Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 2 - Wartethread

Apple Watch 2 - Wartethread

gvg09.09.1611:27
Ab heute kann ja die Apple Watch 2 bestellt werden. Wenn auch die Aufregung/Spannung nicht so groß ist wie beim iPhone 7 hat vielleicht trotzdem jemand Lust sich hier zu beteiligen.
0
Umfrage

Bestellt habe ich ...

  • Series 1
    2,7 %
  • Series 2 - Alu
    19,2 %
  • Series 2 - Edelstahl
    12,6 %
  • Series 2 - Keramik
    3,8 %
  • Series 2 - Nike+
    8,8 %
  • keine neue Apple Watch, da ich schon eine habe
    23,1 %
  • keine, weil ich keine will/brauche
    29,7 %

Kommentare

Aurorix16.09.1613:09
Meine ist grade angekommen
0
gvg16.09.1613:53
Juhu, UPS war da.

0
steinb_i16.09.1614:32
steinb_i
Mich interessiert z.B. wie sich der Millimeter der die Uhr dicker ist auswirkt.
War gerade im Store, also den Millimeter sieht man schon deutlich wenn man beide Versionen nebeneinander an der Hand hat. Der Store Mitarbeiter war auch ziemlich überrascht. Scheinbar war ich aber der erste Kunde den das interessiert hat.
0
faustocoppino16.09.1614:35
Mal Off-Topic: Wenn ich hier Fotos aufmache stehen die seit neuestem auf dem Kopf?! Ist das ein Bug oder ein Feature?
0
Stolem
Stolem16.09.1614:46
Bei mir auch - scheint wohl ein Bug der Forensoftware zu sein?
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.09.1622:22
Heute ist meine Series 1 auch gekommen! Allerdings war ich etwas verwundert, da ist kein Ladeteil mehr dabei gewesen. Wie sieht's bei den Series 2 aus???

Und kann, bzw. ist es empfehlenswert, die Apple Watch mit dem Ladegerät des iPads zu laden?
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.09.1622:42
uLtRaFoX!
Wenn man die Series 1 in den Einkaufswagen legt, wird einem als Zusatzoption zum Kauf auch 1 5W Netzteil angezeigt.
Das ist beim Series 2 nicht so.
Hier wird als Zusatzoption das 89€ Ladedock angezeigt.
Da spart Apple...

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Watch-Series-1-kommt-ohne-Netzteil-3317365.html
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.09.1622:47
Mr BeOS
Ich danke dir für die ausführliche Antwort!
Um ehrlich zu sein, ist mir das bei der Bestellung überhaupt nicht aufgefallen. Naja, sei es drum. Letztendlich hat vermutlich eh jeder, der sich eine Apple Watch kauft, auch ein iPhone und somit ein Netzteil...

Die Frage mit dem iPad Netzteil kannst du nicht zufällig auch beantworten?
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.09.1623:31
uLtRaFoX!
Ich lade alle meine Geräte mit meinen iPad Netzteilen, - also iPhone 4, SE ,iPad mini und iPadAir2.
iPhone Netzteile haben wohl 5 und iPad-Netzteile 10 Watt.

Es sollte den nachfolgenden Links nach wahrscheinlich problemlos möglich sein.


http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-6-und-6-Plus-Mit-iPad-Netzteil-laedt-es-sich-schneller-2401538.html

Hier auf MTN

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-Watch-Mit-10-W-bzw-12-W-laden-323005.html
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
PHILiPod17.09.1619:37
Habe gestern bestellt und muss nun laaaaange warten. Ich freue mich dann umsomehr. Wäre schön, wenn ein paar Glückliche hier ihre ersten Erfahrungen posten.
0
silver2k
silver2k18.09.1610:34
Sehe ich das richtig das man auch im Apple Store vor Ort nicht direkt seine Watch/Armband Kombi aussuchen kann wenn diese so "offiziell" nicht angeboten wird? Sondern dann immer zu der mit dem Sportarmband greifen und dann sein eigentliches Armband dazu kaufen muss?
0
DefiLover18.09.1611:17
silver2k
Sehe ich das richtig das man auch im Apple Store vor Ort nicht direkt seine Watch/Armband Kombi aussuchen kann wenn diese so "offiziell" nicht angeboten wird? Sondern dann immer zu der mit dem Sportarmband greifen und dann sein eigentliches Armband dazu kaufen muss?
Korrekt, und damit eine ziemliche Umweltsauerei wenn man sich als treuer Untertan davon unwidersprochen beeindrucken lässt. Nun ist es aber so, dass es im AppleStore immer die Möglichkeit gibt, nicht benötigte Teile aus einem Paket gegen Gutschrift herausnehmen / austauschen zu lassen. Man muss nur einen freundlichen "Berater" finden, der die Anweisung kennt. Das funktioniert nach meiner Erfahrung mit jedem Einzelteil, warum soll das also bei der Watch nicht gehen?
0
silver2k
silver2k18.09.1611:29
DefiLover

