Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Angriff auf Microsoft

Angriff auf Microsoft

music-anderson
music-anderson27.11.1400:05
Apple und IBM nehmen Microsoft ins visier. Einst der Feind von Apple, nun soll ein anderer Wind wehen.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1408:59
Oh, der Apple-IBM-Deal vom Juli...
0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:15
Ja ja, ist doch schön, nun haben wir November, noch
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
hakken
hakken27.11.1411:17
Klar, das wussten ALLE schon!

0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:19
hakken
Klar, das wussten ALLE!
Alle, wer ist alle? Ich nicht, es war nur davon zu lesen, dass IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren, wenn ich mich nicht irre.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
john
john27.11.1411:19
hakken
Klar, das wussten ALLE!
und jetzt wissens endlich sogar die ntv leser.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:22
vielleicht auch die N24 Leser, und die ARD und ZDF Leser
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:24
Microsoft bekommt man nicht so leicht klein. Übrigens sollte man sich Google vornehmen, statt Microsoft.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb27.11.1411:24
Hannes Gnad:

+1
music-anderson
Hatte ich hier nicht gelesen Du?

MTN-Suche, Stichwort "IBM", Ergebnis:

U.a.:

MTN (11.11.2014): Apple expandiert im Unternehmensbereich

MTN (06.11.2014): AppleCare for Enterprise als Vorbote der IBM-Apps verfügbar

MTN (16.07.2014): Tim Cook über die Kooperation mit IBM

MTN (16.07.2014): Apple und IBM kooperieren bei Unternehmenslösungen
0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:27
@sierkb
- 1 = 0:0
Schön, was anderes ist von dir Krampusse eh nicht zu erwarten Schön dass Du Dir wenigstens die Mühe machst Freut mich. Übrigens hatte ich doch oben etwas geschrieben, aber das möchtest Du ja e nicht lesen oder? @sierkb
Und wo steht jetzt dort (in deinen verlinkungen), dass man Microsoft an den Kragen möchte bzw. eine Attacke plant??
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
hakken
hakken27.11.1411:30
Alle, wer ist alle? Ich nicht, es war nur davon zu lesen, dass IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren, wenn ich mich nicht irre.


Alle ist in diesem Fall Synonym für die große Mehrheit.

Was steht denn in dem Artikel anderes als das IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren?!

john

Das ist ja das eigentliche Geheimnis. Wie kommt music-anderson auf den Uralt Artikel von ntv?
Und überhaupt?! Hallo?! ntv?!
0
sierkb27.11.1411:31
music-anderson
Microsoft bekommt man nicht so leicht klein. Übrigens sollte man sich Google vornehmen, statt Microsoft.

Wozu? Was läuft da angeblich falsch, das der Markt nicht selber regeln könnte statt Ordnungspolitik und Gerichte? Ist der Markt so schwach, dass er das nicht selber hinbekommt? Und wenn ja, warum? Warum schafft die ja durchaus vorhandene und starke Konkurrenz es nicht, Google Paroli zu bieten? Ist die Konkurrenz zu schwach, Google zu gut? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, warum ist es nicht anders?
Und wer nimmt sich denn Deiner Ansicht nach fälschlicherweise Microsoft vor, von wem aus (wenn nicht dem Markt) steht Microsoft denn derzeit unter Druck?
0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:36
hakken
Alle, wer ist alle? Ich nicht, es war nur davon zu lesen, dass IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren, wenn ich mich nicht irre.


Alle ist in diesem Fall Synonym für die große Mehrheit.

Was steht denn in dem Artikel anderes als das IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren?!

john

Das ist ja das eigentliche Geheimnis. Wie kommt music-anderson auf den Uralt Artikel von ntv?
Und überhaupt?! Hallo?! ntv?!

