Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - Lesebestätigung

Apple Mail - Lesebestätigung

Rasmidas
Rasmidas07.09.1412:14
Gibt es Möglichkeiten eine Lesebestätigung zu aktivieren ohne irgendwelche Zusatzprogramme zu installieren?
0

Kommentare

teorema67
teorema6718.12.1410:39
Peter Eckel
Nachdem sich ja nun eigentlich herumgesprochen haben sollte, daß Lesebestätigungen in E-Mail-Programmen grober Unfug sind ...
+1
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Megaseppl18.12.1411:29
Peter Eckel
Nachdem sich ja nun eigentlich herumgesprochen haben sollte, daß Lesebestätigungen in E-Mail-Programmen grober Unfug sind ...
Auch von mir ein +1!

Allenfalls Sinn machen können sie bei rein firmeninterner Kommunikation.Nerven tun sie allerdings auch dort!
0
gfhfkgfhfk18.12.1414:59
Apfelbutz
Wenn der Kunde das will soll er es haben. Ich werde mit Sicherheit nicht mit meinen Kunden darüber diskutieren. Und auch nicht mit Dir.
In den meisten Programmen wird die Lesebestätigung rausgeschickt, wenn man die Mail anklickt. Dadurch ist man bei Lesebestätigungen sehr in der Nutzbarkeit von E-Mails eingeschränkt, man wird gezwungen entweder die Mail gleich komplett durchzulesen und dann auch meist zu bearbeiten bzw. man wird ständig vom Mailclient genervt XYZ will eine Bestätigung, was ebenfalls die Nutzbarkeit enorm einschränkt. Es muß einem als Mitarbeiter möglich sein, die Mails in einer sinnvollen Reihenfolge abzuarbeiten, und der Kunde kann nicht beurteilen, wann ich dafür Zeit habe.

Wenn es etwas wichtiges ist, dann wird eine Bestätigung gemailt. Nur meiner Erfahrung nach schicken fast ausschließlich Kontrollfreaks Anfragen zur Lesebestätigungen, denen reicht dann auch kein Ticketsystem sondern die schicken zusätzlich per CC an die direkte Mail Adresse ihre Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.