Apple Mail: Doppelte Mails löschen

marcus
Hallo.

Auf einer Backup-Platte habe ich noch alte E-Mails gefunden, die ich nun in Apples Mail-Programm importiert habe. Soweit hat alles geklappt.

Leider gab es aber eine zeitliche Überlappung zwischen meinem Mail-Programm und dem Backup, so dass nun zahlreiche (> 1000) Mails doppelt vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die doppelten Mails zu löschen?

(Die Google-Suche führt zu Lösungsvorschlägen aus den vor 2008; bei vielen Skripts steht dabei, dass diese unter 10.7 und 10.8 nicht funktionieren würden. Eine Lösung für 10.8 fand ich bei Google leider nicht.)

Kommentare

jogoto
Viele Scripts bearbeiten die aktuelle Ansicht in Mail und funktionieren nicht durch die Gruppierung in Mail aus 10.7 und 10.8. Schalte mal auf die klassische Ansicht um und nimm die Gruppierung raus.
Das hier soll auch mit 10.8 gehen:
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“
marcus
Danke, scheint zu funktionieren.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein13,3%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,3%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile7,8%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,1%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,5%
874 Stimmen19.03.15 - 31.03.15
11489