Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay nicht von Walmart und Best Buy unterstützt

Apple Pay nicht von Walmart und Best Buy unterstützt

o.wunder
o.wunder15.09.1412:19
Diese beiden, sehr wichtigen Handelsketten, setzen lieber auf ein Plattform übergreifendes Zahlungssystem das mit Android und iOS Geräten funktionieren wird.

Apple wird also nicht die Weltherrschaft der Zahlungssysteme bekommen und Apple Pay wird wohl langfristig der große Durchbruch verwehrt werden, es sei denn sie schaffen es Ihr System auch Plattform übergreifend anzubieten, allerdings wäre das für Apple eine absolut neue Spielart die nicht zu erwarten ist.

Quelle MacNN (in Englisch):
0

Kommentare

janknet15.09.1412:45
Muss das überhaupt Platformübergreifend funktionieren?
Es reicht doch, wenn der Shop einen NFC Scanner hat oder?
Es dürfte egal sein was man da hinhäldt Android oder iPhone?
Google muss hald mit den Banken und KK-Unternehmen selbst ein System aufziehen welches sicher ist.
Oder hab ich da was übersehen?
0
o.wunder
o.wunder15.09.1413:40
Ich vermute dass die Scanner Systeme per Software auf die unterschiedlichen Zahlungssysteme angepasst sein müssen und es nicht nur eine Sache der Banken ist.

Es könnte natürlich auch sein, dass die beiden Firmen ein System entwickeln lassen, um weiterhin an die Kundendaten zu kommen...
0
ghost
ghost15.09.1414:04
Nein das Problem ist doch auch das es passende Hardware im Gerät braucht, der Chip der das ganze "verschlüsselt", da ist ja nicht nur eine Software App auf dem iPhone, das geht nicht mal eben auf Android Handys… vor allem dann auch nicht auf allen. Wenn sich das System von Apple bewährt dann zieht Walmart und Best Buy sicher auch nach. Ich glaube auch das es in Zukunft nicht nur "das System" geben wird sondern eben auch mehrere parallel, wie jetzt auch, Bargeld EC Kreditkarte…..
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
nowMAC15.09.1414:13
Eine reine Software Sache. Ein Terminal kann durchaus unterschiedliche Zahlungsdienste unterstützen. Apple hat bereits einige große Ketten für sich gewonnen. Insgesamt war aber (zumindest mir) klar, dass dies wieder ein langwieriger Akt wird, da es viel Interessenkonflikte gibt und geben wird. Am ehesten traue ich es aber Apple zu ihren Pay-Dienst in den Markt zu drücken. Alleine schon die höhere Kaufkraft der Apple-Kunden kann hier einiges bewirken. Richtig schwer wird es in Deutschland, hier wird fast ausschließlich mit Giro-Karten gezahlt. Meine Hoffnung ist, dass Apple den Dienst auch für Giro-Karten umsetzt, ansonsten sehe ich für Deutschland schwarz.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Igor Detlev15.09.1414:23
nowMAC
Eine reine Software Sache. Ein Terminal kann durchaus unterschiedliche Zahlungsdienste unterstützen.

Genau. Es gibt lt. Apple bereits 220.000 NFC-Installationen, die bei denen ApplePay funktioniert, und das, obwohl es bisher noch nicht mal Apple Geräte in Kundenhand mit NFC gibt. Diese NFC-Scanner sind bereits im Einsatz und funktionieren mit Android.

Mit "plattformübergreifend" hat das also nichts zu tun. Man muss auch nichts "entwickeln", die Technik ist ganz offenbar vorhanden. Wie o.wunder oben ganz richtig sagt: das PR-Gerede von wegen "plattformübergreifend" soll wohl bloss verbergen, was Walmart und Bestbuy tatsächlich an ApplePay stört: es trackt nicht den Kunden.
0
iDaniel15.09.1414:43
Igor Detlev
..."plattformübergreifend" soll wohl bloss verbergen, was Walmart und Bestbuy tatsächlich an ApplePay stört: es trackt nicht den Kunden.

