Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Music: Probleme mit intelligenten Wiedergabelisten

Apple Music: Probleme mit intelligenten Wiedergabelisten

Schradinho01.07.1517:00
Hallo allerseits,

um Apple Music mit sämtlichen Facetten nutzen zu können, muss man ja die iCloud-Musikmediathek aktivieren. Das habe ich mal probeweise getan. Dabei habe ich mir nun ein Problem mit meinen intelligenten Wiedergabelisten eingefangen.

So habe ich zB eine Liste "Meine Top 100", die den Zähler der Titel abgreift und die von mir am häufigsten gespielten Titel beinhaltet. Durch iCloud-Matching sind offenbar einige Titel, die lokal auf dem iPhone lagen, durch qualitativ höherwertige aus der Applecloud ausgetauscht worden. Die haben natürlich einen Zählerstand von null und fallen dadurch aus meiner Playlist. Von den 100 Songs fehlen jetzt etwa 15 Stück.

Ähnliches ist mir mit anderen intelligenten Playlists passiert. Die Listen auf dem iPhone sind jetzt nicht mehr synchron mit den Listen in iTunes.

Wie bekomme ich meine Originaltracks, die in iTunes alle noch vorhanden sind, auf das Iphone zurück? Einfaches Synchronisieren hat das Problem nicht gelöst.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.