Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail und der Papierkorb

Apple-Mail und der Papierkorb

joboye
joboye20.11.1421:51
Hallo und Guten Abend,

wie kann ich verhindern, dass gelöschte EMails, die im Papierkorb landen (so wie's sein soll) nicht nach einem Monat endgültig gelöscht werden? Ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass diese "nie" gelöscht werden sollen ... passiert aber trotzdem

Aktuell sieht's sogar so aus, dass die älteste EMail in meinem "Papierkorb" vom 14.11. ist ... das ist deutlich weniger als ein Monat!

Danke für Eure Hilfe
und einen schönen Abend
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

john
john20.11.1422:06
um was für einen account geht es denn?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lphilipp
lphilipp21.11.1400:18
Lege die zu löschenden Mails, die Du ja in Wahrheit nicht gelöscht wissen willst, in eines oder mehrere Postfächer. (in der linken Seitenleiste auf "+" klicken, einen schönen Namen finden wie z. B. "Briefe meiner Verflossenen" oder "Privatarchiv". Da kannst Du hunderte von Ordnern anlegen. Die haben dann auch den Vorteil, beim Löschen eines Accounts nicht mitgelöscht zu werden; sozusagen ein Archiv für die Ewigkeit! ... und wenn Deine Liebste Dir dann engültig auf den Keks gehen sollte, kannst Du alle Ihre Briefe und Deine Antworten mit einem Wisch ins Datennirwana schicken. )
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
joboye
joboye21.11.1405:49
@john ... ein Apple iCloud-Account
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
joboye
joboye21.11.1406:03
@Iphilipp ... das hört sich grundsätzlich gut an 😉.
Kann ich Mail auch so einstellen, dass gelöschte Emails automatisch in dieses neu geschaffene Postfach verschoben werden?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Dirk B.
Dirk B.21.11.1408:52
@joboy: Dafür würde ich die Mails archivieren, statt sie zu löschen bzw. beides machen, je nach Mail. Bei mir landen (nachdem Spam rausgefiltert wurde) ca. 20% im Papierkorb, 80% werden archiviert. In den iCloud-Einstellungen auf einem iOS-Gerät kannst du in den erweiterten Maileinstellungen unter Einstellungen > iCloud > Mail > Erweitert das "Archiv" auswählen statt "Gelöscht". Mit einem Wisch nach links landen Mails dann direkt im Archiv. Am Mac finde ich die Einstellungen etwas verwirrend, hier hab ich es so gelassen, wie es nach dem Anmelden war. Da nutze ich die beiden Symbole in Mail: Archiv oder Papierkorb.
0
joboye
joboye21.11.1409:57
@Dirk B. ... perfekt! So werde ich's machen. Danke
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
lphilipp
lphilipp21.11.1418:28
joboye
Kann ich Mail auch so einstellen, dass gelöschte Emails automatisch in dieses neu geschaffene Postfach verschoben werden?
Ja klar! Du kannst "intelligente Postfächer" definieren! (Mail Hilfe)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.