Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App hat Adressbuchdaten ohne Erlaubnis

App hat Adressbuchdaten ohne Erlaubnis

chh26.08.1509:47
Ich habe mir die App "calLog" auf mein iPhone installiert, sie ist momentan gratis zu haben. Beim Erststart wurde ich um die Erlaubnis zum Zugriff auf das Adressbuch gefragt, was ich verneint habe. Auch den Kalenderzugriff habe ich abgelehnt. Die App zeigt mir aber in den Kontakten alle meine Adressbucheinträge! Unter den Einstellungen>Datenschutz>Kontakte ist der Zugriff wie erwartet nicht erlaubt.
Wie schafft es die App an meine Kontaktdaten zu kommen? Ich habe die App sofort wieder gelöscht, aber offen bleibt, ob auch andere Apps durch eine Hintertüre an meine Kontaktdaten kommen und wie kann ich dies verhindern.
Hat sonst jemand diese App installiert und kann das Verhalten bestätigen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.