Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture startet nach Installation von Mac OS 10.10.3 nicht mehr

Aperture startet nach Installation von Mac OS 10.10.3 nicht mehr

Turboprinz
Turboprinz25.04.1508:43
Ich habe Mac OS 10.10.3 installiert. Da startet leider Aperture nicht mehr.

Es kommt die Meldung, dass ich Aperture im App Store aktualisieren soll. Gehe ich jedoch in den App Store, so steht, dass die Software nicht verfügbar ist. Auch unter "Einkäufe" im App Store ist Aperture nicht zu finden, da ich Aperture noch eingekauft habe bevor diese im App Store zum Download zur Verfügung stand.

Wie kann ich Aperture wieder zum laufen bringen?

Es ist mir bewusst, dass Apple die Software nicht mehr aktualisiert, jedoch möchte ich die letzte Version weiterhin verwenden.

Gruss aus der Schweiz
0

Kommentare

rene204
rene20425.04.1508:57
vom TimeMachine-Backup wiederherstellen?
ansonsten Aperture von der CD/DVD installieren und via App-Store updaten lassen...?

weiss jetzt nicht, ob es die aktuelle Version ist, aber über die Apple Supportseiten sind diverse Downloads noch verfügbar... hier Version 3.4.5 https://support.apple.com/kb/DL1657?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Krypton25.04.1510:59
Welche Version von Aperture ist denn installiert?
0
jogoto25.04.1512:45
Aktuell ist 3.6
0
Turboprinz
Turboprinz25.04.1515:31
Ich habe noch 3.4.5 installiert. Kann das Update auf 3.6 auf der Apple-Steite nicht finden.
0
jogoto25.04.1515:42
Also bei mir ist Aperture noch unter „Einkäufe“ zu finden. Bist Du sicher, dass Du es jemals über den App Store geladen hast?
0
john
john25.04.1515:46
jogoto
Also bei mir ist Aperture noch unter „Einkäufe“ zu finden. Bist Du sicher, dass Du es jemals über den App Store geladen hast?
nein, denn
Auch unter "Einkäufe" im App Store ist Aperture nicht zu finden, da ich Aperture noch eingekauft habe bevor diese im App Store zum Download zur Verfügung stand
er hat seine retail version also nie zur store version "gemacht", verknüpft, whatever.

und genau das wird jetzt seit dem verschwinden von aperture aus dem store das entscheidene problem sein. er kann den kostenlosen "erstkauf" im store nicht mehr tätigen und hat entsprechend auch keine quittung in der liste der einkäufe.

klingt nach hotline anrufen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto25.04.1515:54
john
... verknüpft ...
Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Das ging glaube ich nicht. Meine Version ist auch eine Box-Version. Das Update hätte mehr gekostet als die App Store Version aus meiner Erinnerung.
0
john
john25.04.1516:05
jogoto
john
... verknüpft ...
Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Das ging glaube ich nicht. Meine Version ist auch eine Box-Version. Das Update hätte mehr gekostet als die App Store Version aus meiner Erinnerung.

das update war kostenlos. ich hab aus meiner retail version dadurch ja auch eine store version gemacht. also sprich durch meine vorhandene cd-installation auf der festplatte, hat der store erkannt, dass ich aperture kostenlos "kaufen" konnte und seidem habe ich aperture unter meinen einkäufen.

da gabs doch sogar den lustigen trick, dass man sich nur die damals von apple noch vertriebene demo-version von aperture (aus der pre store zeit) besorgen konnte, die man noch mit einem box-key zur vollversion freischalten musste, und sobald man die (nicht freigeschaltete demo) version auf dem mac hatte, hat der store ebenfalls anerkannt, dass man aperture kostenlos kaufen konnte. das selbe übrigens bei iwork.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto25.04.1516:13
Stimmt, hab noch mal in meinen E-Mails geschaut. Ich hatte eine 2er Box Version. Bei Erscheinen der Version im App Store (3er) kostete die App Store Version weniger als das Update von 2 auf 3 der Box Version. Deswegen hab ich mir die App Store Version noch mal gekauft.

Braucht wer eine 2er Box-Version?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.