Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture: Nur gelbe Flächen statt Fotos unter 10.11 - wer weiss Rat?

Aperture: Nur gelbe Flächen statt Fotos unter 10.11 - wer weiss Rat?

wodkabrause
wodkabrause07.10.1506:16
Moin zusammen,

seit meinem Umstieg auf OS X 10.11 werden alle meine Fotos in Aperture nur noch als gelbe Fläche dargestellt, zumindest in der Grossansicht. Die Vorschaubilder sind in Ordnung.

Weiss jemand Rat? Ich möchte nicht zur Fotos-App switchen ...

Der hier gezeigte Screenshot verdeutlicht mein Problem.

In der Hoffnung auf Tipps,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

ArneN07.10.1508:17
Bau mal die Datenbank neu auf, bei mir funktioniert es.
0
ichnixdeutschland07.10.1509:04
Denke, es ist ein Grafiktreiberproblem. Dein Vorschlag bei mir nichts gebracht, den empfohlenen OS X Grafiktreiber bitte einstellen und alles läuft normal
0
David_B
David_B07.10.1510:06
Bei mir werden alle Bilder in Aperture deutlich zu hell dargestellt.
0
wodkabrause
wodkabrause07.10.1510:20
ichnixdeutschland, you made my day!!
Ich habe als Grafikkarte eine "NVIDIA GeForce GTX 680" verbaut und deren Treiber nun durch den von OSX ersetzt (ist ja zum Glück nur ein Mausklick mit anschliessendem Reboot), jetzt ist wieder alles beim Alten, es hat wunderbar geklappt. 1 Minute Arbeit und alles ist wieder gut, uff ...

@ArneN: Sorry, wie macht man das?

Den Hut ziehend und sich vor Dankbarkeit verneigend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
ichnixdeutschland07.10.1510:21
Zunächst ist es sicher sinnvoll zu erklären, welche Grafikkarte, welcher Rechner usw. benutzt werden...
0
ichnixdeutschland07.10.1510:23
Keine Angst, die Bilder sind alle noch da, wenn auch vielleicht gelb...
0
ichnixdeutschland07.10.1512:20
zunächst folgendes: das Nvidia-Update hat auch nicht die erhoffte Änderung gebracht!
0
wodkabrause
wodkabrause07.10.1512:53
Yo, ich weiss. Kann aber nicht mehr lange dauern, die Jungs waren in der Vergangenheit immer sehr fix. Warum es diesmal so lange dauert ... - hmmm ... *kopfkratz*

Wird schon werden,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Rosember07.10.1513:55
David_B
Bei mir werden alle Bilder in Aperture deutlich zu hell dargestellt.
Das liegt an der Einstellung "Auf dem Bildschirm überprüfen" im Menü Darstellung. Der Fehler ist bereits bekannt und wird im entsprechenden Support-Forum von Apple diskutiert. Wenn du die Bildschirmüberprüfung deaktivierst, sehen die Bilder wieder normal aus.
Wird hoffentlich bald ein Update dafür geben ...
0
ichnixdeutschland07.10.1519:57
Das kann ich nur bestätigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.