Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple: “Verbraucher wollen, was wir nicht haben”...

Apple: “Verbraucher wollen, was wir nicht haben”...

Fox 69
Fox 6906.04.1419:26
Die Erkenntnis ist ja schon mal da :
0

Kommentare

Cyco
Cyco06.04.1419:40
Ja das klingt ganz toll.

Und nebenher ignoriert Apple natürlich, dass sie mit weniger verkauften Smartphones, nach aktuellem Geschäftsmodell, weitaus mehr Gewinn erwirtschaften als die anderen, die mehr Smartphones verkaufen aber unterm Strich weniger daran verdienen.

Hahahahahaha, geile Zeitungsente. *gähn*
0
maclex
maclex06.04.1419:49
diese Erkenntnis hab ich doch schon lange!

ich hoffte ja schon seit dem 4S auf ein grösseres display.

ein headless imac liesse sich auch problemlos einführen, seit jahren schon.

stattdessen leidet apple an bullimie und geldsucht.

das ipad mini finde ich allerdings toll.
aber genau das wollte man ja zuerst gar nicht.

ev. sollt man einfach mal bei den kunden nachfragen und die eigene arroganz ein wenig ablegen.

meine meinung.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Cyco
Cyco06.04.1421:00
Ja, Apple sollte wirklich anfangen so wie alle anderen die Kunden zu fragen was sie wollen.
Dann würden sie genau das gleich machen wie alle anderen, und würden keine echten Innovationen mehr hervorbringen.
Denn Apple ist so erfolgreich, weil sie nicht gefragt haben, sondern sich überlegt haben was die Kunden noch nicht kennen.
Denn Kunden können nur definieren was sie wollen, wenn sie schon einmal etwas davon gehört, gesehen oder gefühlt haben.

dann könnte Tim Apple direkt an Samsung oder Microsoft verkaufen, denn diese Arbeiten nach dem Prinzip: Kunden fragen was sie wollen.

Sorry: Nein das will ich nicht.
0
TiBooX
TiBooX07.04.1401:23
maclex
Eigentlich mag ich den Typ* ja nicht wirklich, aber der Spruch hat wirklich Fundament:
“If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses.”
*Henry Ford
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Cyco
Cyco07.04.1402:22
Ja genau der Spruch spiegelt meiner Meinung nach wieder was Apple als Philosophie hat.
Etwas entwickeln was der Kunde noch nicht kennt und deshalb liebt.
Denn Innovation kann man nicht von Kunden erwarten. Sie wollen nur bekanntes.
0
Clashwerk
Clashwerk07.04.1404:16
Ich sehe das ganze als cause and effect:

- Apple besetzt den Markt für hochwertige/hochpreisige Geräte in der 3,5-4" Klasse, so dass Android Hersteller gleich auf größere Geräte ausweichen, weil sie auf diesem Gebiet kaum Chance haben.
Kunden, die sich für hochwertige Android-Geräte interessieren, können daher kaum etwas anderes außer den Flagships mit großen Displays kaufen.

War bei den Tablets ja ähnlich... da wollte Apple zunächst auch nicht vom 10" Formfaktor abweichen.
0
maclex
maclex07.04.1406:01
"Der Kunde ist König." gilt bei apple nicht.
Eher:" Friss oder stirb."

Aber was kam in den letzten 3 Jahren von Apple?

Ein Fingerscanner,ipad mini,nMP.
Und jetzt sollen dann 4,7" iphones kommen.
Amazing.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.