Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail macht keine Töne mehr

Apple Mail macht keine Töne mehr

Hugomac
Hugomac10.02.1616:12
Großer Frust: Mein Apple Mail macht keine Töne mehr, weder den "wooosh!" der ausgehenden Email noch für eingehende. Habe schon Ratschläge von Apple erhalten, die alle nicht halfen.

Alle anderen Warn- und Hinweistöne des Systems sind hörbar! Musik sowieso.
Alle Einstellungen in Mail sind so wie sie sein sollen und immer waren.
Das Problem tritt seit ElCapitan auf.

Ich weiß dass dieses Problem auch andere haben.
Hat jemand noch die zündende Idee?
Inzwischen habe ich den Sounds Ordner aus Verzweiflung in jeden der drei Library Ordner kopiert, aber auch das half nichts. Mail kann die Töne lesen und in der Auswahl anbieten, aber es spielt sie nicht ab.

Wichtig: andere Töne wie zB Papierkorb entleeren sind hörbar!

„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

john
john10.02.1616:14
systemeinstellungen mitteilungen mail [x] ton für benachrichtigungen abspielen

ist das an?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sonorman
sonorman10.02.1616:33
Dumme Frage vielleicht, aber hast Du schon mal einen Neustart gemacht?
Ich hatte das Problem in den letzten paar Jahren zwei mal mit unterschiedlichen OS-Versionen. Ein Neustart hat das in beiden Fällen behoben. Hängt möglicherweise auch mit anderen Programmen zusammen, daher am Besten mal alle Apps beenden.
0
Hugomac
Hugomac10.02.1617:42
@john, ja das ist auch an
@sonorman, mehrere Neustarts, auch NVram neu
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac18.02.1612:26
Jetzt habe ich etwas Neues zu diesem Problem herausgefunden:

Mail macht seine Töne wenn ich keine Lautsprecher am Kopfhörerausgang angeschlossen habe. Dann kommen die Töne wie üblich aus den Lautsprechern des MacBooks.

Wenn die externen Lautsprecher am Kopfhörerausgang angeschlossen sind, macht nur Apple Mail keine Töne mehr (alle anderen Programme schon).

Was ist das denn?
„Be Water, My Friend!“
0
becreart18.02.1612:37
Hugomac

die restlichen systemtöne funktionieren?
die kann man ja gesondert auf einen anderen lautsprecher schicken
0
Hugomac
Hugomac18.02.1613:22
becreart
Hugomacdie restlichen systemtöne funktionieren?
die kann man ja gesondert auf einen anderen lautsprecher schicken
Ja sie funktionieren, die Systemtöne kommen über den Klinkenausgang auf die Lautsprecher. Nur Mail-Töne nicht.
„Be Water, My Friend!“
0
john
john18.02.1613:27
Hugomac
becreart
Hugomacdie restlichen systemtöne funktionieren?
die kann man ja gesondert auf einen anderen lautsprecher schicken
Ja sie funktionieren, die Systemtöne kommen über den Klinkenausgang auf die Lautsprecher. Nur Mail-Töne nicht.
-edit-
arg, murks geschrieben. vergiss es.
-edit-
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hugomac
Hugomac18.02.1614:24
[/quote]
-edit-
arg, murks geschrieben. vergiss es.
-edit-
[/quote]

John: Schade, hätte mich auf eine Antwort gerade von Dir gefreut!
„Be Water, My Friend!“
0
Marcel Bresink18.02.1615:10
Hugomac
Was ist das denn?

Möglicherweise ein bekannter Bug (RADAR 15692642), den Apple mit Mac OS X 10.5 Leopard eingeführt hat, und der auch nach 6 Generationen noch nicht behoben ist. Tritt nur in ganz bestimmten Audio-Konfigurationen auf bestimmten Rechnern und bei IMAP-Servern mit Idle-Feature auf.
0
Securom03.03.1613:33
Hallo zusammen,
bei mir lag es daran dass "Nicht stören" aktiv war, zudem habe ich zwei Monitore an meinem Mac Mini und wenn beide Monitore angeschlossen bzw. gespiegelt werden, schaltet sich das "Nicht stören" automatisch an.

Hoffe geholfen zu haben!

LG

0
Hugomac
Hugomac04.03.1600:35
Vielen Dank, aber leider scheint das auch nicht mein Problem zu lösen.....
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac08.03.1610:08
Auf einmal ist der Whooosh! wieder da.
Ich habe das MBP in der Zwischenzeit nur ein paar Mal abgestöpselt und rumgetragen, sonst nichts. Nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert.
Es ist Magie!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.