ALLE, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen uhhhhh Wie ich darauf komme Aktuelle News von NTV
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb27.11.1411:38
music-anderson
Schön, was anderes ist von dir Krampusse eh nicht zu erwarten

Ich konfrontiere Dich lediglich mit Deinem eigenen offenbaren Unvermögen. Haben andere hier ja zuvor auch schon grad' bemerkt und Dir entsprechende Kommentare hinterlassen.
Zudem: kein Grund, mir gegenüber ausfällig zu werden.
Schön dass Du Dir wenigstens die Mühe machst Freut mich.

Hättest Du auch selber hinkriegen können. Soviel traue ich Dir zu.
Übrigens hatte ich doch oben etwas geschrieben, aber das möchtest Du ja e nicht lesen oder?

Ja und? Was hat das mit dem Thema zu tun? Bist Du grad' in Troll-Laune und willst einfach nur mal so irgendwie Luft ablassen? Was sagen, um irgendwas zu sagen?
Und wo steht jetzt dort (in deinen verlinkungen), dass man Microsoft an den Kragen möchte?

Ich beziehe mich mit den Verlinkungen auf das von Dir selbst gesetzte Thread-Thema bzw. habe Dir damit vor Augen geführt, dass MTN durchaus schon längst drüber berichtet hat. Nicht mehr und nicht weniger. Was das mit Microsoft zu tun haben soll und dass man denen angeblich an den Kragen möchte wie von Dir einfach mal so in die Welt gesetzt, erschließt sich mir nicht. Entsprechend habe ich später auch geantwortet. Außer Dir behauptet grad' niemand, dass auch nur irgendjemand Microsoft an den Kragen will. Der Markt sortiert sich halt grad', es bewegt sich was, und das ist gut und gesund und zu begrüßen. Marktwirtschaft eben. Alte Pfründe und Hochburgen werden infragegestellt und nicht mehr für alle Ewigkeit so hingenommen. Nicht mehr und nicht weniger findet da grad' statt. Spät kommt es, dieses Zurechtzuppeln, aber es kommt, BYOD ist der Türöffner dafür gewesen.
0
music-anderson
music-anderson27.11.1411:39
sierkb
music-anderson
Microsoft bekommt man nicht so leicht klein. Übrigens sollte man sich Google vornehmen, statt Microsoft.

Wozu? Was läuft da angeblich falsch, das der Markt nicht selber regeln könnte statt Ordnungspolitik und Gerichte? Ist der Markt so schwach, dass er das nicht selber hinbekommt? Und wenn ja, warum? Warum schafft die ja durchaus vorhandene und starke Konkurrenz es nicht, Google Paroli zu bieten? Ist die Konkurrenz zu schwach, Google zu gut? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, warum ist es nicht anders?
Und wer nimmt sich denn Deiner Ansicht nach fälschlicherweise Microsoft vor, von wem aus (wenn nicht dem Markt) steht Microsoft denn derzeit unter Druck?
Google wird man schon Paroli bieten Yahoo ist auf dem besten Wege. Microsoft hat keinen Druck, von Microsoft hört man ja kaum noch etwas ausser KRAFTWERBUNG gegen Apple hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb27.11.1411:53
Google wird man schon Paroli bieten Yahoo ist auf dem besten Wege.

Schaun mer mal. Bisher gelingt es irgendwie keinem, auch Yahoo nicht. Warum? Keine Ahnung. Irgendwas macht Google wohl verdammt richtig, oder die anderen irgendwie weniger richtig. Zumal Yahoos Kooperation mit Microsofts Bing auch nächstes Jahr ausläuft, wie man lesen kann. Und Yahoo durchaus auf den Gedanken kommen könnte bzw. man davon bereits jetzt lesen kann, zukünftig mehrgleisig zu fahren (und somit nicht nur allein Bing zu favorisieren).