Sehe (leider) auch genau da den eigentlichen Grund für das Nicht-Einsetzen!
0
basilisk
basilisk15.09.1415:05
Als ein in Wien lebender, bin ich schon enttäuscht das ich nicht bei Walmart mit dem iPhon bezahlen
kann.
Da kann ich nur sagen Pfui Gack Apple.
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.09.1413:38
nowMAC
Eine reine Software Sache. Ein Terminal kann durchaus unterschiedliche Zahlungsdienste unterstützen. Apple hat bereits einige große Ketten für sich gewonnen. Insgesamt war aber (zumindest mir) klar, dass dies wieder ein langwieriger Akt wird, da es viel Interessenkonflikte gibt und geben wird. Am ehesten traue ich es aber Apple zu ihren Pay-Dienst in den Markt zu drücken. Alleine schon die höhere Kaufkraft der Apple-Kunden kann hier einiges bewirken. Richtig schwer wird es in Deutschland, hier wird fast ausschließlich mit Giro-Karten gezahlt. Meine Hoffnung ist, dass Apple den Dienst auch für Giro-Karten umsetzt, ansonsten sehe ich für Deutschland schwarz.

Es gibt in Deutschland kaum noch Giro-Karten. V-Pay , Visa setzt sich gerade richtig durch.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
molinar17.09.1413:42
Auch in Deutschland ist die alte Giro-Karte faktisch ausgestorben und wurde durch das Maestro System ersetzt. Wenn ich mir anschaue was das System alles anbietet, dann gehe ich mal davon aus, dass das bisschen Softwareanpassung für ApplePay zusätzlich ganz schnell kommen wird. Allerdings müssen die - traditionell etwas schnarchnasigen - Transaktionsabwickler erst einmal das Geld in die Hand nehmen für die Hardware ... die bekommen nämlich nicht vorab Teilchen zum ausprobieren. Das ganze wird also nur einen kleinen Augenblick länger dauern ...
0
subjore17.09.1413:46
In Amerika wird es so ablaufen.
Die Konkurrenten von Wallmart werden Apple Pay unterstützen um neue Marktanteile zu gewinnen. Die Iphone 6 Besitzer werden dann lieber bei den Konkurrenz einkaufen. Wallmart bemerkt das und erlaubt ebenfalls Apple Pay, bewirbt aber weiterhin die eigene Lösung mit einem zusätzlichen Bonussystem um wenigstens von ein paar Iphone Besitzern an die Daten zu kommen.
0
Loerny17.09.1413:59
Zwei Ketten sind nicht dabei und sofort wird Apples System niemals erfolgreich sein...

Mann Mann Mann, bissl einfach gedacht was?
0
zornzorro17.09.1414:08
Das ist das Ende für Walmart und Best Buy, Apple Pay hingegen wird's locker verkraften
0
sierkb17.09.1414:15
Zeit Online (17.09.2014): Mobile Payment: Apple bekommt Konkurrenz von Walmart
Apple Pay ist nicht der einzige groß angelegte Versuch, der Smartphones zu Geldbörsen machen soll. Walmart entwickelt ein System namens CurrentC, das einige Vorteile hat.

netzwertig.com (17.09.2014): Mobiles Bezahlsystem CurrentC: Der große Gegner von Apple Pay heißt Walmart

Washington Post (11.09.2014): Clash of the titans: Wal-Mart rejects Apple Pay to pursue a competing mobile payment system

CurrentC
0
adiga
adiga17.09.1414:43
Loerny
Zwei Ketten sind nicht dabei und sofort wird Apples System niemals erfolgreich sein...

Mann Mann Mann, bissl einfach gedacht was?

Best Buy ist nichts spezielles, aber Walmart ist der mit Abstand grösste Detailhändler weltweit. Da liegt dann schon enormes Potential brach. Walmart schachert um jeden Cent um seine Marge zu vergrössern. Sobald die einen Vorteil in einem Bezahlsystem sehen (z. B. gleicher Umsatz, aber weniger Kosten), dann werden auch die umschwenken.
0
iGod17.09.1414:46
Loerny
Zwei Ketten sind nicht dabei und sofort wird Apples System niemals erfolgreich sein...

Mann Mann Mann, bissl einfach gedacht was?

Das ist die Stärke von o.wunder - sehr einfach "denken".
0
zornzorro17.09.1414:48
@sierkb:

Schaun mer mal, ich sehe da eher Apple vorne...
0
Cornel
Cornel17.09.1417:20
zornzorro
@sierkb:

Schaun mer mal, ich sehe da eher Apple vorne...

+1

Ein weiteres Konto mit Rabatten onder Aktionen (Somit Werbung Verkauf von Benutzerdaten), Für die Transaktion muss ein QR-Code eingescannt werden... Da ist es doch einfacher mit ApplePay.

Ich glaube hier kann Apple wirklich ein Durchbruch erreichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.