaufe. Es sei denn der Fehler tritt vorher auf und ich kann die Reparatur noch machen lassen.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
rmayergfx
rmayergfx20.02.1513:49
Bleibt nun die Frage, wenn das MLB getauscht wird, sind das neue Revisionsnummern, die nicht wieder nach 2-3 Jahren mit dem gleichen Fehelr ausfallen, d.h. wurden diese verbessert, oder passiert hier das gleiche wie beim Reparaturprogramm vom iMac G5 mit den "günstigen" Elkos,
d.h. das Mainboard wird getauscht, und das Spiel beginnt von vorne. Damit wären ja alle die "günstiger" repariert haben und nicht beim AASP waren mit den neuen Grafikchips auf die Dauer gesehen besser dran als nun den Tausch zu machen wenn schon vorher feststeht, das es "nur" eine zeitliche Verzögerung ist. Denn das MLB hält dann genau so lange wie vorher, nur das danach kein Austauschprogramm mehr läuft, da das Zeitfenster geschlossen wurde....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.02.1513:53
Gute Frage. Es besteht zumindest die Hoffnung, daß die Ersatzteile "besser" sind, auch wenn man von Fällen liest, in denen mehrfach getauscht wurde...
0
ca
ca24.02.1507:36
nachdem nun das programm aufgelegt wurde, sollte eigentlich das ersatzteil nicht mehr aus der fehlerhaften serie sein...so würde ich es mir wünschen.
ob apple wirklich neue logicboards ohne den fehler für das reparaturprogramm nachproduzieren ließ, das wäre nochmal eine recherche wert.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iGhost24.02.1507:56
Hannes Gnad
Gute Frage. Es besteht zumindest die Hoffnung, daß die Ersatzteile "besser" sind, auch wenn man von Fällen liest, in denen mehrfach getauscht wurde...

Wie bei mir. Das erste Austauschboard hat gerade mal einen Monat gehalten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dritte Board hält.
0
ca
ca23.04.1517:02
getauscht, geld erstattet bekommen, verkauft. alles gut jetzt mit einem mbp mid 2012.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
MikeMuc23.04.1517:32
ca
getauscht, geld erstattet bekommen, verkauft. alles gut jetzt mit einem mbp mid 2012.
Ja toll für dich. Und wenn dein Käufer demnächst vor deiner Tür und dein altes Problem hat dann steht dann zuckst du mit den Schultern und sagst "nicht mehr mein Problem". Hättest es ja nicht kaufen brauchen. Spenden mit dem Aufkleber "hält nur eine begrenzte (unbekannte) Zeit" wär da ehrlicher gewesen
0
dom_beta23.04.1517:52
also, bei meinem early 11 ist noch kein Grafikfehler aufgetaucht, sollte ich das Gerät trotzdem mal prüfen lassen?
„...“
0
john
john22.05.1521:56
sooo... mein early 2011 mbp hats nun auch dahingerafft.

vor 3 wochen circa gings los: unreproduzierbar aus heiterem himmel heraus verzerrte der aktuelle desktopinhalt oder fror einfach ein, parallel dazu heulten die lüfter auf und nix ging mehr ausser hard reset.
unmittelbares neustarten war dann auch erstmal nicht möglich, das book wollte erstmal min. 10 minuten pause bevor es wieder neu booten mochte. die abstände, wie das vorkam wurden dann immer kürzer. erst alle paar tage, dann täglich, dann mehrmals täglich und zum schluss reichte die 10 minütige verschnaufpause dem book nicht mehr und es wollte gar nicht mehr booten. bildschirm blieb schwarz, kein gong, nur die lüfter waren zu hören.

also montag mit dem quasi toten book zum store an die genius bar geschlurft und die sachlage geschildert. aufgrund dessen, dass das book inzwischen ja nichtmal mehr booten mochte, hat der techniker es erst unter vorbehalt aufgenommen, zwecks weiterer abklärung, obs wirklich ins programm fällt.
mittwoch bekam ich ne mail, dass die reparatur klar geht und heute (freitag) konnte ich es dann wieder abholen.

der techniker hatte auch etwas zeit für smalltalk, also hab ich ihn mal gefragt, ob er vielleicht wüsste, was das eigentlich für ersatzboards seien.
er meinte, dass seine jungs und er sich die ersatzteilboards mal genauer angeguckt haben und es definitiv neu produzierte boards seien mit einer anderen charge von gpus. es solle mit diesen boards also nicht wieder automatisch vorprogrammiert sein, dass die gpu irgendwann wieder ausfällt.

inwiefern das nur beruhigungs-blabla war, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber auf mich wirkte das gespräch ehrlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ca
ca20.06.1508:50
MikeMuc
ca
getauscht, geld erstattet bekommen, verkauft. alles gut jetzt mit einem mbp mid 2012.
Ja toll für dich. Und wenn dein Käufer demnächst vor deiner Tür und dein altes Problem hat dann steht dann zuckst du mit den Schultern und sagst "nicht mehr mein Problem". Hättest es ja nicht kaufen brauchen. Spenden mit dem Aufkleber "hält nur eine begrenzte (unbekannte) Zeit" wär da ehrlicher gewesen
ja, wenn es ein privatverkauf gewesen wäre, dann hast du recht. das lief über händler und das darf gern wirkaufens dann einberechnen. die sollten bei dem massenhaften verkauf via asgoodasnew die daten der geräte kennen... es ging in repariertem bestmöglichen zustand bei mir raus. und ausserdem lies meinen vorredner.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Mac Nobody20.06.1509:11
ich habe ein 17 Zpll von 2011 anstandslos repariert bekommen. Bekanntes Grafikproblem.
Freitags zum Apple Händler gebracht, Donnertags mit neuer Hauptplatine abgeholt. Kosten 0,- Euro.
Was mich allerdings stört ist, dieses Grafikproblem geht durch fast alle MB und auch viele Imac sind betroffen. Da ich im Vorfeld in vielen Foren über das Problem gelesen habe, benutze ich meine Apple Rechner jetzt alle mit Fan Control und sehe das die Temperatur im grünen Bereich bleibt.
Ob es hilft kann ich allerdings im Moment nicht sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.