Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store ist down - neuer Mac mini muss endlich her !

Apple Store ist down - neuer Mac mini muss endlich her !

disdoph
disdoph28.02.1408:29
Wollte ich blos mal so verzweifelt einwerfen.
0

Kommentare

Stefan-s28.02.1408:35
Irgendwer mußte das ja tun!
0
korg71
korg7128.02.1408:36
neue Generation Macbook pro?
„Gib mir dein Geld!“
0
disdoph
disdoph28.02.1408:40
Bei den MacBooks wird sich wohl erst in der Mitte des Jahres was tun und da auch nur in minimales Prozessorupgrade. Glaub ich zumindest, da sich die neuen Prozessoren von Intel ja massiv verzögern.
0
disdoph
disdoph28.02.1409:16
Store ist wieder da. Ich kann nichts von Interesse finden.
0
hakken
hakken28.02.1409:50
es nervt echt, dass apple oft ewig braucht um aktuelle prozessortechnik in die geräte zu übernehmen.
0
MetallSnake
MetallSnake28.02.1411:04
Ich hätte gern einen neuen Mac Mini entweder mit noch kleinerem Formfaktor und noch Stromsparender, oder wieder mit richtiger Grafikkarte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
nightx
nightx12.03.1409:02
Ich hoffe das endlich etwas passiert. Mein Imac hat noch Apple Care bis Mai und ich würde ihn gerne damit noch verkaufen. Also muss endlich mal ein neuer Mini her.
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1421:39
nightx
Ich hoffe das endlich etwas passiert. Mein Imac hat noch Apple Care bis Mai und ich würde ihn gerne damit noch verkaufen. Also muss endlich mal ein neuer Mini her.

Kannst du vergessen, denn Apple sitzt aktuell die Medienkampagne zum Ende des Supports von Windows XP - wo die eine oder andere Familie nach Ersatz für den angegrauten Desktop-PC sucht - aus ohne irgendetwas zu präsentieren.

Jetzt? Switcher auf einen etwaigen neuen oder sogar günstigen Mac mini? So etwas will Apple gar nicht haben.

Außerdem habe ich auch schon deutliche Zweifel an meiner ursprünglichen These, dass Apple den nächsten Mac mini in dem Gehäuse der aktuellen Time Capsule (in schwarz oder den iPhone-5C-Farben) bringen wird. Eher ist mit einem Alu-Lack-Mac-mini zu rechnen, der allein auf eine SSD setzt, ultra-flach ist und im Preis noch mal ordentlich nach oben korrigiert wird. Oder Apple bringt einen abgespeckten Einstiegs-nMP für "sagenhaft günstige" 1.999 EUR zu dessen Gunsten der Mac mini komplett entfällt.

Na, immer noch interessiert?
0
nightx
nightx22.03.1407:53
3-plus-1
nightx
Ich hoffe das endlich etwas passiert. Mein Imac hat noch Apple Care bis Mai und ich würde ihn gerne damit noch verkaufen. Also muss endlich mal ein neuer Mini her.

Kannst du vergessen, denn Apple sitzt aktuell die Medienkampagne zum Ende des Supports von Windows XP - wo die eine oder andere Familie nach Ersatz für den angegrauten Desktop-PC sucht - aus ohne irgendetwas zu präsentieren.

Jetzt? Switcher auf einen etwaigen neuen oder sogar günstigen Mac mini? So etwas will Apple gar nicht haben.

Außerdem habe ich auch schon deutliche Zweifel an meiner ursprünglichen These, dass Apple den nächsten Mac mini in dem Gehäuse der aktuellen Time Capsule (in schwarz oder den iPhone-5C-Farben) bringen wird. Eher ist mit einem Alu-Lack-Mac-mini zu rechnen, der allein auf eine SSD setzt, ultra-flach ist und im Preis noch mal ordentlich nach oben korrigiert wird. Oder Apple bringt einen abgespeckten Einstiegs-nMP für "sagenhaft günstige" 1.999 EUR zu dessen Gunsten der Mac mini komplett entfällt.

Na, immer noch interessiert?


Naja, dann wir der imac Ende April verkauft und es gibt ein 2011er oder 2012 Mac Mini mit Eingenumbau SSD
0
disdoph
disdoph16.04.1407:58
Der Store ist übrigens wieder vom Netz.
0
jensche16.04.1408:43
Ich hoffe das Apple endlich wieder mal von sich hören lässt. Zumindest die schon lange offenen Prozessorupdates wären schon superwichtig.

