Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App gesucht: Musik per WLAN synchronisieren

App gesucht: Musik per WLAN synchronisieren

Oceanbeat
Oceanbeat03.02.1708:49
Hallo Forum!

Ich nutze zum bidirektionalen Austausch von Videos und Fotos schon eine ganze Weile die App „PhotoSync" über WLAN. Geht flott und ich muss nicht extra iTunes anwerfen. Ich suche etwas ähnlich komfortables auch für Musikdateien. Hat jemand einen Tip?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

elBohu
elBohu03.02.1710:26
Ich glaube da hast du keine Chance, genau dabei geht es doch beim DRM!
Für viele ist das das Totschlagargument für Android: da kann man einfach alles austauschen.
Wäre das aber möglich, könnte man Musik illegal verteilen.
Bei Fotos ist das kein so großes Problem, bei Musik und Filmen aber schon.
So könnte ich eine LP kaufen und meinem Kollegen einfach rüber schieben, oder auch fünf Kollegen oder aber auch fremden und da fängt es an kitzelig zu werden.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
„wyrd bið ful aræd“
0
coffee
coffee03.02.1711:15
Aus kopierrechtlichen Gründen lässt Apple zum Kopieren von Musiktiteln keine Apps zu, die deinem Wunschprofil entsprechen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Whizzbizz
Whizzbizz03.02.1711:20
Salut!

Versuch' mal "TuneShell". Ich benutze es zwar nur recht selten zum Synchronisieren, aber das kann es auch (außerdem muss ja nicht jede Datei DRM-geschützt sein!). Zum Abspielen und Editieren(!) von Musikdateien ist es auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es ein bisschen langsam hoch startet. Außerdem hat es einen sehenswerten "Bildschirmschoner".

Das Synchronisieren läuft über deinen Browser. Guckstu:

Ach ja: Die Funktion liegt ein bisschen versteckt unter "KategorienWiFi"
Bidirektional ist allerdings auch nicht. Geht nur in Richtung iPhone.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
steinb_i03.02.1713:05
Willst du deine Musik von deinem Rechner wireless auf dein iPhone bringen? Dann wäre vermutlich iTunes Match ein alternativer Weg.
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.02.1713:32
DRM - ja, deswegen wird das wohl nix. iTunes Match habe ich, manchmal muß es aber schnell gehen. Es geht hier meist um selbstgemachte Musikfiles. Ich könnte es natürlich über einen beliebigen Dokumentenbrowser wie „Documents" oder „GoodReader" bewerkstelligen; ich hätte die Files allerdings am liebsten in der Musikbibliothek.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
deus-ex
deus-ex03.02.1713:38
Wo sind denn diese Files? Auf dem Rechner? Falls ja, wenn du die in iTunes importierst sind da fast instant auch auf dem iPhone wenn du iTunes Match bzw. iCloud-Mediathek nutzt...
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.02.1714:14
Die Files befinden sich auf dem Rechner. Ich werde es noch mal testen mit Match und iTunes. Das hat leider bisher nicht immer zuverlässig funktioniert.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.