Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>App Fotos - Daten sinnvoll organisieren, lokal, durch Backups und in der App

App Fotos - Daten sinnvoll organisieren, lokal, durch Backups und in der App

UpAndDown29.05.1511:23
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich mal meine ganzen Fotos organisieren. Gerne möchte ich u.a. die App Fotos am Mac, iPhone und iPad nutzen. Das darf ruhig alles über die iCloud geschehen.

Ausgangslage:
- Fotomediathek sowie iPhone und iPad sind leer
- Fotos liegen bisher nur in Ordnern auf dem Rechner
- Formate: RAW, JPG, Videos

Wie gehe ich am besten vor? Lasse ich die Ursprungsdaten (RAW, hochaufgelöste JPGs) alle auf dem Rechner und/oder auf dem Backup und rechne alle vorhandenen Bilder auf ein Maximal-Format für die App Fotos runter, damit insbesondere der Speicherplatz in der iCloud nicht zu groß wird? Ist das sinnvoll?

Berücksichtigt "Fotos" die lokale Ordnerstruktur, wenn ich die Fotos importiere oder ist diese egal? Nach dem Import ist die lokale Ordnerstruktur vermutlich irrelevant, da sich alle Fotos in der "Mediathek" und dem dazugehörigen "Datenpaket" auf dem Rechner befinden?

Wie handhabt ihr das bisher?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.