Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple Mail: Anhänge als Symbol

Apple Mail: Anhänge als Symbol

herzfleisch07.07.1518:35
Gibt es eigentlich etwas zu der Frage, ob mittlerweile und wie Anhänge standardmäßig als Symbol angezeigt werden können? Diese "Disfunktion" ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich Mail trotz der Bequemlichkeit in Punkto Systemintegration bislang nur ungern verwende.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.07.1518:57
Tja, nachdem Attachment Tamer aktuell auf Eis liegt...
0
Eventus
Eventus07.07.1519:19
Apropos: Kann man Mail so einstellen, dass Anhänge per default nicht am Ende des Mails eingefügt werden?
„Live long and prosper! 🖖“
0
herzfleisch07.07.1519:57
Eventus
Apropos: Kann man Mail so einstellen, dass Anhänge per default nicht am Ende des Mails eingefügt werden?
Das ist eigentlich die Grundeinstellung, zu finden unter Bearbeiten / Anhänge /
0
Eventus
Eventus07.07.1520:17
Bei mir steht dort jedesmal wieder das Häkchen. Wenn ich dann einen Anhang einfüge, erscheint er unten, dann entferne ich das Häkchen und positioniere den Anhang wie gewünscht, aber beim nächsten Mal ist das Häkchen wieder da!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus07.07.1522:31
Eventus
…, aber beim nächsten Mal ist das Häkchen wieder da!
Mea culpa! Ich hatte das Häkchen immer nur im Menü des Verfassen-Fensters weggenommen. Wenn mans in der Hauptansicht wegmacht, bleibts weg.
„Live long and prosper! 🖖“
0
herzfleisch07.07.1523:29
Eventus
Eventus
…, aber beim nächsten Mal ist das Häkchen wieder da!
Mea culpa! Ich hatte das Häkchen immer nur im Menü des Verfassen-Fensters weggenommen. Wenn mans in der Hauptansicht wegmacht, bleibts weg.
0
dreyfus08.07.1503:43
Das hier einmal ausprobiert: ?
0
tk69
tk6908.07.1506:06
Wenn der Anhang als Symbol sein soll (zB bei Fotos), dann zippe ich diese einfach. Zip wird als Symbol angezeigt.
0
herzfleisch08.07.1508:54
dreyfus
Das hier einmal ausprobiert: ?
Funktioniert - leider - nicht, zumindest nicht auf meinem Rechner mit Yosemite 10.10.4
0
herzfleisch08.07.1508:56
tk69
Wenn der Anhang als Symbol sein soll (zB bei Fotos), dann zippe ich diese einfach. Zip wird als Symbol angezeigt.
Natürlich gibt es solche Umwege und ich kenne sie; aber es sind eben - Umwege.

Gerade aber bei einer GUI, die Effizienz durch Gestaltung propagiert, ist dieser Mangel negativ auffällig, zumindest in meinen Augen.
0
mkerschi
mkerschi08.07.1509:15
Anhang rechts klicken und "Als Symbol anzeigen" auswählen.
0
rosss08.07.1509:23
Hannes Gnad
Tja, nachdem Attachment Tamer aktuell auf Eis liegt...

Verdammt! Kaum ist die Fußkette weg, die mich bei Mavericks gehalten hat (Trim), stelle ich fest dass am anderen Bein noch eine hängt…

Das mit dem ZIP musste ich schon zulange machen*, dahin will ich keinesfalls zurück. Mit Thunderbird und Postbox konnte ich mich nicht anfreunden. Attachment Tamer war die Rettung. Mist.

(* Apple Mail kann keine Mails mit JPEGs zuverlässig an Windows-Nutzer senden. Nur als ZIP oder mit Attachment Tamer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.