Vielen Dank für den Tipp!
0
David_B
David_B19.09.1612:56
Meine +1: Samstag Früh 38mm Series 2 in Roségold bestellt und am Mittag dann in Hannover abgeholt. Schien die letzte zu sein.
0
Stolem
Stolem20.09.1609:36
Moin,

kann jemand von euch nachvollziehen, wann Apple das Geld von eurer Kreditkarte abgebucht hat und wann dann die Lieferung kam? Bei mir wurde es heute morgen abgebucht, bestellt jedoch bereits am 9.9. um 9.0x

Die Bestellung selbenr hat sich auch geänder zu "Wird für den Versand vorbereitet" - 4. Okt.

Grüße
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
and3rs20.09.1609:55
Meine Bestellung steht auch auf Versand wird vorbereitet seit heut Nacht, noch keine Aktivität auf der KK (aber taucht bei der immer erst bei Buchung aufm Konto auf). Ebenfalls 4. Oktober als Lieferdatum
Twitter-Bekannter hat heut nacht ebenfalls die Statusänderung und per UPS MyChoice ne Ankündigung für Lieferung am Donnerstag (aber keine Mail von Apple). (Lieferdatum war da aber ursprünglich der 26.)
0
Stolem
Stolem20.09.1610:08
Das klingt ja alles ganz gut. Wäre wirklich spitze wenn das Teil bis zum 30. bei mir wäre
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
Stolem
Stolem20.09.1614:45
Yippieh! Gerade ist die Uhr auf versandt gesprungen mit Lieferdatum 22.9.

Ich hoffe auf ähnliche Nachrichten für die anderen Wartenden...
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
duich
duich20.09.1618:00
So ich bin in der glücklichen Lage gewesen am 9.9 glaub ich zu bestellen und hab dann Lieferdatum 30.9 erhalten.

Ungeduldig wie ich war hab ich seit Freitag immer wieder bei Apple auf der HP geschaut und heute eine goldenen mit dem Kaffefarbenband zur Abholung bestellt. Man war bin ich happy. Also auf nach der Arbeit in München in dem Store. Dort auch wegen dem Armbandtausch nachgehakt. Und - neeeee is nicht. Ja bei iPhone ist das Möglich, dass Komponenten austauschbar und auf Rechnung zurückgenommen werden aber nicht bei der watch. Wurde mir von zwei Beratern so gesagt. die Dame hat extra noch mal nachgefragt.Ob ich nun zwei ahnungslose vor mir hatte, wer weiß.

So nun zu Hause sehe ich die erste Bestellte mit Lieferdatum 30.9 ist in den Versand gegangen. Ha nun hab ich zwei eine in gold und eine in silber. Mal schaun welche mir besser gefällt.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
JanoschR
JanoschR20.09.1618:38
Hermès Watches gibts erst ab Freitag.
0
bitstorm
bitstorm20.09.1619:01
Mittlerweile sind beide Uhren (38/ 42) im Versand. Mit dem Tracking möchte es bei mir nicht klappen. Gibt es da einen Tipp?
0
ray-kay21.09.1614:27
Ich muss noch gefühlt eine Ewigkeit warten. 38mm Sport kommt zwischen Mitte Oktober bis Anfang November und 42mm Nike Ende Oktober. Schrecklich diese Wartezeiten.

Erfahrungsberichte würden mich so nebenbei mal interessieren.
0
bitstorm
bitstorm21.09.1620:40
Die 38 mm Apple Watch für meine Frau ist heute gekommen (gut eine Woche früher als angekündigt). War ein richtiges Happening mit den Kids zusammen alles einzurichten
Bei der Bedienung ist noch nicht alles klar, aber das wird schon.
Jetzt fehlt nur noch meine 42 mm
0
Stolem
Stolem23.09.1612:47
Die Uhr soll heute kommen. Hat eine wilde Reise über Kazachstan und co hinter sich
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
and3rs23.09.1613:12
UPS war heut schon da und hat meine Uhr (Alu silber, Nylon, 42mm) gebracht, fast 2 Wochen früher als angekündigt (4.10.). Auch mit wilder Reise über Kasachstan
0
Mobilitätsprobleme?!23.09.1613:16
AW 2 steel space black 11.10.
0
bitstorm
bitstorm23.09.1614:54
Auch bei mir ist heute schon der 4.10. AppleWatch, alu, 42mm. Da steht wohl bald Armbandshopping an
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.09.1621:56
I hob mir jetzt erst mal die series 1 42mm silber + weiß bestellt und das Beste ist, die ist dann bereits am Montag da. Die Lieferzeiten dafür liegen bei Sofortversand und geschickt wird sie aus Prag.

