Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple ID ändern

Apple ID ändern

Peppone16.11.1618:44
Guten Abend,
ich habe einen Mac os x Yosemite aus einer Insolvenzmasse.
Ich bin auf dem Rechner als Admin, habe eine Apple ID und theoretisch funktioniert auch alles soweit so gut.

Nun verlangt der Rechner nach diversen updates.

Ich gehe drauf, App store öffnet sich und es erscheint eine andere Apple ID, die ich nicht ändern kann. Das dazugehörige Paßwort ist mir nicht bekannt.

Wer hat für mich hilfreiche Tips, wie ich meine Apple ID eingeben kann??

Lieben Dank
0

Kommentare

g-kar16.11.1618:54
Waren die Apps schon drauf? Dann sind sie vermutlich mit der fremden Apple ID des Vorbesitzers geladen worden und auch nur mit dieser updatebar.
In dem Fall würde ich sagen: Die Apps löschen und mit Deinem eigenen Account neu aus dem App Store laden (natürlich nur die, die Du besitzt).
0
john
john16.11.1618:57
In dem Fall würde ich sagen: Die Apps löschen
ich würd sagen: formatieren. komplett.
die vermutung liegt ja nahe, dass das ganze system eines vorbesitzers "aufgetragen" wurde.

einen secondhand-pulli würd ich auch zumindest einmal waschen, bevor ich ihn dann trage.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mistamilla
mistamilla16.11.1618:58
Du musst dich im AppStore mit deiner Apple ID anmelden, die betroffenen Apps (die nach einer anderen Apple ID fragen) aus dem Programme-Ordner löschen, neu starten und danach die Apps mit deiner Apple ID neu laden oder kaufen.

Sicherer wäre es allerdings, den Mac komplett zu formatieren und das System unter deiner Apple ID neu zu installieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
coffee
coffee16.11.1619:05
Die Updates sind an die Apple-ID desjenigen Benutzers geknüpft, der die Originale erworben hat. Ohne diese ID kannst du keine Updates laden und installieren.
Ich würde sagen, es hilft da nur eine Wiederherstellung des Mac und seine Einrichtung mit der eigenen Apple-ID. Anschließend die zuvor gesicherten persönlichen Daten zurückspielen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
chill
chill16.11.1619:05
immer wieder schön das Thema apple id.

Ich hab ja auch 2: einmal iTunes, einmal mit .me Adresse.

Leider kann man die erste nicht zu der zweiten hinmigrieren. Es wäre so schön wenn ich die erste auf die zweite ändere. Aber nein, man muss sich mit 2 ID herumplagen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Peppone16.11.1619:33
Ja, die Apps waren schon drauf.

@ mistamilla - genau in den App Store komm ich ja nicht rein...vom mac aus

@ coffee - das hatte ich befürchtet

Ich kann die Apps auch nicht löschen. Also platt machen...

Danke Euch. Ich werde ihn dann mal zum Fachmann bringen
0
coffee
coffee16.11.1620:08
chill
Ich habe ganz bewusst zwei Apple IDs. Die erste nutze ich zur Synchronisation aller Geräte via iCloud, die zweite für Einkäufe im iTunes Store. Ich empfinde das als äußerst praktisch. Und komme hervorragend damit zurecht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
adiga
adiga16.11.1623:28
Peppone

Ich kann die Apps auch nicht löschen. Also platt machen...

Danke Euch. Ich werde ihn dann mal zum Fachmann bringen

Aber Du kannst doch die HD formatieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.