Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Apps [Liste]

Apple Watch Apps [Liste]

JanoschR
JanoschR21.04.1509:38
Ich eröffne mal eine Liste mit bereits verfügbaren Apple Watch Apps, damit wir für Freitag (oder danach) schon einmal einen kleinen Überblick haben. Ziel ist es, eine Liste zu haben, mit wirklich tollen Apple Watch Apps, die auch auf der Uhr sinnvoll sind. Bitte fügt daher nur Apps hinzu, die ihr gut findet (die Liste sollte keine Sammlung aller Watch Apps werden)!

Ich fange mal an:

Runkeeper - https://itunes.apple.com/app/runkeeper-gps-running-walk/id300235330?mt=8

Things - https://itunes.apple.com/us/app/things/id284971781?mt=8
0

Kommentare

marco m.
marco m.21.04.1510:10
Woher weißt du, ob die auf der Uhr sinnvoll sind, wenn du die Uhr noch gar nicht hast?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacGay
MacGay21.04.1511:22
Lifesum, Bring ...
0
JanoschR
JanoschR21.04.1518:00
marco m.
Woher weißt du, ob die auf der Uhr sinnvoll sind, wenn du die Uhr noch gar nicht hast?

Schau dir mal ein paar Screens von den Entwicklern an. Ich habe im Apple Store ein wenig mit der Watch herumgespielt und sie anprobiert. Daher habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, wie man sie benutzt (meist sehr kurz, man möchte den Arm nicht länger als 20 Sekunden hochhalten).

Spiele sind daher eher ungeeignet, Rezepte-Apps auch eher so mittel-toll, kurze Interaktionen und einfache UI sind wichtig.
0
utti200021.04.1521:35
fritch: https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=981079618&mt=8

1Password: https://itunes.apple.com/de/app/1password/id568903335?mt=8

Hours-Zeiterfassung: https://itunes.apple.com/de/app/hours-zeiterfassung/id895933956?mt=8
0
john
john21.04.1523:02
JanoschR
Daher habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, wie man sie benutzt (meist sehr kurz, man möchte den Arm nicht länger als 20 Sekunden hochhalten).

Spiele sind daher eher ungeeignet
naaaja.
stehend hätte ich vermutlich auch kein bock auf meinen ausgestreckten und angewinkelten arm länger rumzutippen. schon richtig.
aber wir besitzen sowas wie tische und stühle. und sitzend mit dem arm auf der tischplatte ruhend kann man schon ganz andere sachen machen, wenn einem langweilig ist.

ps:
mich interessiert die uhr aktuell nicht (bzw zu wenig) und ich werd sie mir nicht kaufen. zumindest nicht die erste generation. also nicht falsch verstehen, dass ich total heiss auf spiele auf meinem handgelenk wäre.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JanoschR
JanoschR22.04.1505:04
john
[...]
aber wir besitzen sowas wie tische und stühle. und sitzend mit dem arm auf der tischplatte ruhend kann man schon ganz andere sachen machen, wenn einem langweilig ist.

Ist das nicht eher eine Situation, wo man dann sein iPhone herausholt? Ich frage mich bei vielen Apps halt wirklich, warum es sie unbedingt für die Watch geben muss. Warum die iPhone-Version zusammenschrumpfen und auf dem kleinen Display schlecht benutzbar machen anstatt einer schönen companion-App, die einfache Informationen übersichtlich und schnell darstellen kann?
0
john
john22.04.1508:34
klar. ich eh.
hab ja nur versucht mich in die watch-fans zu versetzen, was die wohl damit anstellen. ich selbst will ja keine.

im grunde kann man jedes szenario mit "dafür hab ich schon mein telefon" kaputtargumentieren. erst recht wenn man weiss, dass der ganze watch-kram nicht unabhängig ohne telefon funktioniert, ich das telefon also eh zusätzlich brauche.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JanoschR
JanoschR22.04.1509:39
john
[...]
im grunde kann man jedes szenario mit "dafür hab ich schon mein telefon" kaputtargumentieren. erst recht wenn man weiss, dass der ganze watch-kram nicht unabhängig ohne telefon funktioniert, ich das telefon also eh zusätzlich brauche.

Ja und nein. Ich finde, dass es tatsächlich nützliche Möglichkeiten für eine companion-App gibt. Mal eben schnell schauen, wie viele Schritte ich beim Laufen schon habe ohne dabei das iPhone aus der Tasche ziehen zu müssen, etc. Ich glaube aber auch, dass die Grenze sehr schwammig ist und man bei vielen eher die iPhone-App benutzen möchte. Die Idee dieser Liste ist es deshalb, gerade die Apps zu finden, bei denen die Benutzung der Watch-App besonders sinnvoll / nützlich ist.
0
Sagrido
Sagrido22.04.1511:23
WeChat, Zara for iPhone, LINE…uvm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.