Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Apple Script Dateinamen in der Zwischenablage ersten 7 stellen löschen

Apple Script Dateinamen in der Zwischenablage ersten 7 stellen löschen

dashmo03.12.1409:47
Hallo,

mein Problem ist das ich einen Dateinamen in der zwischen Ablage habe zb "121212 Speed Duck" dabei sollen die ersten stellen sprich "121212 " und das Leerzeichen aus dem Namen gelöscht werden so das noch "Speed Duck" in der Zwischenablage übrig bleibt. Folgendes dachte ich könnte funktionieren, tut es nur leider nicht, hab ich einen Denkfehler?


set the ordnername to (get the clipboard)
set nameoftheperson to characters 8 thru -1 of ordnername as text
if class of (get the clipboard) is text then
set the nameoftheperson to (get the clipboard)
end if


über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse03.12.1413:00
Ich habe die Info der Quelle mal für dich umgebaut:

-- Change clipboard to text format
set the clipboard to (the clipboard as string)

-- copy clipboard to string
set the myText to the clipboard

-- trim leading character
set myText to text 8 thru -1 of myText
display dialog myText

-- put back into clipboard
set the clipboard to (myText as string)

Quelle:
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
dashmo03.12.1413:19
Vielen dank. ich danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.