Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Store: Updates-Bug wieder mal?

App Store: Updates-Bug wieder mal?

Der Mike
Der Mike06.10.1518:35
Der App Store zeigt mir seit iOS 9.0.2 wieder mal Update auf dem iPhone/iPad an, die allerdings bereits installiert wurden. (Also der Zähler steht etwa auf "3" und die Apps sind mit "Öffnen" markiert, wenn man den Store öffnet, nicht mit "Aktualisieren".)

Bei euch reproduzierbar?

(Hier auf drei iOS-Geräten.)

Der Bug taucht seit iOS 7 immer wieder in schöner Regelmäßigkeit auf...
0

Kommentare

marco m.
marco m.06.10.1520:09
Nein, weder auf dem iPhone 6, noch auf dem iPad Air. Hatte heute auf beiden Geräten 3 Updates, verlief alles normal. Updates waren gegen 17:00Uhr, kann natürlich sein, dass es jetzt anders aussieht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Der Mike
Der Mike06.10.1520:18
marco m.
Es kann natürlich auch ein Bug des App-Store-Servers seitens Apple sein.

Auch das gab es schon sehr oft, was iOS-App-Updates angeht.
0
eMac Extreme06.10.1521:00
Hier besteht das Problem auch (iPhone 5c - iOS 9.0.2), der Zähler steht auf 1 trotz keinem verfügbarem Update.
0
qmunity06.10.1521:22
Hab ich hier auch (8.4.1)
0
marco m.
marco m.06.10.1521:41
Der Mike
marco m.
Es kann natürlich auch ein Bug des App-Store-Servers seitens Apple sein.

Auch das gab es schon sehr oft, was iOS-App-Updates angeht.
Stimmt, hatte ich selbst auch schon. Aber man kann ja auch mal Glück haben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
aqua01
aqua0106.10.1522:32
Das Problem hatte ich auch vor kurzem und weiß auch wie es bei mir entstanden ist:

Ich habe die Updates nicht direkt am iPad eingespielt sondern über iTunes. Damit waren die neuen Updates zwar drauf, aber der Zähler wurde nicht zurückgesetzt.
Nach dem nächsten Update das ich dann direkt am iPad eingespielt habe, hat sich das ganze wieder normalisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.