Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail verweigert die Verbindung

Apple Mail verweigert die Verbindung

annonuem
annonuem28.03.1723:17
Hallo,
seit einer Woche ohne WLAN verweigert Apple Mail (10.12.3 und 4)
die Verbindung mit den Postfächern. Die Einstellungen wurden nicht geändert, auf dem iPhone und dem Dienst-PC geht alles wie gewohnt.
Die Postausgänge gehen auch nur die Eingänge verweigern den Dienst.
Was kann ich tun?
0

Kommentare

SmiSmu29.03.1710:08
Schau mal in deinen Schlüsselbund ob die Passwörter für den Posteingang noch da bzw. korrekt sind.
0
flanta29.03.1711:09
Wenn du Mail offen hast, öffne den Punkt "Fenster Verbindung prüfen"
hier bekommst du genauere Informationen angezeigt. Falsche Authentifizierung, Port und, oder SSL Einstellungen ..
Hier kannst du dann doppelt auf den fehlgeschlagenen Dienst klicken und die Servereinstellungenanpassen.
Gegebenenfalls musst du den Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" erst deaktivieren.
Die Einstellungen hier kannst du analog zu denen auf dem iPhone setzen.
Das sollte funktionieren.
Auch das Kennwort neu einzutragen kann helfen.
Entweder wie SmiSmu schrieb über den Schlüsselbund oder über das eben geöffnete Menü.

Achja, Informationen zu den Servereinstellungen findest du bei deinem Provider oder Admin.

LG
+2
annonuem
annonuem29.03.1716:14
Danke flanta,
das war der Tp den ich brauchte. Haken weg, Passwort rein und jetzt läufts wieder (zumindest da wo ich das Passwort noch weiß )!
Vielen Dank nochmal,

Tim Kaufmann
+1
flanta30.03.1711:28
Gerne, dafür sind wir da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.