Wenn das Teil gefällt kommt im Oktober noch die Nike dazu.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.09.1611:17
Series 1 Alu mit weißem Armband angekommen.
Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck - auch mit 450 nits kann ich alles erkennen
Jetzt gilt es sich mit dem OS zu beschäftigen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
dSquare
dSquare27.09.1610:34
Wer eine Series 2, 42er in Space Grey mit Sport Band sucht, in beiden Hamburg Stores sind diese zur Abholung verfügbar. Die anderen haben leider keine, angeblich
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.09.1613:02
dSquare
Die Applehomepage sagt etwas anderes.
Von daher am besten vorher telefonisch nachfragen bevor man sich eventuell umsonst auf den Weg macht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Nicomac
Nicomac30.09.1614:48
Ich habe noch keine bestellt - schwanke noch zwischen Series 2 in Edelstahl und einer Garmin Smartwatch. Da konnte ich noch keine Entscheidung treffen...
0
faustocoppino30.09.1619:11
Nimm die Garmin
0
duich
duich01.10.1608:27
Und ich rate dir nimm die watch, mit Garmin hab ich nur schlechte Erfahrungen.
Service ist der Horror. Einen Edge520 (Fahrradcomputer) hatte ich wegen GPS Probleme eingeschickt. Schlappe 6 Wochen hat der Service gebraucht, bis ich einen neuen bekommen habe. Gleiche Erfahrungen wegen einem auswechselbaren Akku beim Navi fürs Motorrad. Geräte sind zudem ewig langsam.

Die watch Serie 2 ist deutlich schneller geworden. Mit der watch serie2 bin ich eigentlich zufrieden. Ja der Akku könnte länger halten, ja die Sportfunktionen könnten etwas ausgeprägter sein. Aber sie wird ja auch nicht als Sportuhr verkauft.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.10.1615:59
Ich bin ebenfalls mit der aktuellen Series 1 sehr zufrieden.
In Verbindung mit Airpods, kann sie sogar zu einem kleinen iPod shuffle mutieren. - Gespannt ich darauf bin.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus03.10.1612:53
Ich habe schon von 3 Wochen in Österreichischem AppleStore (Internet) bestellt. Weiss jemand, wie lange man warten muss? Es wurde nicht einmal das Geld noch gebucht.
0
steinb_i07.10.1608:22
Für meine Series 2 wurde gerade die Kreditkarte belastet und der Status ist auf Preparing for Shipment umgesprungen. Weiß jemand wie lange das jetzt so noch dauert?
0
silver2k
silver2k07.10.1608:55
steinb_i
Für meine Series 2 wurde gerade die Kreditkarte belastet und der Status ist auf Preparing for Shipment umgesprungen. Weiß jemand wie lange das jetzt so noch dauert?

Wann war dein geplantes Lieferdatum? Habe vor knapp 3 Wochen für mich und meine Frau bestellt. Sollte bei mir voraussichtlich zwischen 18. Okt - 1. November geliefert werden. Habe aber schon von einigen gehört das sie ihre früher bekommen haben.
0
steinb_i07.10.1609:01
26.10-3.11
0
steinb_i07.10.1617:05
Habe jetzt auch eine UPS Tracking Nummer. Die Watch ist auf dem Weg aus China und soll am Montag ankommen.

Drücke dir die Daumen, dass deine auch auf den Weg gehen.
0
silver2k
silver2k07.10.1619:19
steinb_i

Leider noch nicht, welche hast du bestellt? Hab 42 mm & 38mm Series 2 Edelstahlgehäuse mit klassischem Lederarmband, Sattelbraun.
0
Boedefeld08.10.1615:04
Eigentlich wollt ich mir die AW 2 mal näher ansehen und relativ wahrscheinlich auch kaufen, aber die kriegt man ja nirgends in Berlin.

