Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail und teilweise gelbe Schrift???

Apple Mail und teilweise gelbe Schrift???

Michael23.04.0420:01
Hallöchen,
ich habe seit gestern ein Problem mit Mail und ich kann den Fehler nicht finden
(ein Bild sagt mehr als tausend Worte)
Ich habe alle Regeln durchgeschaut, da ist keine die gelbe Schrift macht, da auch nicht alle Zeilen gelb sind und in manchen Unterordnern in Mail ist alles ok.

Wo kann ich das denn wohl verstellt haben?? oder was ist das?? Virus???

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

TiBooX
TiBooX23.04.0421:01
Da hat wohl jeman bei den Filtern rumgespielt
Menu: Mail , Einstellungen...,
Tab: Regeln
Button : Bearbeiten

siehe Bild
TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0421:03
Also Virus sicherlich nicht, da sei mal ganz beruhigt .

Aber die Farben in der Anzeige kannst Du m.W. nur per Regel ändern, gucke noch mal genau nach! Gelb sind ja ausschließlich Mails von Kai bzw. Kommunik. (gleicher Betreff oder Absender), und auch erst seit gestern, davor war ja, scheints, alles noch schwarz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blade23.04.0421:04
Evtl. dein spamfilter?
Farblich hervorheben gelb?
0
TCHe
TCHe23.04.0421:04
TiBookX

Er hat doch geschrieben, dass es nicht die Filter sind.
Außerdem kann man ohne robleme erkennen, dass ein Absender einmal gelb und ein anderes Mal schwarz erscheint.

Michael

Schon die Standardmaßnahmen probiert?
Prefs löschen (bzw einfach auf den Desktop verschieben). Ich glaube, dann sind allerdings auch die Mails weg, Wichtiges also sichern!
0
TiBooX
TiBooX23.04.0421:04
Kann kein Bild schicken (2Versuche)
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TiBooX
TiBooX23.04.0421:11
TCHe
Ich habe bei mir das Problem, dass einmal gefilterte (eingefärbte) eMails auch nach abschaten der jeweiligen Filterregen ihre Farbeinstellung erhalten!
D.h. man muß einen speziellen Filter vor alle anderen Filter setzen, der die Standardfarben erst wieder herstellt herstellt (s/w) und dann mit den bestehenden Filtern ALLE eMails nochmals filtern (kein Scherz!)
Menu: EMail, Regeln Anwenden

Sag mir wenn du eine elegantere Möglichkeit kennst.
Danke.


TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TCHe
TCHe23.04.0421:31
TiBook

Wollte ja auch nur sagen, dass Michael die Filter ausgeschlossen hat. Außer, er hat den gleichen Fehler...

Der liegt aber nicht an Mail, habs gerade mal getestet. Nach Löschen der Regel war die Markierung bei der nächsten Mail wieder weg. (Siehe Bild). Sehr merkwürdig. Verwendest Du die aktuelle Verison von Mail?
0
TiBooX
TiBooX23.04.0423:07
Du hast mich nicht verstanden!
Ich HATTE mal ein Paar Regeln, die haben die einträge eingefärbt
Das Löschen der Regel mimmt diese Einfärbung aber NICHT wider zurück.
dazu muss man sich erste einen AllesFilter bauen (als ersten Eintrag) mit den normalo settings.
danach alle einträge anwählen und Regeln anwenden.
Ich habe nicht gesagt, dass neu empfangene Mails nach löschen aller Regeln NOC eingefärbt werden.
Sollte das der Fall sein so ist das ein BUG in Apple Mail, oder ein externer Hack.


Ich benutze 103.3 und die dazugehörige Mail Version.
Hinweis: Ich habe ALLES von 10.2.8 auf 10.3 upgedatet.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0423:39
Also so ganz verstanden habe ich es nicht Das Bild ganz oben sagt mir überhaupt nichts... Was ist das? Sieht schrecklich wie Windows aus. Und ist nun die Schrift gelb oder der Hintergrund, so wie auf dem Bild von TCHe? Fragen über Fragen....

Eine Möglichkeit: Mails die eine S/MIME-Signatur haben werden in der Liste auf gelben Hintergrund angezeigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael24.04.0401:08
wieso ist da ein anderes Bild über meinem Bildschirmfoto???
Tja also, ich erkläre es noch einmal die Schrift ist auf einmal gelb, aber nicht überall. Ich habe alle Regeln nachgeschaut, es ist keine da die Gelbe Schrift macht. Kann man das noch irgendwo verstellt haben.

Michael

Prefs löschen hebe ich mir lieber bis zum Schluß auf

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TCHe
TCHe24.04.0401:22
TiBook

Ok, jetzt isses klar.
Das ist tatsächlich eine Eigenart von Mail. Eine eMail, die mit einer Farbe versehen wurde, behält diese Farbe auch, wenn die Regel gelöscht wird.

Vice versa wird nicht eine bereits eingegangene Mail mit einer entsprechenden Farbe markiert, wenn man einen Filter erstellt hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0402:31
Michael: Ja, das Bild war vorhin oben

Du musst Deine upzuloadenden Bilder eindeutig benennen, sonst werden sie bei gleichem Namen überschrieben!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael29.04.0419:45
Tja, ich habe das Problem immer noch
Ich verschiedenen Ordner (jeden Tag wo anders) mal 1 Mail oder 2-XXX auch nicht zusammenhängende werden in gelber Schrift dargestellt, ich weiß nicht wie ich das abstellen kann?? Es gibt da keine Regelmäßigkeiten zu finden.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.