Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch und Trainingslauf

Apple Watch und Trainingslauf

Urkman01.05.1518:07
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen ersten Trainingslauf mit der Apple Watch absolviert...
Soweit hat auch alles geklappt... ABER...
Ich kann mir nach dem Lauf nur eine Übersicht des Laufes anzeigen lassen. Keine Verlaufsdaten und auch keine GPS Strecke... Auch in der Health App nicht

Kann das jemand bestätigen oder habe ich nur einen Fehler gemacht?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1518:14
Urkman

Hast du es mit der trainingsapp oder runtastic probiert?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1518:15
2ndMorpheus

Ich geh morgen mal joggen und guck dann mal
0
john
john01.05.1518:28
moment... heißt das etwa, dass die apple watch gar kein gps hat?!

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
svenhalen
svenhalen01.05.1518:32
iPhone nicht mitgehabt?
0
dam_j
dam_j01.05.1519:13
john
moment... heißt das etwa, dass die apple watch gar kein gps hat?!


Längst bekannt oder ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Urkman01.05.1519:50
2ndMorpheus
Hast du es mit der trainingsapp oder runtastic probiert?

Mit der Trainings App... Wollte das eingebaute nutzen...
Wird dann aber wohl weiterhin Runtastic bleiben. Aber von meinen Läufen mit Runtastic sind auch keine "Verlausdatan" in Health...
0
Urkman01.05.1519:50
svenhalen
iPhone nicht mitgehabt?

Doch, klar...
0
Urkman01.05.1519:51
2ndMorpheus
Ich geh morgen mal joggen und guck dann mal

Ja, dann poste mal beide Erfahrungen...
0
john
john01.05.1519:56
dam_j
john
moment... heißt das etwa, dass die apple watch gar kein gps hat?!


Längst bekannt oder ?

ein ironiedetektor ist offenbar auch nicht eingebaut...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Urkman03.05.1511:54
So, ich habe mal bei Apple nachgefragt...
Und tatsächlich Health unterstützt das noch nicht

Es muss als ein 3rd Party App genutzt werden. Bislang nutze ich Runtastic.
Oder hat da jagend eine bessere Empfehlung für mich? Gerade im Zusammenspiel mit der Apple Watch?
0
Frost03.05.1512:03
Urkman
Und tatsächlich Health unterstützt das noch nicht
Das ist ja irgendwie auch ein Klopper, die bringen eine Uhr
mit der Zielgruppe Fittnes (neben anderen Zielgruppen)
und ihre eigene Anwendung kann noch nichts mit der Uhr
anfangen, obwohl Apple im Gegensatz zu allen anderen
Entwicklern wohl schon ewigkeiten einen physischen Zugriff
auf die neue Uhr hatte.
0
Urkman03.05.1512:39
Frost
Urkman
Und tatsächlich Health unterstützt das noch nicht
Das ist ja irgendwie auch ein Klopper, die bringen eine Uhr
mit der Zielgruppe Fittnes (neben anderen Zielgruppen)
und ihre eigene Anwendung kann noch nichts mit der Uhr
anfangen, obwohl Apple im Gegensatz zu allen anderen
Entwicklern wohl schon ewigkeiten einen physischen Zugriff
auf die neue Uhr hatte.

Das hat ja nichts mit der Uhr zu tun...
Health bietet keine Schnittstelle für die Daten. Auch andere Apps können keine Detail Daten in Health ablegen...
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz03.05.1513:34
Urkman
So, ich habe mal bei Apple nachgefragt...
Und tatsächlich Health unterstützt das noch nicht

Es muss als ein 3rd Party App genutzt werden. Bislang nutze ich Runtastic.
Oder hat da jagend eine bessere Empfehlung für mich? Gerade im Zusammenspiel mit der Apple Watch?

Ich nutze Strava für meine Radtouren und das Laufen
0
MikeMuc03.05.1513:43
Torsten Goltz

Dan weis strava also immer genau wo und wielange du rumgelaufen bist. Freiwillige Überwachung... Oder geht das auch ohne deren Website? Die Anwendung auf dem iPhone legt die Daten in deiner iCloud ab und die APP auf dem Mac ließ sie wieder aus. Das wär doch mal was
0
john
john03.05.1514:09
dieselbe freiwillige überwachung wie bei all den anderen tracking apps (runtastic, runkeeper, nike, etc...) halt auch.
als wär das jetzt was neues (oder den nutzern völlig unbekanntes)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
apex2k
apex2k03.05.1514:25
Also mithilfe der App von Apple lässt sich wirklich noch kein Weg etc. nachvollziehen und andere Apps, z.B. Runtastic, funktionieren zwar 1A, können aber (noch ?) nicht auf die Pulsmessung zugreifen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.