Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple TV (Film download) zu langsam!

Apple TV (Film download) zu langsam!

lexu7619.05.1523:46
Hallo,
Wollte heute einen Film (geliehen) über den Apple TV schauen. Leider konnte ich den Film nicht annähernd zu Ende schauen, da die streaming- Geschwindigkeit zu langsam war. Nicht einmal (schon) gekaufte Filme konnte ich schauen. Vorschsu ging problemlos. Internet- Geschw. ist i.O.
Apple TV hatte ich 2x neu gestartet. Itunes-Account neu eingeloggt.

Kann es sein, weil heute ein neues Apple Watsch Update herauskam die Server überlastet waren?

Hatte sonst noch jemand Probleme?
0

Kommentare

Donnerzorn20.05.1500:18
Du weißt aber schon das auf dem Apple TV nix gespeichert wird und immer von vorne alles neu gestreamt werden muss?
Ist im übrigen überall so.

Wie schnell ist deine Internet verbindung
0
Alex.S
Alex.S20.05.1507:36
Das gleiche Problem haben wir auch mit dem Apple TV so wie Netflix.
Das problem ist Alice O2 Internet Verbindung. Während die Verbindung Korrekt über Speed Test Seite angezeigt wird. Ist es komisch das bei Streaming Dienste nach ein paar Minuten die Geschwindigkeit langsamer.

Was ich jetzt mache ist ich lade mir einfach den Film in iTunes auf unseren Hauptrechner und lade es mir darüber aufm Apple TV.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Legoman
Legoman20.05.1507:56
Bedanke dich bei heißeLuft², seitdem die Alice gekauft haben, geht es steil bergab mit der Qualität.
Das Problem kam vor ein paar Jahren auf und ich hatte es plötzlich mit PutPat (was wirklich keine schnelle Leitung braucht) und Youtube, wo der Stream andauernd stockte.
Da wundert man sich natürlich schon sehr, wenn man mit ner 16000 Leitung nicht mal Videos gucken kann, was schon vorher mit nem erheblich langsameren Anschluss ging!
Sonstige Downloads rasend schnell - aber Streaming wurde künstlich verlangsamt.
Von offizieller Seite wird das natürlich dementiert, aber die Netze sind voller Beschwerden.
Möglicherweise hast du eine inoffizielle Datenmenge überschritten und bist jetzt auf der Liste mit den Störenfrieden. Denn Traffic kostet schließlich Geld...

Beschweren, kündigen, neuen Anbieter suchen!
0
lexu7620.05.1508:48
@Donnerzorn

Ja, weiss ich doch. Benutze das Apple TV seit der ersten Gen. Nur dachte ich, dass irgendwas mit Apples Servers (Verbindung) stockt. Da ja die Vorschau ohne Probleme funktionioert. An der Internetverbindung kann es ja nicht sein, da auch Redbull.TV ohne Probleme läuft!
0
Bigflitzer20.05.1509:05
Ich war nach ner Knie Op auch quasi an die Couch gefesselt. Also mal das Filmangebot von Amazon und Netflix ausgiebig mit Serien und Filmen abgeschaut. Das ging soweit alles gut aber ich schaue auch über Zattoo TV und das war nach etwa 1.5 Wochen dermaßen langsam das es immer wieder zu Abbrüchen kam. Denke auch das ich da damals ein Kontigent überschritten hatte und eingebremst wurde. Mittlerweile ist alles wieder normal. Der Telefonsupport vom Provider konnte sich das natürlich überhaupt nicht erklären...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.