Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Apple Fotos importiert keine DNG Dateien

Apple Fotos importiert keine DNG Dateien

Falki02.05.1508:44
Sehe ich das richtig, dass Apple Fotos keine DNG Dateien importiert?
0

Kommentare

eiq
eiq02.05.1508:56
Wo siehst du das? Kannst du eine Beispieldatei hochladen, die bei dir nicht importiert wird?
0
Hans-Ulrich03.05.1507:22
Hallo,
bei mir funktioniert es, welche Kamera hast Du ?
0
mitzlaff03.05.1511:56
Es scheint ein Problem mit Leica-DNGs zu geben. Im unterstehenden Link findet sich unter dem Titel DNG Kompatibilität folgendes:

"Natürlich werden die JPG und DNG Daten von allen relevanten Bearbeitungsprogrammen unterstützt. Die DNG Daten können problemlos in Lightroom 5, 6 und CC oder in Capture One v8.2 geöffnet werden.
Bei Apple ist es etwas komplizierter. Yosemite 10.10.2 unterstützt die Daten nicht. Dafür funktioniert dies mit dem kürzlich veröffentlichten Update Yosemite 10.10.3. Außerdem gibt es Probleme, die .DNG Daten in den Programmen Photos, Aperture und iPhoto zu öffnen.
Das Problem ist Apple bekannt und wird mit einem weiteren Update verbessert werden. In der Zwischenzeit würde ich folgende Herangehensweise empfehlen:
Wenn ihr Yosemite 10.10.3 oder die Beta 10.10.4 benutzt, solltet ihr die DNG Daten nicht in die Programme Photos, Aperture oder iPhoto laden. Es kann nämlich sein, dass ihr danach eure Foto-Bibliothek nicht mehr öffnen könnt."

0
mitzlaff03.05.1511:57
mitzlaff
Es scheint ein Problem mit Leica-DNGs zu geben. Im unten stehenden Link findet sich unter dem Titel "DNG Kompatibilität" folgendes:

"Natürlich werden die JPG und DNG Daten von allen relevanten Bearbeitungsprogrammen unterstützt. Die DNG Daten können problemlos in Lightroom 5, 6 und CC oder in Capture One v8.2 geöffnet werden.
Bei Apple ist es etwas komplizierter. Yosemite 10.10.2 unterstützt die Daten nicht. Dafür funktioniert dies mit dem kürzlich veröffentlichten Update Yosemite 10.10.3. Außerdem gibt es Probleme, die .DNG Daten in den Programmen Photos, Aperture und iPhoto zu öffnen.
Das Problem ist Apple bekannt und wird mit einem weiteren Update verbessert werden. In der Zwischenzeit würde ich folgende Herangehensweise empfehlen:
Wenn ihr Yosemite 10.10.3 oder die Beta 10.10.4 benutzt, solltet ihr die DNG Daten nicht in die Programme Photos, Aperture oder iPhoto laden. Es kann nämlich sein, dass ihr danach eure Foto-Bibliothek nicht mehr öffnen könnt."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.