Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Mitarbeiter Packt aus... Haarsträubende zustände hinter den Kulissen der Apple Stores...

Apple Mitarbeiter Packt aus... Haarsträubende zustände hinter den Kulissen der Apple Stores...

seahood
seahood13.10.1313:56
Hallo,
ich habe grade einen erschreckenden Bericht eines Apple Mitarbeiters gelesen der wohl in einem Deutschen Apple Store arbeitet und von den Treiben Hinter den Kulissen berichtet.. wirklich Krass z.B. der 2. Artikel "Oh Umwelt!"

http://an.blogsport.de

Also bei mir ist apple gerade tief gesunken...
„Think different! “
0

Kommentare

iGod13.10.1314:22
Hallo,

ich glaube alles was eine Person in ihrem Blog schreibt und ich habe immer geglaubt die Angestellten in den Apple Stores würden im Paradies arbeiten
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.10.1314:31
seahood
„Apple Mitarbeiter Packt aus…“

Arbeitest du bei Bild?

Also, was steht da ( ) drin: 1. Apple will keine Grabbelkisten, 2. Beim Versand fällt viel Verpackung an, 3. Beim Aufkäufer…

»Aber was schreibe ich? Werden die Sachen [also heile Kopfhörer in defekten Verpackungen] wirklich alle weggeworfen? Nein, sie werden an einen Recycler verkauft, in Deutschland: DataServ«

… hat der Autor keinen Einblick (uiuiui, was da alles…):

»Was dort geschieht, wie dort mit dem Abfall eines Apple Stores weiter verfahren wird, das weiß niemand.«

Ähm… vermutlich verkauft?

Also, man mag Apples Anspruch, auch vom Erscheinungsbild her nicht weniger als perfekt zu sein, kritisieren. Dass eine defekte Verpackung ausreicht, die Produkte woanders verkaufen zu lassen. Auch beim Verpackungsmaterial mag es Optimierungspotenzial geben. Aber DEN Aufreger, den deine Überschrift vermuten lässt, sehe ich nun nicht…

Skandalisierung des Skandales wegen, naja.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGod13.10.1314:37
Kein vernünftiger Mensch würde einen Artikel in einer kaputten Verpackung kaufen, wenn der selbe Artikel noch 50x in einer ganzen Verpackung daneben steht.

Oder wer nimmt hier im Supermarkt wieder die ganzen zerbeulten Konserven mit? (wobei bei MTN werden sich wieder alle tummeln, die nur kaputte Konserven kaufen, damit sie eben nicht weggeworfen werden )
0
Benutzername12313.10.1315:01
Ist das wieder so ein Blog den Samsung bezahlt?
0
Corky
Corky29.10.1322:33
Alle Leute die den Blog für Lügengeschichten halten, sollten mal die rosarote Brille absetzen und ein paar Monate in einem AppleStore arbeiten dann wird sich die Meinung von ganz alleine ändern.

Viel Spaß dabei!
0
iGod29.10.1322:40
Corky
Alle Leute die den Blog für Lügengeschichten halten, sollten mal die rosarote Brille absetzen und ein paar Monate in einem AppleStore arbeiten dann wird sich die Meinung von ganz alleine ändern.

Viel Spaß dabei!

Bin leider überqualifiziert.
0
Mathias29.10.1323:44
Corky
Alle Leute die den Blog für Lügengeschichten halten, sollten mal die rosarote Brille absetzen und ein paar Monate in einem AppleStore arbeiten dann wird sich die Meinung von ganz alleine ändern.

Viel Spaß dabei!
Du hättest mal in der Schule besser aufpassen sollen .Dann wäre auch eine vernünftige Ausbildung möglich gewesen.
Aber so, eben nur " IT Consultant " keine Geschütze Berufsbezeichnung und ein formaler Qualifikationsnachweis muss zur Aufnahme der Berufstätigkeit als IT-Berater nicht erbracht werden.
Also Hilfsarbeiter
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Cyco
Cyco30.10.1302:01
Ich habe mich mal für einen Apple-Store beworben.
Und ich finde, wer dort freiwillig anfängt hat ein massives Problem mit seinen aktuellen Jobaussichten.
Wobei ich viele kenne die aus den deutschen Mac-Ketten kommen und für die im Vergleich dazu der Job im Apple-Store quasi das Paradies wäre.
*Store, ***vis, M****-M****, S****n
Aber kann mir einer eine Aktiengesellschaft nennen in der es um etwas anderes geht als um den Gewinn der Aktionäre?
0
Cyco
Cyco30.10.1302:31
Ich habe mir den Blog angetan.
Das erste mal habe ich bei dem Video über die iPod-Batterien gestutzt.
Mein iPod 2. Gen läuft heute noch 2 Stunden auf Batterie. An der Stelle Absicht zu unterstellen, dass die nach 18 Monaten durch ist, lässt sich für mich nicht verallgemeinern.

