Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppStore Problem am Mac

AppStore Problem am Mac

aqua01
aqua0128.10.1607:29
Ich kann keine Updates mehr auswählen und einspielen.

Hier der Screenshot:

Hab gestern 10.12.1 installiert, vielleicht liegt es daran.
Hat das schon mal jemand gesehen und kennt eine Problemlösung?
0

Kommentare

MacMichael28.10.1607:33
Bei mir genau das gleiche, wollte gerade einen eigenen Thread aufmachn. Es werden über das kleine rote Feld 6 verfügbare Updates angezeigt und ich wurde auch über eine Mitteilung aufgefordert, diese zu installieren, aber wenn ich die Updates installieren will, wird mir nichts installierbares angezeigt. Bei mir auch nach Installation von 10.12.1 auf einem MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014).

Wäre auch an einer Lösung interessiert.
0
MacMichael28.10.1607:36
Bei mir wird übrigens auch die Installation von 10.12.1 nicht in dem Programm angezeigt, wie bei aqua01, obwohl es unter "Über diesen Mac" als installiertes System angezeigt wird.

Eine Beta hatte ich übrigens nie auf dem Rechner.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.10.1607:45
Bei mir das gleiche. 3 Downloads gezeigt, aber kein UpdateButton.
0
Bobbes
Bobbes28.10.1607:52
Bei mir am iMac mit 10.9.5 sagt mir iTunes, das es eine neue Version gibt....AppStore zeigt gar nichts bei den Updates an. Einfach eine leere weisse Seite....wird wohl am Store liegen....mal schauen, wie es in ein paar Stunden aussieht!
0
aqua01
aqua0128.10.1607:53
Ok, ich bin nicht alleine.

Hab da was im Netz gefunden, vielleicht hilfts:

Had the same problem. Solved by going to the "Purchased" tab on the App Store, looking for software that needed to be updated (xCode, iMovie, GarageBand, Numbers, Pages, Keynote) and clicking there on "Update". I also started downloading a new App. Some 15 secs later they appeared on the "Updates" tab as well. Including a "Software Update" that contains a new iTunes, what I was looking for actually.

Zumindest kann man über "Gekaufte Artikel" die Updates einspielen, auch wenn es etwas mühseeliger ist die dort rauszusuchen.
0
aqua01
aqua0128.10.1607:57
Noch etwas: Habe in iTunes nach einem Softwareupdate suchen lassen und anschließend tauchte es im Appstore auf. Hatte vorher nur die iWork Apps wie oben beschrieben upgedated. Nun ist iTunes und iMovie wieder richtig in der Update Sektion sichtbar.
0
Dekator
Dekator28.10.1608:05
Bei mir exakt das gleiche ... 6 Downloads werden angezeigt. Und ja... scheint irgendwie über "purchased" auflösbar zu sein.
0
Hapelein28.10.1608:11
Na guck - ich habe das gleiche Problem.

Und über die "gekauften Programme" kann man die updaten. Aber das System nicht.
0
aqua01
aqua0128.10.1608:14
Nach einspielen der Updates ist die History leer, daher gehe ich von einem Serverproblem aus...
0
cybermike
cybermike28.10.1614:10
Kann den Fehler auch bestätigen.
„Responsibility implemented“
0
iQMac28.10.1615:22
War bei mir auch so, wollte gestern Abend das update von FCP laden.

Dann ging heute am Rechner so gut wie gar nichts mehr. Skype und Mail konnte ich öffnen, im Mail aber keine Nachrichten mehr lesen.

Andere Programme wollte ich öffnen, da kamen nur die blinkenden schwarzen Punkte, aber keine Programme mehr. Wenn ich die Programme dann im Dock anklickte, stand da meistens als Möglichkeit nur noch Sofort beenden.

Zwei, drei Mal rauf und runter gefahren. Dann ließ sich wieder "über diesen Mac" öffnen, da war in den erweiterten Ansichten kein Fehler angezeigt. Festplattenprogramm laufen lassen und erste Hilfe, keine Fehler.

Jetzt habe ich als erstes Programm den App Store geöffnet und die Updates sind da und lassen sich einspielen.

Wenn das fertig ist, schaue ich mal, ob der Rest (hoffentlich) wieder läuft. Komisch.
0
MacMichael28.10.1616:37
Bei mir hat sich das Problem inzwischen von alleine behoben, die Updates tauchen auf. War wohl ein Server-Problem bei Apple.
0
iQMac28.10.1616:40
Bei mir wurde alles installiert - waren 8 updates und nahmen Zeit ins Anspruch. Mittlerweile scheint alles wieder voll zu laufen. Puh.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.