Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-ID verlangt neues Passwort?

Apple-ID verlangt neues Passwort?

jeti
jeti27.01.1510:57
Hallo zusammen,

wenn ich meine Apple-ID einsehen möchte
wird dort nach der Anmeldung verlangt ein neues Passwort zu definieren.

Wie komme ich weiter wenn ich dieses NICHT möchte,
bzw. das bestehende Passwort behalten möchte?
0

Kommentare

becreart27.01.1511:01
ist bei mir auch dauernd so...
0
jeti
jeti27.01.1511:44
Das heißt Du wechselst alle Nase lang das Passwort?
0
becreart27.01.1511:45
Mir ist es aufgefallen, sei die Apple ID bei als developer ID verwendet wird, kommt bei mir immer wieder mal die Aufforderung das Kennwort zu ändern.
0
jeti
jeti27.01.1511:50
Bin aber kein Entwickler.
0
nowMAC27.01.1512:28
Kann es sein, dass dies der Fall ist, wenn das jeweilige Passwort sehr schwach ist? Bei mir kommt so etwas nie, habe aber auch zudem die Zwei Factor Auth aktiviert.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
jeti
jeti27.01.1512:36
Ein Hinweis auf ein möglich schwaches Passwort ist wünschenswert,
aber die Entscheidung über das Gewählte sollte doch dem Nutzer überlassen sein.
0
r.breiner
r.breiner27.01.1512:50
Seit langem wird ja nun ein 8-stelliges Passwort mit drei Zeichenarten verlangt, wenn man eine AppleID erstellt. Mein Kennwort stammt noch aus der Zeit davor und genügt diesen Anforderungen nicht. Ich bekomme diese Meldung auch seit einiger Zeit, und ich denke, daß es damit zusammenhängt. Die alten Logins sind wohl einfach nicht mehr sicher genug...
0
becreart27.01.1513:15
nowMAC
Kann es sein, dass dies der Fall ist, wenn das jeweilige Passwort sehr schwach ist?

Nein, das kann nicht sein Bei mir ist die 2 Stufen Anmeldung auch aktiv.

Kommt bei mir auch nur bei einer Apple ID vor.
0
cheers27.01.1513:19