Weiter geht es mit den folgenden Links die zu keinen wirklich brauchbaren Informationen verlinken, bzw nicht einmal mehr online sind.

Der Kommentar, dass Apple-Genius-Mitarbeiter sagen, dass gerade die Batterien irgendwann ausfallen: Ja klar, Batterien sind auch absolut klassische Verschleissteile. Warum beschwert sich keiner bei Audi oder BMW darüber? Und das Batterie-Tauschprogramm bei Apple ist günstiger als bei einem Sturzschaden.
Ja man kann sie nicht gegen 3t-Anbieter-Teile tauschen ohne nur eine Klappe zu öffnen, aber es geht. Damit verdienen viele ihren Lebensunterhalt.

Und weiter geht es:
Neue Geräte gehen schneller kaputt als alte.
Natürlich, und das nicht nur bei Apple. Solange etwas bei höherer Leistung in kleinerer Größe hergestellt wird, gibt es geringere Toleranzen für üblichen Verschleiß. Metall unterliegt nunmal der oxidation in Verbindung mit Sauerstoff. Wie soll ein Gerät das viel mehr Leistung hat und viel kleiner gebaut ist solange halten wie ein Gerät das millimeterdicke Leitungen hat, wenn es der natürlichen Oxidation unterworfen ist? Das Problem haben ALLE Hersteller, kein aktueller Computer hält so lange wie ein 10 oder 20 Jahre altes Gerät. Das ist rein chemisch nicht möglich.

Unterm Strich für mich, ist ein absolut Apple feindlicher Blog der nur dem Autor dient um sein persönliches Problem nach außen zu tragen.

Ich mag Apples Philosophien nicht, es gibt sehr viel was mich stört.
z.B. dass wir als Premium Service Provider keine iPhones reparieren oder austauschen dürfen. Das dürfen nur die Apple Stores oder die Mobilfunk-Anbieter
Wir dürfen dem Kunden gegenüber den Kopf hinhalten für den Mist den Apple baut, nicht nur persönlich dem Kunden gegenüber, auch finanziell wenn ein Kunde mal wieder unseren Service mit den Regeln verwechselt die Apple vorgibt.
Dass Apple die Händler die dafür gesorgt haben, dass Apple damals nicht untergegangen ist, heute mit so miesen Margen abspeist, dass die kleinen Händler ein echtes Problem haben.
Es gibt viel zu meckern, aber doch bitte nicht den aktuellen Stand der Technik denen alle Technik-Anbieter unterworfen sind.
0
roca12330.10.1307:13
Bin leider überqualifiziert.

Ja die Stellen für gelernter Beruf Sohn sind rar,
aber wir kommen ja auch so über die Runden
0
LordLasch30.10.1308:22
iGod
Kein vernünftiger Mensch würde einen Artikel in einer kaputten Verpackung kaufen, wenn der selbe Artikel noch 50x in einer ganzen Verpackung daneben steht.

Oder wer nimmt hier im Supermarkt wieder die ganzen zerbeulten Konserven mit? (wobei bei MTN werden sich wieder alle tummeln, die nur kaputte Konserven kaufen, damit sie eben nicht weggeworfen werden )

Also ich hab neulich nen Router erstanden mit verbeulter Packung - mir wurde versichert, dass das Gerät getestet und für gut befunden wurde - und somit hab ichs billiger bekommen
0
Duck Dodgers30.10.1309:34
seahood
Also bei mir ist apple gerade tief gesunken...
ohje was sol man dazu sagen! Das Paradebeispiel für einen Apple-Hasser ... was für Einsichten hast du den von anderen Herstellen/Verkäufern. Egal in welches Geschäft du gehst, egal welches Produkt, da läuft überall das gleiche ab! Die Menschen wollen 1A Ware und 1A Verpackung! Nur die wenigsten greifen zur verbeulten Verpackung, wenn daneben die besser aussendende hängt. Apple und alle anderen machen nur das, was der Kunde erwartet. Einfach mal an die eigene Nase packen
0
Duck Dodgers30.10.1309:36
Cyco
Unterm Strich für mich, ist ein absolut Apple feindlicher Blog der nur dem Autor dient um sein persönliches Problem nach außen zu tragen.
So siehts aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.