Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch + Gartenarbeit / Landwirtschaft

Apple Watch + Gartenarbeit / Landwirtschaft

Hum
Hum22.06.1621:18
Tag zusammen,

ich überlege immer noch, bei der nächsten Generation der Apple Watch zuzsuchlagen. Da aber die Glaskugeln und Orakel der Apple-Welt noch nicht viel hergeben, frag ich mal so in die Runde: Wer nutzt seine Apple Watch bei Gartenarbeiten oder in der Landwirtschaft?
Mir geht es darum, dass ich praktisch jeden Tag die Arme in Erde habe oder irgendwo auf einem Obstbaum rumklettere. Wie gut hält die Watch sowas aus? Das Wasser kein Problem ist, ist ja bekannt. Man findet im Netz nicht viel darüber, deswegen würde es mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen darin hat, hinsichtlich Kratzer, Dreck in der Krone usw.

Danke
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

NewGEOS22.06.1621:21
Ich mache die AppleWatch immer ab wenn ich im Garten arbeitet oder an mein Fahrrad reparieren tu. Und dabei laden ich sie auf.
0
Hum
Hum22.06.1621:24
Da ein großer Teil meines Tages aus jenen Arbeiten besteht und ich sie ja genau für den Zweck kaufen will, nicht immer aufs Telefon während der Arbeit schauen zu müssen, ist das leider kein Argument. Aber Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
iGod22.06.1621:55
Guck dir das Bild an. Die Uhr ist einem Freund. Er trägt die Uhr bei härtester körperlicher Arbeit als eine Landschaftsgärtner (auf Bäume klettern & fällen, Sträucher entfernen, große Steine hin und her bewegen...). Also vielleicht noch eine Spur härter als dein Anforderungsprofil?
Man sieht der Uhr tatsächlich an, dass sie ordentlich vergewaltigt worden ist. Glänzen tut da nichts mehr. Er hat auch schon ein Glied rausgerissen und die Uhr 15m vom Baum stürzen lassen (auf Gras), aber sie funktioniert einwandfrei. Die Apple Watch hält tatsächlich was. Dreck usw. kann man ganz einfach abspülen. Und für ihn ist sie ein Arbeitsgerät. Termine sind immer im Blick, man kann schnell und unkompliziert abheben, falls ein Anruf rein kommt usw., deswegen kein Thema wenn das Teil unter Umständen kein Augenfang mehr ist.
Und man muss ja auch nicht unbedingt eine mit Gliederarmband nehmen. Edelstahl vielleicht schon wegen dem Saphirglas.
0
Hum
Hum22.06.1622:05
Ah, super, das ist gut zu wissen. Danke dafür! Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Apple Watch, aber keine Apple Watch Sport? Da würde mich das noch mal besonders interessieren. Aber dass der Bildschirm bei der Apple Watch so gut hält, ist bei dem Preis zu erwarten und schön, dass es auch wirklich so ist.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
iGod22.06.1622:20
Ja, das ist eine Edelstahl Version mit Saphirglas. Für die Apple Watch scheint es aber ja auch Schutzhüllen zu geben. Die sind nicht schön, aber du willst damit ja auch nur im Garten arbeiten also wäre das auch eine Überlegung.
0
Der Mike
Der Mike23.06.1607:45
Hum
Also entweder würde ich die Watch mit einer Hülle verwenden (muss zum Arbeiten ja nicht schön sein, sondern vor allem robust) oder lieber zu einer günstigen Pebble greifen. Meine Meinung.

Bei Gartenarbeit oder Bau- und Handwerksarbeiten ziehe ich Uhren und Schmuck immer aus.

OK, vielleicht mal eine 10-€-Uhr.
0
gvg23.06.1608:30
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die Sport einiges aushält. Mein Sohn hat es geschaft die Uhr vom Nachttisch zu nehmen und dann in der Waschmaschine zu verstecken. 60 Grad mit 1400 Touren haben der Elektronik und dem Display nicht geschadet. Die Gehäuseecken haben aber leider massiv gelitten.
Also die Uhr an sich hält einiges aus.

