Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV Update Verbindungsabrüche danach

Apple TV Update Verbindungsabrüche danach

GeistXY
GeistXY23.09.1414:43
Habe folgendes Problem mit meinem Apple TV (Neuste Model), wenn ich was schauen möchte bricht immer die Verbindung zu meinem iTunes ab. Wenn ich den Apple TV neu starte geht es dann genau einen Abend. Sobald der in den Ruhezustand geht, muss er wieder neu gestartet werden, damit er wieder einwandfrei läuft (für einen Abend).

Kann mir jemand Tipps geben ?

Danke und Gruß
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

nics
nics20.10.1417:59
hab ähnliche probleme. Sogar mit fest vergebener IP. Der Router steht nur 3 Meter entfernt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.10.1419:29
Ich hatte exakt die gleichen Problem, hatte davor einen Billig-Router (Net-D-Link-Gear-Box...). Hab den gegen Time Capsule eingetauscht, seit dem geht alles super.

Apple TV stand auch nur etwa 5-7 Meter von Router entfernt, trotzdem kam es ständig zu Abbrüchen. Ein Neustart des Routers oder des Apple TV hats immer für paar Stunden behoben, danach gings wieder los.
0
GeistXY
GeistXY21.10.1407:07
War das gleiche Problem bei mir. Hab den ATV per Kabel an einem HUB gehabt. Dann direkt an die AirPort angeschlossen, seit dem keine Probleme mehr.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
pathip
pathip21.10.1408:13
Ähnliches Problem hier. Extrem langsame Verbindung zu den Servern. Der Netzwerktest verläuft jedoch positiv. Hängt per WLAN an ner TimeCapsule der neuesten Generation die keine zwei Meter davon entfernt steht.

Allerdings bekomme ich die Probleme auch durch einen Neustart nicht in den Griff.

Watchever und Netflix wollen auch nicht streamen.

iTunes am Macbook Pro oder am iMac sowie das Leihen über das iPad funktionieren einwandfrei und mit gewohntem Speed. AirPlay mehr schlecht als recht möglich. Artefakte und enorme Zeitverzögerung treten dabei auf.

Vor dem Update war alles in Ordnung.

Ich werd versuchen das gute Stück mal zurückzusetzen...

VG
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.10.1409:19
pathip
Versuch mal das Apple TV etwas weiter vom Fernseher wegzustellen, bei einem Freund hatte das geholfen.
0
nics
nics21.10.1409:33
Mendel, meiner steht auch direkt am TV. Werd ich testen! Danke.

Mein Router ist der Speedport W723V Klasse A. Habe in vielen Foren gelesen, dass es da Probleme mit gibt. Aber erstmal werde ich nichts unversucht lassen.
0
pathip
pathip21.10.1414:20
Mendel Kucharzeck
pathip
Versuch mal das Apple TV etwas weiter vom Fernseher wegzustellen, bei einem Freund hatte das geholfen.


Mmmmmmh, danke für Deinen Vorschlag. Aber das steht schon da seit ich es habe. Und wie gesagt, Vor dem Update hat alles wunderbar schnell funktioniert. Aber es ist ein Ansatz...

Mal sehen was ich mir so einfallen lassen muss...
0
pathip
pathip22.10.1416:01
Gestern habe ich mein Apple TV zurückgesetzt (Wiederherstellen).

Seither läuft alles wieder wie gewohnt. Schnelles Streaming und schnelle Reaktionszeit beim Betätigen der einzelnen Apps.

Das Verändern des Aufstellortes war damit nicht nötig

Aber danke für eure Hilfe

VG

Patrick
0
nics
nics29.10.1417:54
So. Hab jetzt netterweise magenta von Timo Beil bekommen und einen neuen Router. Den 724V ... Werd ich morgen mal anschließen und ausgiebig testen.

Hoffentlich ist das Problem damit behoben. Und ggf. ist dem einen oder anderen Google Nutzer oder Forenmitglied durch mein Beitrag geholfen.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.