Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App für DVDs

App für DVDs

RyHoRuK02.05.1419:39
Hallo,
womit verwaltet ihr eure DVD-Sammlung? Ich suche eine App die die DVDs per BarCode scannen und identifizieren kann, für die es eine iPad, iPhone und MacOS X Version gibt.
Also was wie "My Movies" das ich bereits verwende. Leider habe ist die iPad und iPhone-Version getrennt kostenpflichtig und ich suche nun nach einer adäquaten Alternative.
0

Kommentare

Grummel200702.05.1419:45
Hallo,

ich kenne nur Delicious Library die auch selber auch dem Mac verwende. Sie hilft mir meine Bücher (viele) und DVDs (wenige) zu verwalten. Auf dem iPhone habe ich die kostenlose Scanner-Apllikation, mit deren Hilfe ich alles einfach einscannen was des Weges kommt.

Eine Demoversion findest Du hier:

Gruß
0
RyHoRuK02.05.1420:19
Grummel2007
kannst Du dann auch sehen auf dem iPhone was Du bereits hast, wenn Du z.B. einkaufen bist?
0
Mr. Pink02.05.1420:24
Ich benutze die "Hunter Suite" von Joel Ares.
Die besteht aus "Book Hunter" , "DVD Hunter" und "Game Hunter" .
Es gibt es auch eine iOS Version, die man mit dem Mac synchronisieren kann .

Es gibt auch schon eine Nachfolger Version "Library Hunter", die beherrscht aber (meines Wissens) keinen Barcode Scan via iSight.
0
zephirus
zephirus02.05.1421:06
Zu erwähnen ist noch DVDPedia von Bruji
Es gibt einen iDevice Kompagnon, sowohl Barcode Scan als auch eine manuelle Eingabe oder auch Abfrage diverser Informationsseiten sind möglich - Schön ist das die Filme oder auch andere Dateien über Verweise mit eingebunden werden können…Schön finde ich auch die Aufmachung und Sortierfunktionen - für grosse Sammlungen einen Blick wert.

Noch eine Möglichkeit wäre ein reines Datenbankprogramm wie TabForms - Eine Vorlage für eine Filmbibliothek wird bereits mitgeliefert - Scan funktioniert momentan nur auf den iOs Geräten und man muss die Datenbank noch selbst anpassen - Hätte aber den Vorteil, falls man auch andere Datenbanken braucht, alles 'unter einem Dach' zu haben...
0
Grummel200702.05.1423:05
Hallo

@RyHoRuK

gute Frage, da ich bisher diese Funktion nicht gebraucht habe, da ich keine DVD (mehr) kaufe.

Ich habe gerade nachgesehen, stimmt es gibt _keine_ App für's iPad.

Gruß
0
RyHoRuK05.05.1420:31
habe mich für Fantastical Library entschieden.... vorerst.
0
Mr. Pink05.05.1420:39
Du meinst wohl Fantastic Library:

Sieht gut aus. Leider gibts davon keine zusätzliche OS X Version.
0
Exx305.05.1421:10
Ich habe myMovies Pro für iphone und Mac. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür echt genial!

Es gibt auch noch ne Windows Version sowie einen Browserclient. Alles wird per Cloud gesynct. Es geht alles von Barcodeeingabe über Titelsuche bis hin zu Veröffentlichungsdatum.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.05.1406:41
Verwende ebenso My Movies und bin seit gut 9 Monaten mehr als zufrieden.
Fehlende Datensätze kann man melden bzw. selbst ergänzen und meist schon wird am nächsten Tag alles von den Jungs offiziell übernommen.
Man kann nahezu jede gewünschte Information bearbeiten und eingeben.
Synch zwischen den einzelnen Plattformen funktioniert tadellos.
Man muss für jede Version extra bezahlen, das stimmt, allerdings müssen die Programme auch einzeln entwickelt werden! OS X ist nicht gleich iOS ist nicht gleich Windows.
Für gute Software, zahle ich sehr gerne! (ich will ja auch monatlich mein Gehalt!)
„Do what you want, but harm no one!“
0
RyHoRuK06.05.1408:19
BlueVaraMike
Verwende ebenso My Movies und bin seit gut 9 Monaten mehr als zufrieden.
Fehlende Datensätze kann man melden bzw. selbst ergänzen und meist schon wird am nächsten Tag alles von den Jungs offiziell übernommen.
Man kann nahezu jede gewünschte Information bearbeiten und eingeben.
Synch zwischen den einzelnen Plattformen funktioniert tadellos.
Man muss für jede Version extra bezahlen, das stimmt, allerdings müssen die Programme auch einzeln entwickelt werden! OS X ist nicht gleich iOS ist nicht gleich Windows.
Für gute Software, zahle ich sehr gerne! (ich will ja auch monatlich mein Gehalt!)

Ich gebe Dir in allem Recht. Das einzige was mich stört/gestört hat ist die Tatsache, dass ich die iPad und OS X Version bereits habe und nun ehrlich keine Lust habe für die iPhone Version extra bezahlen zu müssen. iOS und MacOS X jeweils zu bezahlen ist für mich nachvollziehbar. Getrennte iOS-Versionen finde ich nicht nachvollziehbar, sondern eher Beutelschneiderei. da ich ja nun beide habe, kann ich die Weiterentwicklung verfolgen und immer noch da oder dorthin umschwenken. Die 89cent für Fantastic Library sind ja nicht die Welt.
0
RyHoRuK06.05.1408:20
Mr. Pink
Du meinst wohl Fantastic Library:

Sieht gut aus. Leider gibts davon keine zusätzliche OS X Version.

Du hast recht, aber ein WebPortal. das tut es auch. Für 89Cent macht man auch erst einmal nichts kaputt
Und neben DVDs lassen sich auch Bücher etc verwalten. Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
0
Grummel200728.05.1415:49
Hallo,

kennt jemand etwas vergleichbares wie Delicious Library in der Windows-Welt

* Anbindung an externe Datenlieferanten (aka Amazon)
* Einscanner der Bestände über einen Scanner (am besten iphone)

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.