PS Wenn du zur Arbeit eine Apple Watch haben möchtest kann ich Dir meine günstig anbieten. Dann must Du auch keine Angst vor dem ersten Kratzer haben Für meine Kundentermine geht Sie so leider nicht mehr.
0
PaulMuadDib23.06.1609:51
Der Mike
Hum
Also entweder würde ich die Watch mit einer Hülle verwenden (muss zum Arbeiten ja nicht schön sein, sondern vor allem robust) oder lieber zu einer günstigen Pebble greifen. Meine Meinung.
Die Frage ist, ob die Pebble mehr aushält. Denn das die weniger kostet nützt es ihm nix, wenn sie schneller den Geist aufgibt. Wäre interessant zu wissen, wie robust die sind.
0
iBookG423.06.1610:05
Ich würde darauf achten, dass die Uhr unter dem Handschuh "Schutz" suchen kann, bei bedarf ist sie ja zeitnah vorgeholt
0
hpet996
hpet99623.06.1610:45
nach einem Strandaufenthalt hatte ich Probleme den Verschluss am Gliederarmband zu öffnen, so dass ich sie 24 Stunden tragen musste. Es war ein unangenehmes Gefühl die Uhr nicht ablegen zu können. Nach mehrmaligen klopfen auf den Verschluss hatte es denn endlich am nächsten Morgen geklappt, allerdings war die Batterie dann auch leer. Habe mir jetzt für den Strandbesuch zusätzlich ein Sportarmband zugelegt
0
mactelge
mactelge23.06.1612:06
Hum

Ich habe einen Bekannten, der nutzt das Ding zum Erbsenzählen. Bisher ohne Probleme, keinen Dreck in der Krone!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
svenhalen
svenhalen23.06.1612:46
mactelge
Ich habe einen Bekannten, der nutzt das Ding zum Erbsenzählen. Bisher ohne Probleme, keinen Dreck in der Krone!


aber hat er auch noch alle Zacken dran?
0
mactelge
mactelge23.06.1612:53
svenhalen

Wieviele müssen es sein? Melde mich dann wieder.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
svenhalen
svenhalen23.06.1612:55
mactelge
nur echt mit 52 Zähnen.
0
hakken
hakken23.06.1613:03
Die Alu-Version ist schon recht empfindlich. Wer viel damit draußen macht sollte auf jeden Fall zur Watch greifen.

Alternativ gibt es ein Gehäuse von Catalyst, welches das Ding zur "G-Shock" macht.
0
tinbert
tinbert23.06.1613:27
Ich nutze die Watch Sport mit blauem Armband von Anfang an und habe sie nie geschont, weder bei der Gartenarbeit noch in meiner Holzwerkstatt wurde sie ausgezogen. Wenn ich mit Farben oder ähnlichem arbeite, ziehe ich sie aus, oder achte darauf, dass ein Handschuh die Uhr verdeckt. Dass das Alu empfindlich ist, kann ich wirklich nicht bestätigen. Da es ja eh matt ist, sieht man kaum Kratzer, weniger als bei einer Edelstahl Watch eines Kumpels.
Das Armband hat aber schon lange Verfärbungen nahe des Verschlusses, wohl, weil ich damit immer über den Schreibtisch schubbere. Kein Lösungsmittel hat da was ausrichten können, aber immerhin auch das Armband nicht beschädigt.
Das Glas hat nur Kratzer von einer unsanften Berührung mit Straßenpflaster. Mit 25 km/h drüberrutschen hat dann doch an der Kante Spuren hinterlassen.

Fazit: Gebrauchsspuren, mehr nicht.
0
daschmc23.06.1613:50
Mein Arbeitskollege hat ein solches Case während der Zustellung bei der Post. Finde ich ja ultra hässlich aber für Dein Anforderungsprofil wie gemacht.
http://www.meintrendyhandy.de/shop/apple-watch-catalyst-183384p.html

Trage meine Apple Watch Sport täglich auf der Arbeit ohne jeglichen Schutz. Die kommt nicht mit Dreck oder Erde in Berührung. Schweiß, Druckerschwärze und Stöße während der Zustellung als Postbote bei der Deutschen Post ist jedoch keine Seltenheit. Bisher hat sie alles schadlos überstanden. Lediglich das Sportband ist etwas verfärbt (Druckerschwärze etc.)
0
olilech23.06.1616:11
Ich trage die Apple Watch Sport auch täglich während der Arbeit und gehe nicht gerade pfleglich mit ihr um. Das Alu Gehäuse hat keinen Kratzer. Das Glas ist leider schon sehr verkratzt.

Meine Traumkonfiguration wäre das Alu Gehäuse mit Saphirglas. Mir gefällt einfach das matte Alu besser.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.