Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV Forum

Apple TV Forum

Termi
Termi15.11.1517:18
Nachdem das Apple TV 4 auf dem Markt ist, habe ich Probleme, mich über das Angebot an Apps hierfür zu informieren. Der App Store auf dem aTV ist Mist, wenn man nicht den Namen kennt. Bewertungen kann man nicht mit Text versehen, usw. so fehlen mir kaufentscheidende Infos.
0

Kommentare

john
john16.11.1510:17
ein eigenes subforum fürs appletv fände ich auch sinnvoll.
wenn schon zwischen iphone und ipad differenziert wird (und die haben immerhin quasi denselben appstore und mehr oder weniger dieselbe bedienung), dann sollte auch das appletv eigenständig behandelt werden. spätestens seit das appletv jetzt auch einen eigenen appstore hat.

hätte ich heute eine frage zum appletv, wäre ich aktuell auch etwas ratlos, wo ich den thread posten solle.
in hardware wegen dem gerät an sich? oder software allgemein? oder iphone oder ipad weil irgendwie gehts ja auch um ios...?
ich würd mich vermutlich für hardware allgemein entscheiden. der nächste dann aber evtl eher für software allgemein... und so zerklüften die ganzen appletv threads dann über die subforen hinweg...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld16.11.1512:41
Gab hier glaub ich vor kurzem schon einen ähnlichen Thread, scheinbar möchte man von offizieller Seite aber keine eigene Rubrik einrichten. Oder man kommuniziert es mal wieder nur nicht, was Sache ist.
0
zaph
zaph16.11.1514:42
das wäre wirklich sinnvoll !!
„live long and prosper“
0
Termi
Termi16.02.1613:36
Ich schieb das hier nochmal hoch. Es gibt immer noch kein Apple TV Forum. Apple selbst bietet keine sinnvolle Möglichkeit, sich über Apps auf dem Gerät zu informieren, da nur Sterne, aber kein Text eingegeben werden kann. Somit wäre ein Forum für Spiele/Anwendungs Tipps gut.

Außerdem kann auch die Hardware Fragen aufwerfen, für die es keine passende Kategorie gibt.
Ich habe bspw. gerade ein Problem mit dem Streaming vom NAS aufs aTV.
0
rene204
rene20416.02.1613:39
Mein ATV4 spielt nicht alle meine Hörbücher ab. ich habe diverse selbst erstellte Hörbücher, die aber nicht angespielt werden. ich kann diese starten und sofort wird die Wiedergabe dieser wieder beendet... keine Ahnung wieso.

Einige werden problemlos gespielt, andere nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mactelge
mactelge16.02.1613:52
rene204
rene204
... ich habe diverse selbst erstellte Hörbücher, die aber nicht angespielt werden. ich kann diese starten und sofort wird die Wiedergabe dieser wieder beendet... keine Ahnung wieso.

Einige werden problemlos gespielt, andere nicht.

Das liegt am Inhalt. Wenn die Interpunktion nicht stimmt (auch bei Hörbüchern), können diese nicht fehlerfrei wiedergegeben werden.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Termi
Termi16.02.1614:26
Bitte mal versuchsweise die Hörbücher neu kodieren, z.B. mit Switch oder Audio Book Converter. Dafür gehen garantiert auch viele andere Programme.

Manchmal ist das Format halt nicht zu 100% korrekt. Manche Programme kommen damit klar, manche nicht. Habe ich oft bei Videos und iTunes.
0
rene204
rene20416.02.1615:02
spannenderweise sind diese alle mit dem selben Programm erstellt worden...

http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

funktioniert seit Jahren ohne Probleme,
mein ATV3 spielt diese HB auch ohne Probleme ab, nur das ATV4 hat mit einigen so seine Probleme....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john16.02.1615:20
was issen nu mit dem eigentlichen thema dieses threads? mag da mal ein mtn-mensch ne stellung zu nehmen bitte?
kann ja nicht wirklich schwer sein, ein weiteres subforum einzurichten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Termi
Termi16.02.1615:57
Müssen wir wohl warten, bis Synium eine App fürs Apple TV 4 anbietet
0
Boedefeld16.02.1615:59
john
was issen nu mit dem eigentlichen thema dieses threads? mag da mal ein mtn-mensch ne stellung zu nehmen bitte?
kann ja nicht wirklich schwer sein, ein weiteres subforum einzurichten.
Normalerweise... Bei MTN dauert eben immer alles etwas länger.
Wahrscheinlich kommt mit der neuen Version von MTN dann auch das Subforum.
0
StefanE
StefanE16.02.1616:00
Boedefeld
john
was issen nu mit dem eigentlichen thema dieses threads? mag da mal ein mtn-mensch ne stellung zu nehmen bitte?
kann ja nicht wirklich schwer sein, ein weiteres subforum einzurichten.
Normalerweise... Bei MTN dauert eben immer alles etwas länger.
Wahrscheinlich kommt mit der neuen Version von MTN dann auch das Subforum.
Die Frage ist nur: Wann kommt die neue Version - wurde ja für Anfang 2016 angekündigt wenn ich mich recht entsinne.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john16.02.1616:07
Boedefeld
john
was issen nu mit dem eigentlichen thema dieses threads? mag da mal ein mtn-mensch ne stellung zu nehmen bitte?
kann ja nicht wirklich schwer sein, ein weiteres subforum einzurichten.
Normalerweise... Bei MTN dauert eben immer alles etwas länger.
Wahrscheinlich kommt mit der neuen Version von MTN dann auch das Subforum.
ich erinnere mich, dass auch ma von responsivem design gesprochen wurde. aber das ist ja auch gerade erst ein halbes jahr her und responsive design gibts ja auch erst seit 8 jahren...
vermutlich kommt dann damit auch ein neues subforum. also so gegen 2019 oder so..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld16.02.1616:27
2019 glaub ich nicht dran. Ist schließlich für viele Neuland, dieses Internet.

War mir nicht mehr sicher, ob ich mir das mit responsive Design eingebildet habe, aber scheinbar wurde das wohl wirklich hier mal erwähnt.
0
john
john16.02.1616:32
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
shotekitehi
shotekitehi16.02.1617:13
bin für ein TV - Forum
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Boedefeld17.02.1619:51
Liebe MTN Redaktion, wäre es unter Umständen möglich, hier ein Statement abzugeben?

Klar könnt ihr nicht alle Beiträge lesen und beantworten, aber gerade die Kategorie "Diskussionen über MacTechNews", die nicht sonderlich viele neue Beiträge aufweist, ist doch überschaubar und sollte euch am Herzen liegen.
Der Support eurer Software ist ja schliesslich auch besser - hoffe ich zumindest. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ihr diesbezüglich hier Werbung postet.
Vielen Dank.
0
Alex.S
Alex.S17.02.1621:40
I say yes to Apple TV forum!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni18.02.1619:51
Nach den mir vorliegenden Informationen soll die neue Rubrik zeitgleich mit der Eröffnung des Berliner Flughafens freigeschaltet werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.