Das ist aber nicht das von Dir selber initiierte Thread-Thema. Überhaupt gehört Google und die Beschäftigung mit Google überhaupt nicht zum von Dir selber gelegten Thread-Thema. Das da heißt: "Angriff auf Microsoft – Apple und IBM nehmen Microsoft ins visier." Nur mal so in Erinnerung gerufen. Apple. IBM. Microsoft. Google und Yahoo und andere und ob und was es dazu zu sagen gäbe, haben mit dem Thema da nix zu tun. Oder irre ich mich da? Also bitte jetzt nicht galant vom Thema abweichen (obwohl's obig eigentlich schon hinreichend auf dem Tisch ausgebreitet und mit vergangenen Diskussionen darum die damit verbundenen Links betreffend versehen).

Nix Neues in der Sache also.
Microsoft hat keinen Druck

Doch, den haben sie, den haben sie mehr als früher. Durch den Markt, durch Konkurrenz. Microsoft ist nicht ohne Grund derzeit dabei, sich zu öffnen und in einigen Bereichen die Flucht nach vorne anzutreten. Das hat genau damit zu tun. Neuester Schritt nach vorne: FLAC-Unterstützung in Windows 10.
0
music-anderson
music-anderson27.11.1415:37
sierkb
Google wird man schon Paroli bieten Yahoo ist auf dem besten Wege.

Schaun mer mal. Bisher gelingt es irgendwie keinem, auch Yahoo nicht. Warum? Keine Ahnung. Irgendwas macht Google wohl verdammt richtig, oder die anderen irgendwie weniger richtig. Zumal Yahoos Kooperation mit Microsofts Bing auch nächstes Jahr ausläuft, wie man lesen kann. Und Yahoo durchaus auf den Gedanken kommen könnte bzw. man davon bereits jetzt lesen kann, zukünftig mehrgleisig zu fahren (und somit nicht nur allein Bing zu favorisieren).

Das ist aber nicht das von Dir selber initiierte Thread-Thema. Überhaupt gehört Google und die Beschäftigung mit Google überhaupt nicht zum von Dir selber gelegten Thread-Thema. Das da heißt: "Angriff auf Microsoft – Apple und IBM nehmen Microsoft ins visier." Nur mal so in Erinnerung gerufen.

Nun, dann wäre ich an deiner Stelle jetzt aber nicht mehr darauf eingegangen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.11.1415:42
sierkb
Microsoft hat keinen Druck

Doch, den haben sie, den haben sie mehr als früher. Durch den Markt, durch Konkurrenz. Microsoft ist nicht ohne Grund derzeit dabei, sich zu öffnen und in einigen Bereichen die Flucht nach vorne anzutreten. Das hat genau damit zu tun. Neuester Schritt nach vorne: FLAC-Unterstützung in Windows 10.
Ob der Druck etwas ausmacht? Also ich glaube, für Microsoft wird es immer schwieriger sich am Markt durchzusetzen, besonders mit Hardware Produkten. Ob sich der Druck für nichts rentieren wird bleibt abzuwarten. Mit was sollte Microsoft ausser seiner Software punkten???
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.11.1416:28
music-anderson
besonders mit Hardware Produkten.
Wenn der Markt mit Hardwareprodukten gesättigt sein wird, kommt es vielleicht mal wieder mehr auf Software an.

Bei Rechnern sehe ich eine Sättigung, - bei Smartphones/Tablets sehe ich sie am Horizont.
Spielekonsolen - spielt Microsoft mit.


Google kümmert sich auch nicht wirklich um Hardware und steht gut da.
Das es bei Microsoft langfristig auf Hardware ankommen muss, wage ich noch zu bezweifeln und gerade Apple hat sich aus professionellen Lösungen gern mal eben einfach so verpieselt und sie auslaufen lassen.

Ob die Zusammenarbeit mit IBM (wie schon beim halbgar eingepflegten Altivec im G5) sich durchsetzen wird, bleibt meiner Ansicht nach abzuwarten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ikso
Ikso27.11.1418:54
Ich glaube erst drann wenn ich die ersten Produkte aus dieser Zusammenarbeit sehe.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
iGhost27.11.1419:27
sierkb
Microsoft hat keinen Druck

Doch, den haben sie, den haben sie mehr als früher. Durch den Markt, durch Konkurrenz. Microsoft ist nicht ohne Grund derzeit dabei, sich zu öffnen und in einigen Bereichen die Flucht nach vorne anzutreten. Das hat genau damit zu tun. Neuester Schritt nach vorne: FLAC-Unterstützung in Windows 10.

