Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App für EDV Zeichnungen

App für EDV Zeichnungen

SchaubFD11.09.1619:54
Hallo,

ich suche eine App, womit sich schnell und einfach EDV Strukturen, mit Netzwerken, Festplatten, Datenbanken, Speichersysteme, Switches und mehr darstellen lassen. Wenn es möglich ist, sollten diese Elemente schon vorhanden sein ( Icon etc. ). Ich bin kein Designer, aber es wäre sehr hilfreich Ideen deutlich zu machen. Gibt es sowas auf dem iPad? Schön wäre es auch, wenn Verbindungen zwischen Geräten z.B. Netzwerkverbindungen beim Objekt verschieben automatisch angepasst würden. Bisher habe ich noch nicht die richtigen Suchbegriffe dazu gefunden. Malen möchte ich dies bitte nicht!

Danke für eure Mithilfe!
0

Kommentare

kammerlander11.09.1621:14
SpotMaps kann da das richtige sein …

0
tpau17
tpau1711.09.1621:22
evtl. wäre OmniGraffle für iOS () eine Lösung...

tpau17
0
SchaubFD11.09.1621:23
Das sieht schon gut aus, gibt es sowas auch für das iPad? Selbst wenn nein, ich sehe mir das mal an. Empfehlungen für eine iPad App wären trotzdem erwünscht, Danke!
0
SchaubFD11.09.1621:40
Ich habe bisher in dem Bereich noch nichts zu tun gehabt. Wie gesagt, zeichnen möchte ich die Objekte nicht. Die Bildchen müssen ja nicht photorealistisch sein. Man hat so halt recht schnell mal etwas erklärt ... Ich denke gerade an die Apple Werbung mit dem PC und dem Urlaub und die Excel Graphik!
0
flool11.09.1622:01
Möglicherweise ist yED eine Lösung

0
jogoto11.09.1622:07
Eventuell ist ja Flowdia was für Dich. Gibt es auch als Demo.
0
john
john11.09.1622:13
nur zur info:
visio (DAS diagrammprogramm überhaupt) gibts bald auch fürs ipad.
zumindest hat microsoft es angekündigt und es gibt ein invite-programm aktuell dafür

https://products.office.com/en-us/visio/visio-for-ipad

ich würd mich ja darauf freuen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.