Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen

Apple TV kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen

Silverstar28.06.1502:16
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Apple TV (Gen. 3) keine Verbindung mehr zum iTunes Store herstellen kann.

Andere Apps (Watchever, Youtube, ...) funktionierten noch. Habe jetzt eine Zurücksetzung durchgeführt (alles auf Anfang), aber danach funktioniert gar nichts mehr. Komme nur noch zu den Einstellungen oder zur Privatfreigabe. Bei der Privatfreigabe kann ich mich auch nicht anmelden, weil dann auch wieder die gleiche Fehlermeldung kommt.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

Dirk!28.06.1509:51
Silverstar

Vielleicht mal mit einem USB-Kabel an iTunes anschließen und dort Wiederherstellen?

0
DAU
DAU28.06.1510:20
Das Problem habe ich auch schon sehr lange. Bei mir liegt es daran das die Apple TV keine ip Adresse bekommt. Wenn ich eine Weile warte ( halbe Stunde oder so) dann hat sie wieder eine und dann geht auch alles wieder. Das Problem trit auch auf wenn sie in den Ruhezustand geht, nach dem aufwachen keine ip mehr. Deshalb habe ich das Ding jetzt auf dauernd an gestellt. Ich hoffe das das mit der nächsten Firmware behoben wird.
0
Dirk!28.06.1510:29
Mit dem Update auf iOS 8.4 und der zugehörigen AppleTV Firmware nächste Woche besteht Hoffnung, dass solche Probleme wieder weniger werden. Stichwort: discoveryd und mdsnresponder
0
lexu7628.06.1510:54
Habe seit ca. 2 Mt. auch Probleme. Redbull TV etc. funktionieren tiptop nur der Applestore zockt wie Sau. Gestern wollte ich einen Film leihen. Der Film stockt ohne Ende, nach vorne Spulen geht aber. Dann habe ich einen Film über das iPhone geladen und wollte ihn dann streamen...ging auch nicht. Also kaufte ich den Film übers iPhone um ihn dann am Apple TV zu schauen. ging auch nicht, da der Film nach dem Download unauffindbar war/ist. Zur späten Stunde konnte ich dann den Film normal als Leihfilm über den Apple TV mit ein paar Ruckelt schauen.
Habe das Apple TV Gen. 2 und eben, erst seit ca. 2 Mt. Probleme.

Hatte den letzten Film vergütet bekommen.
Die von gestern, 2x Leihfilm und 1x Kauffilm will ich auch vergütet bekommen...so kackt mich das langsam an!!!
0
Silverstar21.07.1520:23
Danke, Dirk, für den Hinweis über die Wiederherstellung durch das USB-Kabel. Hab ich gerade mal ausprobiert. Jetzt hängt mein Apple TV nach einem erfolgreichen Wiederherstellen auf einem Bildschirm fest auf dem in der Mitte "Aktivieren ..." steht, direkt darunter dreht sich der Kreis und am unteren Rand steht "Datum und Uhrzeit einstellen ...". Der Bildschirmschoner ist auch schon zweimal angegangen seit das Bild auf dieser Einstellung steht, aber weiter ist nichts mehr passiert.

Scheint wohl doch ein schwerer defekt am Apple TV zu sein. Oder?
0
Mia
Mia21.07.1520:54
Silverstar

Momentan hat Apple Probleme mit ihren Servern... Kann auch daran liegen!
0
Silverstar23.07.1514:03
Hmmm... Hab jetzt mal abgewartet und es nochmal versucht.

Bei dem Versuch mich im iTunes Store an zu melden kommt folgende Meldung:

"Apple TV kann sich erst nach dem Einstellen der Netzwerkzeit beim iTunes Store anmelden."

Wenn ich unter dem Menüpunkt "Über" nachschaue, dann sehe ich, dass mein Apple TV super Empfang von meiner Time Capsule hat (Die Time Capsule hat auch Verbindung zum Internet.), aber bei Netzwerkzeit steht "Übersprungen (Erreichbar)" und bei Aktivierung steht "Fehlgeschlagen (Übersprungen)".

Wenn ich über das Menü "Sprache" nochmal Deutsch auswähle, kommt wieder folgendes:

Datum und Uhrzeit einstellen ...

und danach passiert wieder Stunden lang nichts. Das gleiche Ergebnis habe ich auch nach einer Wiederherstellung über USB-Kabel und iTunes, wie von Dirk geschrieben.

Ich verzweifle mittlerweile total.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
0
marco m.
marco m.23.07.1514:45
Apple TV ist bei mir zur Zeit gar nicht nutzbar, jedes Mal wird nach etwa 10 Min. unterbrochen, weil keine Verbindung mehr zum Netzwerk besteht. Hoffe auf ein nächstes Update.
Das muss besser werden!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
matt.ludwig23.07.1514:55
Jetzt hab ich wirklich wieder überlegt vom FireTV auf das AppleTV zu wechseln, meh.
marco m.
Apple TV ist bei mir zur Zeit gar nicht nutzbar, jedes Mal wird nach etwa 10 Min. unterbrochen, weil keine Verbindung mehr zum Netzwerk besteht. Hoffe auf ein nächstes Update.
Das muss besser werden!
0
marco m.
marco m.23.07.1516:00
Keine Ahnung, was da los ist? Nachvollziehen kann ich es nicht, alle anderen Geräte zeigen keine Probleme.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svenhalen
svenhalen23.07.1518:48
lexu76

Hatte quasi das selbe Problem. 2. Gen. Und seit ein paar Wochen immer häufiger Probleme bei Filmen und Serien aus iTunes. Kein Problem bei Netflix. Nachdem ich einen geliehenen Film nich vernünftig abspielen konnte, hab ich in den Apple Supportforen gesucht und bin auch fündig geworden. Link hab ich leider gerade keinen parat.

Anscheinend müllt sich das Apple TV manchmal voll und bekommt dann Probleme beim Puffern. Das fällt nur bei iTunes auf, da hier der Inhalt geladen und dann abgespielt wird und nicht wirklich gestreamt. So zumindest in etwa die Aussage dort.

Als Lösung gab es einen mehrstufigen Eskalationsplan (Neustart Stecker raus Netzwerke vergessen und neu anlegen Einstellungen zurücksetze wiederherstellen)

Ich hatte keine Lust, mich da durch zu ackern und hab direkt über das Apple TV eine Wiederherstellung durchgeführt. Er lädt und installiert dann das aktuelle Update neu und geht auf Werkseinstellungen.

Danach WLAN neu angelegt und Apple ID eingegeben und ... tatsächlich keine Probleme mehr seitdem.
0
smartfiles26.07.1523:10
Mach mal einen Hotspot über dein IPhone auf und klinke das Apple TV dort ein. Dann kannst du Das TV aktivieren und alle Anmeldungen korrekt abschliessen. Dann das TV wieder ins heimische Netz einbinden.
0
Advokat
Advokat27.07.1508:44
Scheint jedenfalls kein allgemeines Problem zu sein. Mein Apple TV 3 Generation (autoupdate) funktioniert einwandfrei. Das hilft natürlich denen nicht, die Probleme haben, zeigt aber, dass es nicht alle Geräte betrifft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.