Jetzt frag ich mich: Ist die wirklich so mega beliebt, oder lässt Apple einfach zu wenig produzieren? In der Apple Store App steht, man würde frühestens am 9. November eine AW 2 bekommen.
Kann man ja quasi gleich auf die AW 3 warten
0
StefanE
StefanE08.10.1620:33
Boedefeld
Eigentlich wollt ich mir die AW 2 mal näher ansehen und relativ wahrscheinlich auch kaufen, aber die kriegt man ja nirgends in Berlin.

Jetzt frag ich mich: Ist die wirklich so mega beliebt, oder lässt Apple einfach zu wenig produzieren? In der Apple Store App steht, man würde frühestens am 9. November eine AW 2 bekommen.
Kann man ja quasi gleich auf die AW 3 warten

Geht mir genauso - so wie es aussieht ist sie in ganz Deutschland aktuell nicht verfügbar. So zumindest auch heute im Apple Store die Aussage.
Nichts desto trotz habe ich sie vorhin bestellt - Lieferung 7. bis 14. November
Hätte sie sehr gerne bereits mitgenommen
Leider war in 42mm keine da, in 38mm sieht es da deutlich besser aus - die wirkt an mir aber wie eine Spielzeuguhr (viel zu klein).

Und warten wahrscheinlich nicht, Apple würde sonst ziemlich viele Kunden (Nike+) verärgern, da die Nike+ ja auch erst Ende Oktober erscheint.
Außerdem: Warten kann man immer - die Frage ist, will man warten
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
StefanE
StefanE08.10.1620:45
Habe noch ein paar Fragen so in die Runde (meine erste Bestellung im Online Store bei Apple):
Gibt es hier viele, die ihre Watch deutlich früher erhalten haben (so ein bis zwei Wochen)?
Wäre Top - da bin ich nämlich noch daheim.
Mit welchem Paketdienst wurde die Watch verschickt und wie genau ist die Abwicklung, wenn man nicht daheim ist? Kann man die Lieferung auch ohne Probleme auf den nächsten Samstag verschieben?

Und eventuell kann jemand Boedefeld und mir in meinem anderen Thread weiterhelfen:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
steinb_i08.10.1622:38
Meine ist noch nicht hier, aber sie wird dem Tracking nach 3 Wochen vor dem angekündigten Termin kommen. Versandt wird idR. mit UPS-Express direkt aus China. Wenn du einen "UPS My Choice" Account hast kannst du auch die Zustellung ändern. Was passiert wenn du nicht zuhause bist hängt von UPS ab. Wenn du einen UPS-Partnershop in der nähe hast werden die das dort zur Abholung hin bringen, sonst stellen sie es nochmal zu oder du kannst es bei denen im Paketzentrum abholen.

Für UPS My Choice brauchst du einen Aktivierungscode den du per Post bekommst, also lohnt es sich die Registrierung schon jetzt zu machen und nicht erst wenn du es benötigst!
0
Boedefeld09.10.1612:33
Bei Media Markt bekam ich gestern die Aussage, eine Verfügbarkeit vor Weihnachten kann nicht garantiert werden.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir bei Apple die Nike Version kaufe / vorbestelle (wenn das schon geht)
Länger dauern sollte es ja auch nicht, als jetzt auf die normale AW2 zu warten...
0
dynax7410.10.1617:30
Apple Watch Series 2 / Alu Silber / 42mm mit Kautschukband - Am 9.9.2016 bestellt, heute 10.10.2016 gekommen.
0
adiga
adiga10.10.1617:45
Jetzt müsste man nur noch wissen, wann die Nike Version offiziell verkauft wird. Meine Überlegung geht dahin, dass höchstwahrscheinlich auch Nike selber die Uhr vertreiben wird und eventuell im NikeStore mehr an Lager davon sein könnte als bei den AppleStores.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.10.1617:55
Allen Eiligen kann ich die Series 1 empfehlen. 100€ und Wartezeit gespart.
Die 2 kann dann in aller Ruhe später eintrudeln.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Boedefeld10.10.1619:31
Zur Zeit gibt es ein Angebot: GQ Abo (irgendein "Männermagazin") + Apple Watch Series 2 42mm für 389 Euro. Da würde ich nicht mehr die Apple Watch Series 1 kaufen. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Und je nach Einsatzzweck tut es natürlich auch die Series 1.
Mr BeOS
Allen Eiligen kann ich die Series 1 empfehlen. 100€ und Wartezeit gespart.
Die 2 kann dann in aller Ruhe später eintrudeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.