Der Mac Mini wurde vor 538 Tagen zuletzt erneuert. Im Durchschnitt wird der Mac Mini alle 381 Tage upgedatet.

Vorallem ist es besonders wichtig, da an der NAB viele neue Thunderbolt 2 Speichergeräte auf den Markt gekommen sind. Und bisher unterstützt kaum ein Apple Gerät diese Technik. Obwohl TB von Apple so gepusht wurde.
0
Ikso
Ikso16.04.1412:01
Eine bessere Grafik und ich kauf mir eins.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
gfhfkgfhfk21.04.1412:26
MetallSnake
Ich hätte gern einen neuen Mac Mini entweder mit noch kleinerem Formfaktor und noch Stromsparender, oder wieder mit richtiger Grafikkarte.
Der Mac mini ist ein Lückenbüßer für Apple, und der aktuelle mini basiert noch auf IvyBridge CPUs und PCH. Intel hat eine ganze Menge sehr interessanter Hardware im Programm, nur leider nutzt Apple diese nicht, und wenn dann sehr spät. Sehr schön wäre ein Mac mini Server auf Basis des Atom Server C2000.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.04.1412:35
Bloß keine Atoms in den mini. Gut wäre eine Haswell-Lösung mit endlich wieder gescheiter Grafik, aber darauf wird man wohl bis zum St. Nimmerleins-Tag warten dürfen.
0
DonQ
DonQ21.04.1412:48
Late 2013, early 2014…warten auf Mid 2014
wobei,
sind denn genug nMP verkauft worden ?
Mal sehen was der Jungspund im Juni presented…ausser dem Xten Handy und aufgehübschten Screens/iMacs/Abschluß der 64bit Umstellung.

Einen Robotor Hund mit Projektor ?

smartwatch…iswatch, gähn
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gfhfkgfhfk21.04.1417:36
Maniacintosh
Bloß keine Atoms in den mini.
Innerhalb der Familie von Atoms gibt es sehr unterschiedliche CPUs, die C2000 Server Atoms sind eine ganz andere Geschichte als die unsäglichen lahmen Krücken, die in den Netbooks ihr Debüt hatten.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.04.1418:08
Dennoch schätze ich einen Atom noch als leistungsschwächer ein, als einen Haswell ein. Man darf nicht vergessen, dass der mini nicht als reiner Mikro-Server konzipiert ist, der mini-Server ist ja nur aus dem Desktop mini abgeleitet. Und da Apple ja inzwischen auf die HD Graphics bzw. Iris Graphics-Lösungen setzt (und somit leider keine dezidierte Grafik-Lösung zu erwarten ist), dürfte ein Haswell für den mini die bessere Lösung sein. Einen reinen Server-Mini wird Apple wohl nicht auf den Markt bringen.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser21.04.1419:49
Maniacintosh
Dennoch schätze ich einen Atom noch als leistungsschwächer ein, als einen Haswell ein.

Der Achtkerner C2570 kommt angeblich auf 97 "SPECint_rate2000base", siehe bspw. . Und wenn man da zur SPEC wechselt und mal nach 'nem "großen" Haswell sucht wie dem i7-4770, dann landest man hier und hier . Hä?
Maniacintosh
Einen reinen Server-Mini wird Apple wohl nicht auf den Markt bringen.

Fürchte ich auch, grad weil ja OS X "Server" nur noch ein Add-On zum normalen OS X ist und das mit seiner Fokussierung auf GPU-Gedöns sehr sinnvoll erscheinende Microserver-Boards wie das hier chancenlos macht. BTW: Ein Kunde hat sich grad 'ne größere ESXi-Dulle hingestellt (nebst iSCSI-Filer mit 10 GbE über die schon ohne Tuning ordentlich Performance kommt) und virtualisiert grad fröhlich von 10.5 bis 10.9 alles herum. Was alleine der blöde bunt-animierte Standard-Bildschirmschoner von 10.8 aufwärts in so einer Situation (also ohne passende GPU) für Last erzeugt, ist krank
0
Nightraider03.05.1400:14
Hi, mir ist gerade im Apple Store das erste Mal eine "Mac mini Sicherheitshalterung von Maclocks" aufgefallen. Weiß jemand, ob es das Produkt schon länger im Apple Store gibt? Wenn es diese Sicherheitshalterung erst seit kurzem gibt, wäre es zumindest den Gedanken wert, daß Apple den Mac mini nicht einstellt, sondern endlich bald mal (innen) erneuert. Die Außenmaße müßten ja bestehen bleiben...
Gruß Nightraider
0
zornzorro03.05.1409:02
Möchte auch nen neuen MacMini
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.