Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Care+ oder Protection Plan?

Apple Care+ oder Protection Plan?

weissnix21.09.1408:37
Moin

was würdet ihr mir für mein 6er empfehlen:

* Apple Care+
* Apple Care Protection Plan (greift der überhaupt noch beim iPhone 6)?

Lg
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1408:53
So viele Möglichkeiten gibt es nicht

iPhone 6 und 6 Plus - kann nur innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kauf ACPP+ registriert werden (läuft dann über Apple, kann nicht so gekauft werden)

ACPP ohne + gibt es Apple offiziell nicht mehr, Restposten können aber für ältere iPhone - bis 5 s / c eingelöst werden (Vorteil, nach Kauf innerhalb des 1. Jahres)
0
Fox 69
Fox 6921.09.1409:15
MacSchimmi

"ACPP ohne + gibt es Apple offiziell nicht mehr, Restposten können aber für ältere iPhone - bis 5 s / c eingelöst werden (Vorteil, nach Kauf innerhalb des 1. Jahres)"


Das ist in der Tat absolut nicht richtig !!!

Den normalen oder alten AppleCareProtectionPlan für 69€ gibt es weiterhin. Dieser ist "nie" aus dem Programm gewesen !!!

Er kann nur leider direkt bei AppleCare (0800 2000136) per Telefon gekauft werden.

Es wundert mich, das dies so wenig wissen.

Ergo, entweder ACPP+ (99€) mit Versicherung mit 2 selbstverschuldete Schäden oder der altbekannte ACPP (69€) ohne Versicherung.

Und ja, ich habe gestern per Telefon den ACPP (69€) für mein iPhone 6 geordert. Genauso wie letztes Jahr fürs iP5s.
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1411:14
Das wundert mich aber sehr, das war die Aussage von einem Apple Care Mitarbeiter

Dokumentiert wird es aktuell auch auf Apples Webseiten so iPad und iPhone nur ACPP+

Schön das es auch bei Apple so ist eine Hand weiß nicht, was die andere tut
0
Fox 69
Fox 6921.09.1411:30
MacSchimmi
Das wundert mich aber sehr, das war die Aussage von einem Apple Care Mitarbeiter

Dokumentiert wird es aktuell auch auf Apples Webseiten so iPad und iPhone nur ACPP+

Schön das es auch bei Apple so ist eine Hand weiß nicht, was die andere tut


Auch bei Apple Care gibt's "unwissende", bzw. neue Leute mit wenig Erfahrung.

Der 69€ Plan wird auch nirgendwo angepriesen, da Sie logischerweise an dem + mehr verdienen.

Wie gesagt, den gibt's nur noch über die Hotline.
0
weissnix21.09.1416:16
...und welcher Plan von beiden ist "besser" oder empfehlenswerter?
0
john
john21.09.1416:47
das musst du selbst entscheiden.

entweder reicht dir für 70€ die tatsache, dass du 24 monate garantie hast statt 12 monate

oder du packst nochmal knapp 50% aufschlag drauf und bezahlst die 100€ und hast zusätzlich zur verlängerung auch noch innerhalb dieser 24 monate zwei dummheiten abgesichert, bei denen du dann für jeweils 70€ selbstbeteiligung ein austauschgerät bekommst für das du sonst jeweils 210€ (ist das der aktuelle satz?) bezahlen müsstest.

ist halt ne mini-versicherung mit der das austauschgerät im falle eines unfalls günstiger wird.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.09.1416:48
Um 69.- kaufst du dir die Garantie auf 2 Jahre.
Um 99.- kannst du das iPhone zweimal zerstören und zahlst statt ca. 270.- nur 69.-
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
weissnix22.09.1417:31
Huhu
vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich für die 99€ Variante entscheiden.
Denke für ein Gerät welches 799€ gekostet hat, ist das ok...ist ja eh mein Firmenhandy
Schönen Montag euch
0
ts
ts22.09.1418:08
Denke daran: Bei Apple Care+ bekommt man laut Vertrag keine generelle Garantieverlängerung auf die Hardware. Nur 2x selbstverschuldete Schäden mit Eigenbeteiligung oder das Batteriedingens ist laut Vertrag abgedeckt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.09.1408:55
Sicher bekommt man die 2 Jahre Garantieverlängerung dafür bekommt man ja das Zertifikat und die Garantieabdeckung kann man auch Online abfragen
0
ranzi23.09.1409:04
Ich hab am 18.8. den alten AppleCare online gekauft für mein iPhone 5s. Das geht auch noch.
0
zod198823.09.1409:04
Apfelbutz
Um 99.- kannst du das iPhone zweimal zerstören und zahlst statt ca. 270.- nur 69.-

Und hast die Garantie des normalen Apple Care natürlich.
0
john
john23.09.1409:39
ts
Denke daran: Bei Apple Care+ bekommt man laut Vertrag keine generelle Garantieverlängerung auf die Hardware. Nur 2x selbstverschuldete Schäden mit Eigenbeteiligung oder das Batteriedingens ist laut Vertrag abgedeckt.
quark.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ts
ts23.09.1409:44
MacSchimmi
Sicher bekommt man die 2 Jahre Garantieverlängerung
Ja, auf den Akku. Geht der unter 50% Kapazität wird dieser ersetzt oder ausgetauscht.
MacSchimmi
Garantieabdeckung kann man auch Online abfragen
Jupp, und dann bekommt man:
Telephone Technical Support: Active
Repairs and Service Coverage: Active (limits apply)

Wobei die Grenzen dort auch nicht aufgelistet sind, sondern nur ein „Your product is covered for eligible hardware repairs and service under AppleCare+.”.


Durchaus wahrscheinlich, dass auch werkseitige Hardwarefehler (ohne Nachweis, dass der Schaden nicht vom Benutzer verursacht wurde) kostenfrei repariert werden. Vertraglichen Anspruch darauf sehe ich jedoch nirgends. Ansonsten gibt es noch die gesetzliche Gewährleistung.
0
zod198823.09.1409:51
Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten1 und bis zu zwei Jahren2 Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt.



Natürlich hat man vertraglichen Anspruch darauf.
0
Shamia25.09.1412:05
Mal ne blöde Frage, ich hab heute mein IPhone6 Plus bekommen und will das Apple Care+ abschließen. Wie mach ich das denn? Online sagt er immer ohne Iphone geht das nicht

Edit: gefunden, geht telefonisch.
0
Fox 69
Fox 6925.09.1412:09
Shamia
Mal ne blöde Frage, ich hab heute mein IPhone6 Plus bekommen und will das Apple Care+ abschließen. Wie mach ich das denn? Online sagt er immer ohne Iphone geht das nicht


Einfach AppleCare anrufen (0800 2000136), Kreditkarte bereithalten und ganz einfach bestellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.