Ob man das "Flucht nach vorne" nennt, oder ob es nicht Einsicht ist oder gar ein Umdenken in der Chefetage. Die interpretieren die Verkaufszahlen der klassischen PCs halt ebenfalls und haben ihre Analysten. Warum Microsoft den Smartphonemarkt verpennt und die Richtung des Tabletmarkts falsch eingeschätzt haben wäre mal interessant.
Ich finde z. B. das Surface als Idee spannend und dass sie FLAC auf Systemebene abspielbar machen wollen hatte mich auch auf das neue Windows aufmerksam gemacht.
0
music-anderson
music-anderson27.11.1420:09
Slate oder wie hies noch das HP Tablet? Daraus wurde nichts. Auch ihre Smartphones kamen fast nicht bei den Kunden an. Der, der unter Druck steht ist der neue CEO. Der muss zeigen was er drauf hat.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
mauritz
mauritz27.11.1420:55
music-anderson
hakken
Alle, wer ist alle? Ich nicht, es war nur davon zu lesen, dass IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren, wenn ich mich nicht irre.


Alle ist in diesem Fall Synonym für die große Mehrheit.

Was steht denn in dem Artikel anderes als das IBM und Apple zusammen arbeiten bzw. kooperieren?!

john

Das ist ja das eigentliche Geheimnis. Wie kommt music-anderson auf den Uralt Artikel von ntv?
Und überhaupt?! Hallo?! ntv?!

ALLE, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen uhhhhh Wie ich darauf komme Aktuelle News von NTV


Aktuelle news vom 16.07.14 (Datum steht über dem Artikel)
0
iGod27.11.1421:02
Der verlinkte n-tv Artikel ist übrigens auch vom 16. Juli.

Um etwas Licht ins dunkel zu bringen: War music-anderson nicht auch bei DSDS oder dem Supertalent?
0
music-anderson
music-anderson27.11.1421:38
Das der Artikel vom 16 Juli ist, war schon klar
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder28.11.1400:21
Gääähhhn.

Zitat:
"Sie würden im Herbst mit dem Start des neuen Betriebssystems iOS 8 verfügbar sein. Apple-Chef Tim Cook sprach von einem Meilenstein."

Wo sind sie denn?
0
sierkb28.11.1400:41
Ikso,
o.wunder:

Zur Abwechslung mal was Aktuelles (im Gegensatz zu aufgewärmten alten News aus dem Sommer):

CIO (27.11.2014): Apple-IBM products in November? Not quite.
Apple's Tim Cook said the first fruits of the partnership would come this month, but IBM now has its eyes on December
0
dom_beta03.12.1406:36
wenn Apple jetzt ein brauchbares OS X inkl. Server bieten kann, müsste das ja funktionieren.

Ich erinnere mal nur an Hannes' Gemecker über Apple's SMBX
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.12.1409:25
Im Rahmen des IBM-Deal positioniert Apple seine Geräte nur auf der Client-Seite, dazu taugen iOS und OS X sehr gut. Server.app richtet sich an einen komplett anderen Markt.

SMBX hat seit 10.8.5 und 10.9.5 die notwendige Stabilität, mit 10.10.x kamen durch die Anhebung der Protokollversion von SMB v2.1 auf SMB v3.0 einige Features wie vollständige Verschlüsselung des Datenverkehrs hinzu. Details bei Microsoft:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc246488.aspx

Das einzige, aber nicht geringe Defizit, das heute noch besteht, ist das Nicht-Vorhandensein von Logging des SMB-Dienstes, weder in OS X noch in Server.app. Das nervt ungemein, und wurde Apple auch schon x-mal angezeigt. Ach ja, und Doku von Apple wäre nicht schlecht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.