Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App gesucht!

App gesucht!

saitist
saitist01.11.1406:19
Hallo,
ich suche eine App mit der ich vom iPad o. iPhone aus dem Internet auf eine externe Fesplatte zugreifen kann, die an der Airport Extreme angeschlossen ist. (der Mac sollte nicht eingeschaltet sein)
Die Airport ist über LAN an der Fritzbox angeschlossen, da ich sie für VoIP benötige. In meinen Netzwerk benutze ich sehr zufriedenstellen FileBrowser. Aber von Extern bekomme ich keine Verbindung hin! (über 3G oder Internet)

Vielen Dank für alle Vorschläge.
0

Kommentare

Megaseppl01.11.1408:29
Hast du es mal über ein VPN versucht? Du kannst dies an deiner Fritzbox aktivieren und dich somit von extern mit deinem Netzwerk verbinden. Klappt mit iOS-Geräten wunderbar und die Fritzbox erstellt nach Konfiguration des VPN auch gleich die passende Anleitung für iOS.
Eventuell macht es Sinn dies mit einem dynamischen DNS für die Fritzbox zu kombinieren, je nachdem wie oft dein Provider deine externe IP-Adresse austauscht.
0
saitist
saitist01.11.1410:42
Nein, wo finde ich dafür eine Anleitung?
0
MikeMuc01.11.1410:47
Um und für Dateien handelt es sich und was willst du damit auf dem iPad? Oder ist dir langweilig und du willst nur von unterwegs Dateien daheim in Bewegung halten
Scheinbar machst du daheim auch nichts anderes denn was sonst kann deine Filebrowser. Und warum nicht gleich nur den Finder verwenden, du kannst doch per SMB auf die Platte zugreifen.

Für die Verbindung nach Hause ist dann VPN das Stichwort des Tages. Aber davor solltest du erstmal im heimischen Netz vom Tablett aus die Platte kommen. Der Zugriff von außen ist dann der nächste Schritt.
0
Megaseppl01.11.1411:09
saitist: VPN-Anleitung: http://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-apple-ios-zb-iphone-einrichten/

Und für den einfacheren Zugriff (über einen festen Namen statt über eine wechselnde IP-Adresse): http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/30_Dynamic-DNS-in-FRITZ-Box-einrichten/
0
saitist
saitist01.11.1411:55
Danke. Leider hackt es irgendwie und bekomme keine Verbindung.
0
john
john01.11.1411:58
saitist
Danke. Leider hackt es irgendwie und bekomme keine Verbindung.

beste fehlerbeschreibung des tages
"irgendwie gehts nicht" ... aahja
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
saitist
saitist01.11.1412:17
"Kommunikation mit VPN-Server fehlgeschlagen" schreibt das iPhone.

und jetzt darf ich von dir, John, eine Lösung erwarten?

Und ja, ich habe die Anleitung genau befolgt und alle Eingaben überprüft.
0
john
john01.11.1415:06
und jetzt darf ich von dir, John, eine Lösung erwarten?
ohne, dass du mir (uns) mitteilst, wie du nun vorgegangen bist um eine vpn-verbindung zu etablieren: nö
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
saitist
saitist01.11.1415:47
@ John
ich habe geschrieben nach Anleitung. Die steht zwei Einträge weiter oben. @Megaseppl

Und jetzt verzichte ich auf weitere dieser Kommentare. Das Problem ist inzwischen auch gelöst. Es musste auch IP4 der Box geändert werden. Aber das steht in einer anderen Anleitung.
0
MikeMuc01.11.1417:07
Und welche App hast du nun gefunden? Immerhin hast du ja inzwischen das VPN hinbekommen. Manchmal klappt es eben auf Anhieb, manchmal eben nicht, dann muß man suchen und probieren bis es irgendwann klappt
0
john
john01.11.1417:16
holla. schlechte laune?
ist sicherlich vorteilhaft potenzielle helfer anzupissen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Megaseppl01.11.1417:31
MikeMuc
Und welche App hast du nun gefunden?

Über VPN braucht er vermutlich gar keine neue App - dann sollte seine bisherige App (FileBrowser) weiterhin funktionieren. Er befindet sich ja über die VPN-Verbindung in seinem eigenen Netzwerk.
0
john
john01.11.1417:35
eben. ich finds aber gut, dass sich das offenbar geklärt/erledigt hat. das ist die hauptsache.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.