Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 4: Welchen IPTV Client könnt Ihr empfehlen?

Apple TV 4: Welchen IPTV Client könnt Ihr empfehlen?

Bernd
Bernd08.02.1609:25
Danke für Eure Tipps
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie22.06.1617:55
Der Nachteil von Zattoo und Co auf dem ATV ist, dass all diese Apps keinen Programm-Guide haben, wie die Apps auf anderen iDevices.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
matt.ludwig22.06.1618:03
Von der Zattoo-Seite
http://zattoo.com/de/so-gehts/zattoo-apple-tv-fernsehen/
Info: Mit der zweiten App Version haben wir die Favoritensortierung hinzugefügt. Weitere bekannte Features, wie der Programmguide, On Demand und das Streaming von einigen Sendungen 7 Tage nach Ausstrahlung (Dmax, Eurosport etc.) werden nach und nach folgen.
Mac-Rookie
Der Nachteil von Zattoo und Co auf dem ATV ist, dass all diese Apps keinen Programm-Guide haben, wie die Apps auf anderen iDevices.
0
Chrissy
Chrissy22.07.1615:08
Windwusel
Das ist mir neu. Ich habe das Premium Paket zu 11,99€ und habe die Privaten nicht in HD. Lediglich CC, Viva, Pro7Fun, Nick und einige uninteressante. RTL, Pro7 und Co. habe ich nur in SD. Verwechselst du da vielleicht etwas?
Termi
Optional sind auch die Privaten in HD möglich, aber das war mir nicht den Aufpreis wert.

Ich kann Magine auch empfehlen. Allerdings ist die neue App noch immer hier und da buggy aber sie macht Fortschritte. Fernsehen über tolle Apple Software macht viel mehr spaß als über langsame SmartTV Software.

Eine Nachfrage zu Magine und ähnlichen Diensten: Ich werde demnächst umziehen und muss meinen bisherigen Kabel Deutschland Vertrag kündigen, da KD dort nicht verfügbar sein wird. Jetzt überlege ich, wie ich meine Fernseh-Setup konfigurieren werde. Zu Wahl steht solch ein Komplettpaket aus DSL mit VoD und IP-TV, Apple TV mit entsprechenden IP-TV und VoD Abos oder Sat-TV - wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich in der zukünftigen Wohnung eine Sat-Schüssel auf dem Balkon anbringen darf. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin eher "Vielgucker" und schaue auch viele Filme. Aufnahmefunktion wäre top, HD-Sender auch. Das ist aber beides nicht zwangsläufig ein Muss, wichtig ist mir, dass es komforttechnisch und vom Angebot passt.

Danke für eure Empfehlungen!

Chrissy
0
breaker
breaker22.07.1615:45
Sofern du keine Sat-Schüssel montieren darfst, es gibt mittlerweile auch kleinere Sat-Schüsseln für den Balkon, die man einfach nur aufstellt und aussehen wie ein Stuhl, die dir niemand verbieten kann – wäre je nach Balkon-Ausrichtung und Umgebung (also ob da nicht ein Nachbarhaus im Weg steht) eine Möglichkeit.

Würde DVB-x gegenüber IP-TV vorziehen, falls das nicht geht IP-TV und ganz zum Schluss sowas wie Magine/Zattoo. Bei DVB-x hast du freie Receiverwahl, schnellster Übertragungsweg des TV-Signals, gute Qualität und ist recht ausfallsicher, und je nach Receiver kannst du Gängelungen einiger privater HD-Sender umgehen (Google hilft da sicher ). Je nach Receiver könntest du das TV-Signal dann auch noch an andere TVs mit z.B. Apple TV4 in deiner Wohnung streamen, falls du nicht überall Kabel verlegen möchtest.
0
Chrissy
Chrissy22.07.1615:53
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Einschätzung! Nach solchen kleineren Schüsseln werde ich mich wirklich mal umsehen, das scheint eine gute Möglichkeit zu sein. IP-TV werde ich auch im Blick behalten und dann schauen, was sich vor Ort besser umsetzen lässt.

Viele Grüße

Chrissy
0
svenhalen
svenhalen22.07.1616:23
Chrissy

Eine Alternative zu KD ist bestimmt auch Entertain von der Telekom. Im Paket mit DSL bist du mit um die 40-50€ dabei.
0
hausfreund22.07.1617:43
Ich habe Zattoo zusätzlich auf meinem iPad und kann hier sehr schön sehen was kommt. Programmführer sind überbewertet, das reicht vollkommen aus. Da das Apple TV Speicher hat, wäre eine Aufnahmefunktion wünschenswert.
Mac-Rookie
Der Nachteil von Zattoo und Co auf dem ATV ist, dass all diese Apps keinen Programm-Guide haben, wie die Apps auf anderen iDevices.
0
matt.ludwig22.07.1618:18
Genau, wesentlich komfortabler 2 Geräte zu haben, statt bei einem einen Programmführer, Videotext braucht ja auch keine Sau mehr!

Oh Apple entscheidet schon sehr genau was mit dem internen Speicher gemacht werden darf.
hausfreund
Ich habe Zattoo zusätzlich auf meinem iPad und kann hier sehr schön sehen was kommt. Programmführer sind überbewertet, das reicht vollkommen aus. Da das Apple TV Speicher hat, wäre eine Aufnahmefunktion wünschenswert.
Mac-Rookie
Der Nachteil von Zattoo und Co auf dem ATV ist, dass all diese Apps keinen Programm-Guide haben, wie die Apps auf anderen iDevices.
0
bycanyon21.08.1622:18
Hat jemand die MRMC App auf Apple TV4 und dem VU+ plugin am laufen ?
Habe VTi Version 9.0.3 und es einmal geschafft das die App sauber läuft.
Nach einem Neustart des ATV4 ging dann wieder nichts mehr.
Danke für Eure Rückmeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.